Through the Woods - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Through the Woods - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das furchteinflößende Gefühl beim einsamen Durchstreifen eines nächtlichen Waldes wollte das norwegische Studio Antagonist einfangen: Through the Woods heißt daher das Abenteuer einer Mutter, die ihren Sohn auf einer verwunschenen Insel sucht – eine Insel, auf der Kreaturen der nordischen Mythologie ihr Unwesen treiben...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Through the Woods - Test
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Through the Woods - Test

Beitrag von Sharkie »

Danke für die Besprechung dieses interessanten Spiels.

Klingt schon ein wenig schade, dass der Einfluss nordischer Mythologie anscheinend in seiner primären Funktion als Monsterlieferant nur ein oberflächliches Gimmick bleibt. Year Walk beispielsweise hat ja damals gezeigt, wie man aus so einem Stoff eine tiefe, eindringliche Geschichte spinnen kann. Zumal sich bei mir, nachdem ich an Halloween The Park durchgespielt habe, hinsichtlich des erzählerischen Aufhängers "Mutter sucht ihren verschwundenen Sohn und stellt sich dabei eigenen Dämonen" ein winzig kleines Déjà-vu einstellt.

Dennoch reizt mich die tolle Inszenierung einer finsteren, mythologisch aufgeladenen Natur sehr - quasi Black Metal zum Spielen (allein schon der Logoschriftzug :) ), spitze! Werde es mir wohl zulegen, insbesondere nachdem mir besagtes The Park mal wieder gezeigt hat, dass mir in diesem Genre spielerische Unzulänglichkeiten und Banalitäten in hohem Maße egal sind, solange gleichzeitig die Atmosphäre stimmt.

Vielleicht kann der Tester oder einer, der es besitzt, mal ein-zwei Infos zur technischen Performance geben - in den Userkritiken wurde da teils schwere Kritik geübt. Als Besitzer einer in Ehren ergrauten GTX 680 ist sowas für mich wichtig. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Through the Woods - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Hört sich interessant an, was darüber erzählt wird. Ich bin zwar eher der Freund des "ruhigen Gruseln" als "überzogener Jumpscares", aber warum nicht mal ein "Adventure", dass seinen Namen auch "verdient"?

Ähm, letsplayt das Gronkh auch?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Through the Woods - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Skippofiler22 hat geschrieben:....
Ähm, letsplayt das Gronkh auch?
Wen interessiert's? Ganz ehrlich, kann man das Spiel nicht selber ... "letsplayen"? Dieser Unfug geht mir auf die Nüsse! Das man sich mal so über ein Spiel informiert, ok! Aber Hauptsache "Gronkh" und "Dr. Proof" und wie sie alle heissen, "letsplayen" einen Horrortitel und tragen einfach nichts bei, denn sie sind weder die Entwickler, noch richtig gute Tester der "letsplayten" Spiele.
Na ja ... sorry für den Ausbruch, jedem das Seine! Schau es Dir von mir aus in der Tube von besagten Leuten an! Aber bitte, stelle hier dazu keine überflüssigen Fragen, die NICHTS mit dem Game und dem Test zu tun haben!
Versuch es per PN bei G-Punkt, dann verschonst Du das öffentliche Brett hier - und auch meine Nerven! ;-) Ich danke Dir im Voraus!
antarius66
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2016 04:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Through the Woods - Test

Beitrag von antarius66 »

Isegrim74 hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:....
Ähm, letsplayt das Gronkh auch?
Wen interessiert's? Ganz ehrlich, kann man das Spiel nicht selber ... "letsplayen"? Dieser Unfug geht mir auf die Nüsse! Das man sich mal so über ein Spiel informiert, ok! Aber Hauptsache "Gronkh" und "Dr. Proof" und wie sie alle heissen, "letsplayen" einen Horrortitel und tragen einfach nichts bei, denn sie sind weder die Entwickler, noch richtig gute Tester der "letsplayten" Spiele.
Na ja ... sorry für den Ausbruch, jedem das Seine! Schau es Dir von mir aus in der Tube von besagten Leuten an! Aber bitte, stelle hier dazu keine überflüssigen Fragen, die NICHTS mit dem Game und dem Test zu tun haben!
Versuch es per PN bei G-Punkt, dann verschonst Du das öffentliche Brett hier - und auch meine Nerven! ;-) Ich danke Dir im Voraus!
Warum tragen sie nichts dazu bei?
herrgottsaggrament
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2017 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Through the Woods - Test

Beitrag von herrgottsaggrament »

Dieses Game hat eine gruselige - hölzerne Animation, aber für den Preis mag das OK sein - meines ist das nicht. Es gibt so viele Dinge die ich nich haben muss....
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Through the Woods - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

herrgottsaggrament hat geschrieben: 19.05.2018 11:06 Dieses Game hat eine gruselige - hölzerne Animation, aber für den Preis mag das OK sein - meines ist das nicht. Es gibt so viele Dinge die ich nich haben muss....
Nein, das muss man nicht haben. Man soll sich nicht gleich vor den Animationen gruseln bzw. der Grafik, sondern vor gut eingesetzten Jumpscares und eine düstere Grundatmosphäre.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten