Civilization 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben: 24.02.2017 07:00 Das weiß ich doch, nervt trotzdem :D
Ach was, das nervt doch nicht. Du hast doch ne schlagkräftige Armee, was soll Dich da nerven? :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von IEP »

Genau. Mich haben die Spanier genervt. Also habe ich sie von der Karte genommen. Und so 500 Jahre später war auch keiner mehr sauer deswegen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Kajetan »

4P|IEP hat geschrieben: 24.02.2017 08:00 Genau. Mich haben die Spanier genervt. Also habe ich sie von der Karte genommen. Und so 500 Jahre später war auch keiner mehr sauer deswegen.
Ja, da erkenne ich mich wieder.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ja die Civ-Nation ist da seltsam, so hatte ich im ersten Spiel Hedwig neben mir, die eigentlich freundlich gesinnt war, aber nicht ganz mein Versal werden wollte, mir mehrmals den Krieg erklärt ich hatte darauf hin nur die Städte eingenommen die günstig für mich, quer über die Karte am anderen Ende auf meiner Insel lagen wieder eingenommen. Dadurch hat man aber egal wie gutmütig man sich gegenüber der Nation zeigt immer noch negative Effekte.

So hatte auch eine andere aggressive Nation einen Brückenkopf auf meinem Land erstellt, den ich aber eingenommen hab nachdem die mir den Krieg erklärt hatte und ich den Punkt als Bedrohung wahr genommen hab. Die anderen sind dann soo nachtragend.

Generell ist es aber besser die Städte zu behalten oder, als sie sofort nieder zu brennen oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.02.2017 17:05Generell ist es aber besser die Städte zu behalten oder, als sie sofort nieder zu brennen oder?
Gute Frage. Ich brenne alle nieder, die nicht an einer vernünftigen Stelle errichtet wurden, was in der Regel alle bis auf die Hauptstadt sind. :roll: In wie weit sich das auf das Verhältnis zu den anderen Nationen auswirkt weiß ich nicht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Kajetan »

Elderbunnie hat geschrieben: 26.02.2017 17:47 Gute Frage. Ich brenne alle nieder, die nicht an einer vernünftigen Stelle errichtet wurden, was in der Regel alle bis auf die Hauptstadt sind. :roll: In wie weit sich das auf das Verhältnis zu den anderen Nationen auswirkt weiß ich nicht.
Nein, es hat keinen Einfluss auf Deine Nachbarn, wenn Du eroberte Städte niederbrennen lässt. Andersrum kannst Du aber mächtig positiven Eindruck schinden, wenn Du Nachbar X eine Stadt zurückgibst, die Du gerade eben Nachbar Y abgenommen hast.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Eine Stadt zurück geben? Das letzte was ich in Civ mache, ist taktische Vorteile aufgeben. Das wäre ja fast wie der Verkauf von strategischen Ressourcen. :lol:

Übrigens lustig, dass seit dem letzten Patch auch die barbarischen Späher angreifen. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Elderbunnie hat geschrieben: 28.02.2017 18:53 Eine Stadt zurück geben? Das letzte was ich in Civ mache, ist taktische Vorteile aufgeben. Das wäre ja fast wie der Verkauf von strategischen Ressourcen. :lol:

Übrigens lustig, dass seit dem letzten Patch auch die barbarischen Späher angreifen. :Blauesauge:
Das ist meine Haupteinnahme Quelle :-D
Ich verstehe nicht warum die KI so scharf darauf ist meine Pferde oder Eisen zu kaufen wenn doch schon Panzer auf der Map rum fahren
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ion_6.html

Entweder bei mir läuft gerade etwas gehörig schief, oder auf der Fazit-Seite zu Civilization 6 steht das Fazit zu Endless Space 2.
Aber lustig, dass man das erst ab dem fünften Satz wirklich bemerkt. :D

Ich würde gerne aber trotzdem Jörgs Fazit zu Civilization 6 lesen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

SpookyNooky hat geschrieben: 06.07.2017 13:26 http://www.4players.de/4players.php/dis ... ion_6.html

Entweder bei mir läuft gerade etwas gehörig schief, oder auf der Fazit-Seite zu Civilization 6 steht das Fazit zu Endless Space 2.
Aber lustig, dass man das erst ab dem fünften Satz wirklich bemerkt. :D

Ich würde gerne aber trotzdem Jörgs Fazit zu Civilization 6 lesen.
Unverändert.
Benutzeravatar
xpac
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von xpac »

SpookyNooky hat geschrieben: 21.07.2017 14:15
SpookyNooky hat geschrieben: 06.07.2017 13:26 http://www.4players.de/4players.php/dis ... ion_6.html

Entweder bei mir läuft gerade etwas gehörig schief, oder auf der Fazit-Seite zu Civilization 6 steht das Fazit zu Endless Space 2.
Aber lustig, dass man das erst ab dem fünften Satz wirklich bemerkt. :D

Ich würde gerne aber trotzdem Jörgs Fazit zu Civilization 6 lesen.
Unverändert.
Dito. Hat mich grad auch sehr verwirrt. Aber Civilization 6 ist halt eine echte 4X SciFi Perle =D
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

xpac hat geschrieben: 26.07.2017 13:06 Dito. Hat mich grad auch sehr verwirrt. Aber Civilization 6 ist halt eine echte 4X SciFi Perle =D
Absolut! Ich war eigentlch mit Civilization 5 noch gut bedient, habe mir dann aber im Summer Sale den sechsten Teil gegönnt. Ich finde die meisten Änderungen sehr gut. Obwohl es ganz klar ein Civ-Spiel ist, fühlt es sich erfrischend anders an.
Das Problem mit dem Fazit hat übrigens schon jemand im Bug-Thread gemeldet, sollte also hoffentlich in Bälde angegangen werden.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von DEMDEM »

SpookyNooky hat geschrieben: 27.07.2017 15:07
xpac hat geschrieben: 26.07.2017 13:06 Dito. Hat mich grad auch sehr verwirrt. Aber Civilization 6 ist halt eine echte 4X SciFi Perle =D
Absolut! Ich war eigentlch mit Civilization 5 noch gut bedient, habe mir dann aber im Summer Sale den sechsten Teil gegönnt. Ich finde die meisten Änderungen sehr gut. Obwohl es ganz klar ein Civ-Spiel ist, fühlt es sich erfrischend anders an.
Das Problem mit dem Fazit hat übrigens schon jemand im Bug-Thread gemeldet, sollte also hoffentlich in Bälde angegangen werden.
Die Bemerkung war eigentlich ironisch gemeint, siehe SciFi-Perle. Civ6 ist kein SciFi, also auch keine SciFi-Perle.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von SpookyNooky »

DEMDEM hat geschrieben: 27.07.2017 17:58 Die Bemerkung war eigentlich ironisch gemeint, siehe SciFi-Perle. Civ6 ist kein SciFi, also auch keine SciFi-Perle.
Du hast Recht. Das "Sci Fi" hatte ich überlesen. Wie peinlich.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry Leute, keine Ahnung wie das Fazit von Endless Space 2 hier landen konnte. Jetzt ist wieder das richtige Fazit von Civ 6 drin.
Antworten