XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Stimmt. Auf einem leichteren SKG musst du natürlich nicht so häufig neuladen. Und wenn für dich längere Ladezeiten ohnehin nicht allzu schwer ins Gewicht fallen, gibt es eigentlich kaum noch etwas, was gegen das Spiel spricht.

Schön ist auch, dass man es gebraucht bereits relativ günstig bekommt. Hab meines für 33€ inkl. Versand ergattern können.
Ich bin nicht so der Disc-Freund, weil ich Spiele und auch Filme nicht gerne liegen habe und gleichzeitig keine Lust habe mich um einen Verkauf zu kümmern. Deswegen laufe ich immer auf dem schmalen Grad zwischen billigem Preis, da einem ja der Verkaufserlös fehlt und ich hab jetzt dringend Bock das Spiel zu spielen. XCOM 2 gibt es ohne DLC glaub ich auch nen Stück billiger.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich würde sagen scheiß auf die DLCs, Xcom 2 bietet an sich schon genug Content. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich würde sagen scheiß auf die DLCs, Xcom 2 bietet an sich schon genug Content. :)
Ein DLC soll super schwer sein, ein anderer belanglos und der letzte ganz gut.
Auf super schwer und belanglos hab ich eh kein Bock. Außerdem ist das Spiel ja nun nicht so kurz, dass mir etwas fehlt... Bin ja eh kein 100% Mensch. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von JesusOfCool »

der DLC ist nicht super schwer sondern super scheiße. bin froh ihn ausprobiert ohne dafür bezahlt zu haben.
ansonsten sind die DLCs aber doch ohnehin nur anpassungszeug für die soldaten, oder nicht?

was ladezeiten anbelangt bin ich jedenfalls froh es am PC zu spielen ^^
Bild
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also den DLC mit Vahlen und den Vipern sollte man erst machen, wenn man Plasma Waffen hat, sonst wird es sehr schwierig. Sniper mit gutem Pistolenskill ist hier Pflicht. Shen's Last Gift mit dem Roboter ist als Mission ganz nice, wenn auch recht einfach. Den Roboter selbst kann man dann allerdings vergessen, da jeder halbwegs ausgebildete Grenadier besser ist.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also was ich ja bißchen doof finde ist, dass wenn man vor sonem hackbaren Turm speichert, ihn dann hackt (ob erfolgreich oder nicht ist egal), dann neulädt - man dann keine Chance mehr hat ihn erneut erfolgreich zu hacken, unerheblich wieviel Prozent die Wahrscheinlichkeit beträgt (außer wohl bei vollen 100).

Jedenfalls stand da nach dem Neuladen irgendwas von 69% Erfolgswahrscheinlichkeit, aber auch beim 20! Versuch (ja, ich habe es echt so lange probiert) klappte es nicht.

Ist also ne unsichtbare Sperre verbaut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Simulacrum
Beiträge: 113
Registriert: 31.05.2009 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Simulacrum »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Um aber mal den Ausgangspunkt deines Posts zu kommentieren:

Ja, vielleicht ist es tatsächlich nicht so schwer, bei Xcom auf irgendwas zu verzichten - solange man einen genauen Plan hat und von diesem überzeugt ist. Dennoch finde ich, dass dir das Spiel unglaublich viel an Möglichkeiten vor die Füße wirft, die es erstmal sorgfältig zu sortieren gilt. Sei es die Truppzusammenstellung, sei es die Ausrüstung, sei es der Basisbau, sei es die Wahl der nächsten Aktion auf der Weltkarte. Bei jedem dieser Aspekte heißt es mittelschwere bis schwere Entscheidungen zu treffen, was jedes Mal auch einen Verzicht auf etwas bedeutet. :wink:

Ich finde jedenfalls, dass Xcom dahingehend deutlich breiter aufgestellt ist als die meisten anderen Games.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich fand schon den Vorgänger genial und muss zugeben, dass sie den tatsächlich noch einmal mit Teil 2 übertrumpft haben. Und auch wenn die Geschichte sich mit den Spieldurchläufen wiederholt, das Spiel hat einen nahezu grenzenlosen Wiederspielwert. Selbst wenn man das Spiel irgendwann nach Wochen/Monaten wieder startet, es kann einen erneut in den Bann ziehen. Für mich eindeutig eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Bzgl. der unsichtbaren Sperre beim Turm hacken: das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das sogar gut finde. Sonst hackt man, lädt neu, hackt erneut, usw., bis es eben doch gelingt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Simulacrum hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, dass ich das sogar gut finde. Sonst hackt man, lädt neu, hackt erneut, usw., bis es eben doch gelingt.
Meh, ich finde das unsinnig. Wenn ein Spieler das machen will, warum nicht?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Simulacrum hat geschrieben:Bzgl. der unsichtbaren Sperre beim Turm hacken: das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das sogar gut finde. Sonst hackt man, lädt neu, hackt erneut, usw., bis es eben doch gelingt.
Jain.

Denn es kann ja auch zu folgender Situation kommen:

Du hackst einen Turm erfolgreich während eines Kampfes. Der Kampf selber verläuft jedoch alles andere als gut und du musst aufgrund dessen neuladen. Nun funktioniert das mit dem Turm nicht mehr. Obwohl deine Absicht gar nicht war, das Hacken mit Neuladen auszunutzen.

Und ich denke, dass Temeter da recht hat. Wenn jemand sich die Tortur geben möchte, solange neuzuladen um den Preis zu erlangen der hinter einer 5%-Wahrscheinlichkeit liegt, sollte sich das Spiel ins Fäustchen lachen und ihm das ermöglichen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.10.2016 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei: das Spiel gibt es derzeit bei Saturn für 25€ (beide Plattformen),
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sir Richfield hat geschrieben:Nein, ALLE Gegner konzentrieren sich auf das Hologram.
ABER das ist lange balanciert worden, es hält nicht mehr viel aus und die Gegner haben afaik 99% Trefferwahrscheinlichkeit. (Sollte 100 sein, bilde mir aber ein, dass ich einen habe verfehlen sehen).
Kann ich nun bestätigen, bei mir hat ebenfalls jemand am Hologramm vorbeigeschossen.
CryTharsis hat geschrieben:Nebenbei: das Spiel gibt es derzeit bei Saturn für 25€ (beide Plattformen),
Das ist mal ein gutes Angebot...
Hokurn hat geschrieben:...
...Ich zitiere dich mal, da es für dich eventuell interessant sein könnte. Wobei du (und das aus gutem Grund) wohl trotzdem die PC-Version bevorzugen wirst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:...
...Ich zitiere dich mal, da es für dich eventuell interessant sein könnte. Wobei du (und das aus gutem Grund) wohl trotzdem die PC-Version bevorzugen wirst.
Für nen Saturn müsste ich wohl zu weit fahren. Das lohnt zeitlich/wirtschaftlich nicht im Hinblick auf die 35€ bei Amazon. Warum kostet es dann eigentlich im Store 50€???
Die PS4 Version wäre aber meine Wahl. Schlicht, weil ich keine Alternative dazu habe. :lol: :roll:
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von GamepadPro »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Simulacrum hat geschrieben:Bzgl. der unsichtbaren Sperre beim Turm hacken: das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich das sogar gut finde. Sonst hackt man, lädt neu, hackt erneut, usw., bis es eben doch gelingt.
Jain.

Denn es kann ja auch zu folgender Situation kommen:

Du hackst einen Turm erfolgreich während eines Kampfes. Der Kampf selber verläuft jedoch alles andere als gut und du musst aufgrund dessen neuladen. Nun funktioniert das mit dem Turm nicht mehr. Obwohl deine Absicht gar nicht war, das Hacken mit Neuladen auszunutzen.

Und ich denke, dass Temeter da recht hat. Wenn jemand sich die Tortur geben möchte, solange neuzuladen um den Preis zu erlangen der hinter einer 5%-Wahrscheinlichkeit liegt, sollte sich das Spiel ins Fäustchen lachen und ihm das ermöglichen.
erstes Argument ok, doch
mit dem zweiten sprichst du den ladezeiten einen nutzen zu. wenn es sie nun garnich gäbe, weil eigentlich unerwünscht, wäre "preis" und "Tortur" nur wie ein gewöhnlich-liegendes item; nimm es oder nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

So kann man es natürlich auch sehen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Inzwischen hat sich bei meiner Truppzusammenstellung einiges getan. So habe ich doch tatsächlich nun immer einen Scharfschützen dabei^^, da mich die späteren Skillz ziemlich überzeugt haben.

Hinzu gesellen sich 1 Psy-Soldat, 2 Grenadiere, 1 Hacker und... für die letzte offene Stelle habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, könnte aber ein weiterer Psy werden.

Auf Ranger, auf die ich am Anfang vornehmlich gesetzt habe, verzichte ich derzeit irgendwie, auch wenn sie zweifelsohne cool sind.

Neben diversen anderen Ausrüstungsgegenständen nehme ich immer gerne 2 Imitationsgeräte mit auf jede Mission. So und noch mit paar anderen Kniffs komme ich fast jedesmal ohne Verletzungen durch die Missionen.

Kann irgendwie null einschätzen, wie weit ich eigentlich bin. Gefühlt habe ich 40-50 Missionen hinter mir, die Jungs sind alle mit Plasmawaffen ausgestattet, aber die wirklich großen Aufgaben auf der Karte bin ich noch immer nicht wirklich angegangen. Ich glaube, ich habe noch verdammt viel vor mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten