Watch Dogs 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:Die story fand ich besser, die Satire hat imo besser funktioniert, das gameplay was an eine Mischung aus Deus Ex und Splinter Cell erinnert, hat mir zugesagt und das Sammeln von Skillpunkten hatte nicht selten Rätselcharakter, was mir sehr gefallen hat. Außerdem wirkt die Spielwelt lebendiger.
Die Fahrphysik interessiert mich nicht sonderlich, sie erfüllt halt ihren Zweck und auf der Pro und dem PC sieht das Spiel gut aus.
Naja das sehe ich ganz anders. Die Story war platt.
Spoiler
Show
Von einer "bösen Firma zur nächsten
Die Charaktere waren noch flacher. Obercoole HipsterNerds wie aus dem Malbuch. So ähnlich war dann auch der Humor.
Das sammeln der Skill und Fertigungspunkte verläuft ähnlich wie das Missionsdesign immer nach Schema F. Da war kaum ein Unterschied zu spüren ... alles gleich.
Das Gameplay war grottig weil der Stealth nicht wirklich funktionierte.
Spoiler
Show
Macht aber auch nichts weil man schickt dann solange die Gangster rein bis alles geplättet ist und hackt sich dann friedlich durch
San Francisco war mal total langweilig. Dort leben nur Menschen zwischen 20 und 35 Jahren. Selbst die sonst so Ubitypischen Anekdoten zu historischen oder kulturellen Orten die das bei den anderen Titeln nach etwas aufpeppten sind dem Jugendwahn zum Opfer gefallen.
Und Immersionsfehler hat das Teil ohne Ende.
Ne ich finde das Spiel absolut grottig.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Alter Sack hat geschrieben:Das Gameplay war grottig weil der Stealth nicht wirklich funktionierte.
Warum soll das nicht funktioniert haben?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das Gameplay war grottig weil der Stealth nicht wirklich funktionierte.
Warum soll das nicht funktioniert haben?
Spoiler
Show
Weil die Gegner sobald sie einen entdeckt haben sofort Verstärkung rufen und man quasi keine Chance mehr hat unterzutauchen egal wie gut man sich versteckt. Schallgedämpfte Waffen funktionieren mal gar nicht ... wenigstens nicht nach Beschreibung :mrgreen: und da man sich nur hinter was ducken kann und ansonsten automatisch in so ne komische Haltung geht ist das alles unheimlich bescheuert gemacht. Aber wie gesagt da schickt man Gangster und Polizisten rein (interessanterweise sogar auf der offenen See :mrgreen: ) und die säubern alles in 5min. Bescheuert
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Man kann sich schon noch so gut verstecken dass einen keiner mehr findet. Dann geht das Fahndungslevel runter un es geht wieder von vorne los. Hat bei mir recht gut geklappt, bei manchen Missionen ging es fast zu einfach, weil sie genau das kleine Eck nicht angesteuert haben, in dem ich mich befand. Manchmal hat es aber auch gar nicht geklappt, da haben sie mir wie die Köter hinterher geschnüffelt und mich dann auch gefunden.

Aber es geht schon wenn man will.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

@Alter Sack:
Für mich hört sich das eher so an, als ob das Spiel zu schwer für dich war. :wink: Dass Gegner Verstärkung rufen, sobald sie einen entdeckt haben, ist ja wohl dass allermindeste. Im Vergleich zu vielen anderen Titeln, die stealth ermöglichen, sind sie hier sogar recht aufmerksam. Da die Spielwelt ziemlich groß ist, gibt es auch genügend Möglichkeiten abzuhauen oder sich zu verstecken, wenn man entdeckt wurde.

Der "dann schick ich Gangster und Polizisten"-Vorwurf ist für mich genauso sinnlos, wie der Vorwurf an Dishonored 2, man hätte mit den Magiefähigkeiten zu viele und zu starke Möglichkeiten Gegner zu überwältigen. Niemand zwingt einen diese skills zu benutzen. Ich benutze diese ganzen Fähigkeiten nicht, der thrill entsteht für mich ohne diesen Kram.
Ich spiele Watch Dogs 2 mit dem Vorhaben jeglichen Gegnerkontakt zu vermeiden und "keinen Lärm zu machen" und es funktioniert eben prima als stealth-game: die Gegner sind gut positioniert, aufmerksam, die Infiltrationsorte sind gut designt. Klar kann man hier auch einfach reinlaufen und alles und jeden umnieten. Das hat dann aber nichts mit stealth zu tun. :)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:@Alter Sack:
Für mich hört sich das eher so an, als ob das Spiel zu schwer für dich war. :wink: Dass Gegner Verstärkung rufen, sobald sie einen entdeckt haben, ist ja wohl dass allermindeste. Im Vergleich zu vielen anderen Titeln, die stealth ermöglichen, sind sie hier sogar recht aufmerksam. Da die Spielwelt ziemlich groß ist, gibt es auch genügend Möglichkeiten abzuhauen oder sich zu verstecken, wenn man entdeckt wurde.

Der "dann schick ich Gangster und Polizisten"-Vorwurf ist für mich genauso sinnlos, wie der Vorwurf an Dishonored 2, man hätte mit den Magiefähigkeiten zu viele und zu starke Möglichkeiten Gegner zu überwältigen. Niemand zwingt einen diese skills zu benutzen. Ich benutze diese ganzen Fähigkeiten nicht, der thrill entsteht für mich ohne diesen Kram.
Ich spiele Watch Dogs 2 mit dem Vorhaben jeglichen Gegnerkontakt zu vermeiden und "keinen Lärm zu machen" und es funktioniert eben prima als stealth-game: die Gegner sind gut positioniert, aufmerksam, die Infiltrationsorte sind gut designt. Klar kann man hier auch einfach reinlaufen und alles und jeden umnieten. Das hat dann aber nichts mit stealth zu tun. :)
Naja das Spiel ist alles andere als schwer und da ich schon etliche Stealthspiele gezockt habe glaube ich kann ich auch beurteilen was gute und schlechte Stealth ist :wink:
Und der Gangstervorwurf ist absolut berechtigt da dies ein integriertes Mittel vom Hersteller ist und deshalb zum Gameplay gehört. Nur weil du dich im Spiel dann selbst beschränkst verschwindet das Element ja nicht. Für dich in dem Moment ja aber im Allgemeinen nicht.
Naja das Spiel hat noch soviel andere Macken und Fehler das ich zum Ende hin eh nur noch durchgerauscht bin.
Aber wenn es dir Spaß macht passt doch. Für mich ist das Spiel Ubisofts Tiefpunkt.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von canidas »

Fand das Spiel eigentlich recht okay, bis zu dem Punkt wo vermehrt diese zwanghaften Hacking Rätsel eingebaut wurden (u.a. die "Hacking Challenge"). Was für eine nervige Schei...e welche ganz klar darauf ausgelegt ist, das Spiel irgendwie ein wenig zu strecken. Zum Glück hatte ich es nur aus der Videothek ausgeliehen, ansonsten wäre ich wohl richtig angepisst gewesen.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Hiri »

Hans Gruber hat geschrieben: 22.12.2016 12:59
CryTharsis hat geschrieben:Für mich ist Watch Dogs 2 klar besser als GTA 5, in nahezu allen Belangen.
Grafik,Fahrphysik?
Grafik ist schon besser in WD2 bzw moderner an vielen stellen als GTA V. Gerade das Global Illumination macht schon viel her in WD2. Texturen sind auch sehr gut zumindest am PC.
Die Fahrphysik ist zwar besser als in Teil 1 aber verglichen mit GTA V richtig schlecht. Die ganze Physik an sich.
GTA V wirkt insgesamt einfach hochwertiger als WD2 besonders viele kleine Details.

Fand das Spiel anfangs richtig schlecht. War bei meiner GTX 1080 damals dabei. Hab es nur 5 Stunden gespielt und seit dem nicht mehr gespielt. Letzte Woche nochmal eine Chance gegeben. Jetzt hat es mich gepackt und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Besonders gut finde ich die Spielwelt. Wirkt lebendiger und vielschichtiger als GTA V.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ausgerechnet Galileo als Blume Satelliten..

Aber nach den Gesetzes Änderungen der letzten 7 Tage passt es leider. Welcome in DDR Eastern Europe!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Hiri hat geschrieben: 23.04.2017 11:56
Hans Gruber hat geschrieben: 22.12.2016 12:59
CryTharsis hat geschrieben:Für mich ist Watch Dogs 2 klar besser als GTA 5, in nahezu allen Belangen.
Grafik,Fahrphysik?
Grafik ist schon besser in WD2 bzw moderner an vielen stellen als GTA V. Gerade das Global Illumination macht schon viel her in WD2. Texturen sind auch sehr gut zumindest am PC.
Die Fahrphysik ist zwar besser als in Teil 1 aber verglichen mit GTA V richtig schlecht. Die ganze Physik an sich.
GTA V wirkt insgesamt einfach hochwertiger als WD2 besonders viele kleine Details.

Fand das Spiel anfangs richtig schlecht. War bei meiner GTX 1080 damals dabei. Hab es nur 5 Stunden gespielt und seit dem nicht mehr gespielt. Letzte Woche nochmal eine Chance gegeben. Jetzt hat es mich gepackt und es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Besonders gut finde ich die Spielwelt. Wirkt lebendiger und vielschichtiger als GTA V.
Mich hat das auch Überrascht. Zwar mag ich das Düstere WD1 Flare lieber. Aber der Teil hier hat besseres Art Design und Story und Chars und auch solides Gameplaye.

Nachtrag: Ganz nebenbei, ich bin jetzt durch und frage mich ob einer von euch den STORY-DLC gespielt hat und empfehlen kann. Es liest sich leider als sei da auch Skins und Multiplayer-Inhalte bei, aber mich interessiert halt ob die Russen-Missionen 20 bis 25 Euro Wert sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von mellohippo »

So, nachdem ich den von mir als überraschend stark empfundenen ersten Teil die Tage beendet habe, hab ich gleich mal in freudiger Erwartung den 2ten eingeworfen und bin jetzt doch ein wenig ernüchtert.

Positiv hervorheben möchte ich ausdrücklich die wirklich hübsche Kulisse, die mit ihrem knallbunten, neonfarbenen und sonnenbeschienenen Flair gar Erinnerungen an Vice-City bei mir wachruft.

Aber wo der erste Teil in Sachen Atmosphäre, Story und Charaktere für mich echt eine runde Sache war, passt hier leider so einiges gar nicht. Was die Motivation dieser komischen Hackerbande aus Klischee-Millenial-Hipster-Geeks ist, wird mir auch nach ca. 5 Std. immer noch nicht so richtig klar. Wo Aidan Pearce halt der finstere Rächer war, dessen Wunsch nach Vergeltung sozusagen der Treibstoff durch einen erfreulich gelungenen Hightech-Actionthriller mit finsteren Gangstern, Mafiabossen, und verständlichen Kollateralschäden seitens des Protagonisten war, klafft beim zweiten Teil leider ein gewisser Widerspruch zwischen den Charakteren, wie sie in Zwischensequenzen als harmlose jugendliche Nerds mit Faible für elektronisches Spielzeug und alberne Verkleidungen rüberkommen und dann in den Missionen ungerührt Polizisten und Sicherheitsleute umgepustet werden, während man sich hinterher im "Dedsec-Headquarters" wieder über "Metahumor" in schlechten Actionfilmen und ähnlichen aufgesetzten Hipsterquark beömmelt - wirkt leider sehr unglaubwürdig. So ein bisschen der in die Hose gegangene Versuch, an GTA5 anzudocken, von wegen "cooler Humor+brutale Action".

Ich ertappe mich dabei, wie ich immer auf den storymässigen Turn warte, der dem ganzen endlich diesen dramatischen Drive gibt, der im ersten Teil der Grund dafür war, dass ich den ruckzuck durchgezockt habe, weil ich echt wissen wollte, wie´s weitergeht.

Und so hübsch San Fransisco auch ausschauen mag, zum Thema Totalüberwachung, Hacker und Verschwörungsparanoia passte das verregnete und graue Chicago viel besser, irgendwie wirkt das bis jetzt alles viel zu harmlos und aufgesetzt-pseudo-ironisch.

Hoffe mal, dass sich das im Laufe des Spiels noch gibt, aber wenn ich den Thread hier so lese, hoffe ich da wohl vergebens.
o0Julia0o
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2018 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von o0Julia0o »

Mich interessiert ausschließlich der Coop-Part von dem Spiel. Lohnt sich der Kauf dafür? Einzelspieler würde ich keine Sekunde spielen.

Ist das ordentlich Inhalt? Kann man die Kampagne coop(mindestens 3 Spieler, gerne auch 4) durchspielen?

Oder ist das eher ein 10%-Inhalt, der den Alleinkauf dafür nicht rechtfertigt.

Was ist mit den ganzen DLC´s: https://store.steampowered.com/dlc/447040/Watch_Dogs_2/

Gibt es die im Epic-Store gar nicht zu kaufen?
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ogs-2/home
Zuletzt geändert von o0Julia0o am 23.12.2019 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
o0Julia0o
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2018 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von o0Julia0o »

o0Julia0o hat geschrieben: 23.12.2019 14:02 Ist das ordentlich Inhalt? Kann man die Kampagne coop(mindestens 3 Spieler, gerne auch 4) durchspielen?
Story geht nur zu 2t: https://www.pcgamesn.com/watch-dogs-2/w ... party-mode
Antworten