Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Ausflügen ins schöne Colorado und zu den Schauplätzen Südeuropas geht das Horizon-Festival in die dritte Runde: Dieses Mal verlagern Microsoft und Playground Games die PS-Party nach Australien mit seinen idyllischen Stränden, dichten Regenwäldern, kleinen Städten und den Weiten des Outbacks. Markiert Forza Horizon 3 den neuen Höhepunkt innerhalb der Reihe?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 3 - Test
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Ein Metascore von derzeit 91 Prozent bei 63 Bewertungen lässt wohl durchaus darauf schließen, dass Microsoft mit dem Game wieder mal ein ordentliches Pfund aufs Parkett gezaubert hat.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich bin nach den bisherigen Tests ja sehr gespannt auf Horizon 3, allerdings auf den PC Port und nicht auf die XboxOne Version ;)

Mein letztes Rennspiel war The Crew und dann ab und an Forza 6 Apex, jetzt mal wieder einen neuen und qualitativ Titel im Genre Rennspiel würde mir sicher sehr viel Spaß machen, wären da nicht ein paar Stolpersteine:
-der Preis von Horizon 3 ist auf PC genau so hoch wie auf XboxOne (70€ - 100€)
-Monetisierung ("Glücksrad" und viele Möglichkeiten für weitere "Microtransactions")
-die 100€ Version enthält nicht alle DLC

Wenn ich für die 100€ alle DLC bekommen würde, hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen, da man sich aber seitens MS einige Möglichkeiten für "Microtransactions" offen gelassen hat und einem für den Preis nicht alle DLC zukommen lässt, bin ich aktuell erst mal so stark abgeschreckt dass ich lieber erst mal auf eine Pries-Senkung warte und darauf wie gut der PC-Port nun geworden ist.

Keine Frage: Horizon 3 macht sicher super viel Spaß, allerdings stehen dem eben die Kosten und eine schon überdurchschnittlich starke Monetisierung gegenüber: bisher dachte ich immer EA sie das Böse, jetzt ist MS aber noch mal ne Nummer fieser :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: Genre Rennspiel würde mir sicher sehr viel Spaß machen, wären da nicht ein paar Stolpersteine:
-der Preis von Horizon 3 ist auf PC genau so hoch wie auf XboxOne (70€ - 100€) [...]
De facto ist er doch sogar deutlich höher, da man auf der Konsole nicht auf die digitale Version angewiesen ist. Die Preise für die Retail-Version beginnen aktuell bei 49,95€.
Nur schade, (wenn auch natürlich nachvollziehbar), dass man mit der keinen Zugriff auf die PC-Variante bekommt.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Xyt4n »

Gibt es eine Alternative für PS4? Die Frage ist nicht zynisch gemeint.
Open World mit vielen unterschiedlichen Auto-Typen wie zB Buggy's und nicht unbedingt hohem Realitätsanspruch beim Fahrgefühl, dafür der Fokus auf Spaß.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Lumilicious »

Auf dem PC gibt es Probleme mit den Pre-Order und Ultimate Edition Boni.

Wer es also immer noch vorbestellen mag, für den Early Access, der sei gewarnt und sollte die Wheelspins die er aufheben kann erstmal solang aufheben bis VIP funktioniert (es sei denn er ist einer der wenigen Glücklichen bei dem es auch auf dem PC funzt). Die Konsolen sind davon anscheinend nicht betroffen.

Zum Spiel selbst: hab jetzt 4 stunden auf dem PC hinter mir und Ich finds fantastisch. Es sieht klasse aus, brauch aber auch nen ziemlich guten PC für Ultra@60fps. Soweit Ich es sagen kann ist der PC Port gelungen.
Xyt4n hat geschrieben:Gibt es eine Alternative für PS4? Die Frage ist nicht zynisch gemeint.
Open World mit vielen unterschiedlichen Auto-Typen wie zB Buggy's und nicht unbedingt hohem Realitätsanspruch beim Fahrgefühl, dafür der Fokus auf Spaß.
Da fällt mir nur The Crew ein (welches man momentan auf dem PC von Ubisoft geschenkt bekommt).
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von superboss »

Xyt4n hat geschrieben:Gibt es eine Alternative für PS4? Die Frage ist nicht zynisch gemeint.
Open World mit vielen unterschiedlichen Auto-Typen wie zB Buggy's und nicht unbedingt hohem Realitätsanspruch beim Fahrgefühl, dafür der Fokus auf Spaß.
the crew
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Scheint wohl eine der wenigen Reihen zu sein, bei der mit dem dritten Teil tatsächlich eine Steigerung stattgefunden hat. Freut mich. Ich fresse zur Zeit die beiden Vorgänger, also wird FH3 später geholt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Horizon ist leider nicht so meins. Ich hoffe, dass dann Ende nächsten Jahres wieder das "normale" Forza erscheinen wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Garrett »

Warum seid ihr zuletzt bei vielen Tests so spät dran? Die halbe Welt, praktisch Hinz und Kunz, schmeißt hier beispielsweise seit einer halben Ewigkeit mit Reviews um sich, und ihr bietet jetzt gerade mal die erste Hälfte an mit Vertröstung auf nächste Woche für den Rest!?!

Ich kann ja verstehen, wenn gewisse Entwickler/Publisher euch nicht mehr vorab versorgen, aber Forza ist ja bis jetzt bei euch immer gut weggekommen... woran liegt das also?
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von GhostRecon »

Xyt4n hat geschrieben:Gibt es eine Alternative für PS4? Die Frage ist nicht zynisch gemeint.
Open World mit vielen unterschiedlichen Auto-Typen wie zB Buggy's und nicht unbedingt hohem Realitätsanspruch beim Fahrgefühl, dafür der Fokus auf Spaß.
Nope..., gibts in der Form und Qualität für PS4 leider nicht...
Mach's so wie ich..., kauf Dir für Forza die X-Box One. :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Raskir »

Liest sich echt gut und bei anderen scheint es auch richtig gut anzukommen. Vllt ist ja 4P mal so nett und gibt mal einen MS First Party Titel einen Platin Award. Der steht meines Wissenstandes nach, immer noch aus ;)
Verdient hätten sie es sicherlich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Lumilicious hat geschrieben:Auf dem PC gibt es Probleme mit den Pre-Order und Ultimate Edition Boni.

Wer es also immer noch vorbestellen mag, für den Early Access, der sei gewarnt und sollte die Wheelspins die er aufheben kann erstmal solang aufheben bis VIP funktioniert (es sei denn er ist einer der wenigen Glücklichen bei dem es auch auf dem PC funzt). Die Konsolen sind davon anscheinend nicht betroffen.

Zum Spiel selbst: hab jetzt 4 stunden auf dem PC hinter mir und Ich finds fantastisch. Es sieht klasse aus, brauch aber auch nen ziemlich guten PC für Ultra@60fps. Soweit Ich es sagen kann ist der PC Port gelungen.
Die Probleme mit den Boni der Ultimate Edition kann ich bestätigen. Ich sehe weit und breit nichts davon.

Allerdings finde ich den PC Port nicht so gelungen. Er ist weit entfernt von unspielbar, aber im Gesamten gibt es doch ein paar Problemchen, die so nicht auftauchen sollten. Framerateinbrüche, Mikroruckler, Bildstottern... Im Neogaf Forum haben viele User auch diese Probleme und die Gamestar schreibt beim Technik-Check darüber: http://www.gamestar.de/spiele/forza-hor ... 03035.html
Mit 30 fps Lock scheint es dann aber keine Probleme zu geben.

Auch wenn das Spiel auf dem PC nur ein paar ärgerliche kleine Fehler hat und im Gesamten gut spielbar ist, kann ich trotzdem nur empfehlen erst mal auf die Demo bzw. einen Patch zu warten.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von niq333 »

Werde es mir für den PC holen, wenn es 30€ oder weniger kostet. 70€ für ein neues Videospiel sind ein Witz. Kein Must-Have, aber sieht bislang sehr gut aus und mein letztes Rennspiel war Gran Tourismo 5 auf der PS3 :lol:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

niq333 hat geschrieben:Werde es mir für den PC holen, wenn es 30€ oder weniger kostet. 70€ für ein neues Videospiel sind ein Witz.
Ich kann dir zwar nur zustimmen, allerdings scheint sich Horizon 3 doch ganz gut zu verkaufen, was darauf hindeutet dass wir es sobald nicht auf Steam bekommen werden bzw. dass die Preise noch ne ganze Weile sehr hoch sein werden :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten