Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Ich fuhr zuerst auch Experte, doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr, jedes Mal wieder herunterzustufen, wenn ich an ein Rennen geriet, das ich nicht gewinnen konnte, zumal der erhöhte Creditbonus durch höhere Schwierigkeitsgrade für mich zumindest nicht wirklich bemerkbar ist. Selbst auf "Sehr erfahren" ist es teilweise knifflig.

Kurioserweise fand ich gerade Offroad-Rennen auf Unschlagbar einfach, solange die Strecken keine Sprünge enthalten, die nach und nach dein Auto zerlegen, egal wie du fährst. Vermutlich wurde da bereits von Turn10 berücksichtigt, dass Spieler mit aktiviertem Simulationsschaden keine Nachteile erhalten.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich muss meine Aussage etwas relativieren: hab gerade einige Rennen mit dem Lambo Aventador gehabt in denen die KIs an mir mit min. Temp 500 kurz vorm Ziel vorbei geboostet sind :(
Gummiband fürn Arsc* :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ich habe es bei Horizon 3 bisher noch nicht gehabt, und ich spiele mittlerweile auch auf Experte. Muss aber auch sagen bisher bin ich auf Experte bisher noch nie soweit voraus zu fahren das so etwas aufgefallen wäre.
Aber ja Offroad Rennen empfinde ich auch als schwerer wie die Strassenrennen.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

@RVN0516
Wie gesagt bis gestern hatte ich so was auch noch nicht, aber ich hab gestern eben ein paar Rennen gefahren wo ich, dank Allradantrieb des Aventador, schnell erster war und dann kurz vor Ziel bei min. 100m Vorsprung und mit Tempo 360+ von jetzt auf gleich dann trotzdem überholt wurde...
So was ist einfach unfair und sollte trotz erhöhten Schwierigkeitsgrad nicht vorkommen: ich als Spieler kann ja auch nicht 500 mit einem Auto fahren dass knapp 370 Spitze hat oder eine Kurve in unmöglicher Geschwindigkeit nehmen, wieso können es also die KIs?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

RVN0516 hat geschrieben:Ich habe es bei Horizon 3 bisher noch nicht gehabt, und ich spiele mittlerweile auch auf Experte. Muss aber auch sagen bisher bin ich auf Experte bisher noch nie soweit voraus zu fahren das so etwas aufgefallen wäre.
Aber ja Offroad Rennen empfinde ich auch als schwerer wie die Strassenrennen.

Ich habe gestern bemerkt, dass die Auswahl des Fahrzeugs bei Offroad/Querfeldein-Rennen (Online) um so wichtiger ist. Während normale Autos hüpfen, KLEBT z.b der Ford Raptor Pick Up (geile Karre mit über 700KW optimiert 8O ) förmlich am hügeligem Untergrund.

Der Unterschied im Gelände, insbesondere bei schneller Fahrt, ist wirklich enorm.


Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Habe bisher nur Offline gespielt, und im Gegensatz zu Horizon 2 hatte ich hier bisher nur Querfeldeinrennen mit SUV bzw Offroadern, selbst da fühlt sich die Konkurenz einfach stärker an wie auf der Strasse.
Das mit dem Hüpfen im Gelände war bei Horizon 2 auch schon, die Strassenwagen hab da auch so gut wie kein Grip, bei Horizon 3 ist das noch stärker, bis man da mit nem Strassenwagen abseits der Strassen vorwärts kommt.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Bei denen, die hier die PC Version spielen: funktioniert bei euch der Multiplayer?
Ich hab es gestern noch mal versucht mit einem Kumpel zusammen zu spielen, komme aber nach wie vor weder in eine Coop Sitzung noch in den normalen Online Multiplayer :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

DonDonat hat geschrieben:@RVN0516
Wie gesagt bis gestern hatte ich so was auch noch nicht, aber ich hab gestern eben ein paar Rennen gefahren wo ich, dank Allradantrieb des Aventador, schnell erster war und dann kurz vor Ziel bei min. 100m Vorsprung und mit Tempo 360+ von jetzt auf gleich dann trotzdem überholt wurde...
So was ist einfach unfair und sollte trotz erhöhten Schwierigkeitsgrad nicht vorkommen: ich als Spieler kann ja auch nicht 500 mit einem Auto fahren dass knapp 370 Spitze hat oder eine Kurve in unmöglicher Geschwindigkeit nehmen, wieso können es also die KIs?
Werde mal drauf achten, da ich jetzt am WE dann mal richtig dazu komme auch zu zocken.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Lumilicious »

@Don
Coop kann ich nicht beurteilen, kenne keinen der es neben mir spielt.
Online funktioniert bisher aber recht problemlos. Egal. Ob über den Flughafen im Outback, oder das Menü.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Hmm ich komme leider in keinerlei Online-Modi und weiß auch nicht wieso: nach einem Blick in das FAQ zu FH3 und in die Foren hab ich eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschlossen und trotzdem geht bei mir nix :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Das bisher erste Spiel bei dem ich als PS4 Besitzer echt neidisch bin!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Das bisher erste Spiel bei dem ich als PS4 Besitzer echt neidisch bin!
Ein PC würde das Problem lösen, auch wenn der Port wie schon mehrmals erwähnt nicht so gut ausgefallen ist ;)

@Topic
Hab mittlerweile alle Schaurennen gefahren und bis auf das Festival oben rechts habe ich alle auf Stufe 5.
Der Umfang scheint mir jetzt, wo ich fast alles gespielt habe, dennoch sehr gut zu sein: jedes Rennen hat quasi drei Modi wobei ich Meisterschaft bisher am besten finde, so wird man auch mal gezwungen was anders zu fahren als das schnellste Auto in der Garage, speziell mit den "Alltagsautos" ala Audi A2, Ford Focus etc. hatte ich erstaunlicher Weise sehr viel Spaß :)
Auch der Gummiband-Effekt ist gefühlt bei weniger stark motorisierten Boliden weniger stark zu spüren.

Trotz der vielen positiven Aspekte muss ich auch noch mal was negatives ansprechen:
Driften halte ich für nicht als zu sinnvoll, meist ist man deutlich schneller wenn man kurz vom Gas geht und Ideallinie fährt.
Außerdem sind die Drift-Zonen beim erkunden der Welt des öfteren echt nervig weil die Drivatar-KIs ständig hinter der Kurve, kurz außerhalb der Sichtweite "respawnen" und man ihnen dann meist unmöglich noch ausweichen kann....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

DonDonat hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Das bisher erste Spiel bei dem ich als PS4 Besitzer echt neidisch bin!
Ein PC würde das Problem lösen, auch wenn der Port wie schon mehrmals erwähnt nicht so gut ausgefallen ist ;)

@Topic
Hab mittlerweile alle Schaurennen gefahren und bis auf das Festival oben rechts habe ich alle auf Stufe 5.
Der Umfang scheint mir jetzt, wo ich fast alles gespielt habe, dennoch sehr gut zu sein: jedes Rennen hat quasi drei Modi wobei ich Meisterschaft bisher am besten finde, so wird man auch mal gezwungen was anders zu fahren als das schnellste Auto in der Garage, speziell mit den "Alltagsautos" ala Audi A2, Ford Focus etc. hatte ich erstaunlicher Weise sehr viel Spaß :)
Auch der Gummiband-Effekt ist gefühlt bei weniger stark motorisierten Boliden weniger stark zu spüren.

Trotz der vielen positiven Aspekte muss ich auch noch mal was negatives ansprechen:
Driften halte ich für nicht als zu sinnvoll, meist ist man deutlich schneller wenn man kurz vom Gas geht und Ideallinie fährt.
Außerdem sind die Drift-Zonen beim erkunden der Welt des öfteren echt nervig weil die Drivatar-KIs ständig hinter der Kurve, kurz außerhalb der Sichtweite "respawnen" und man ihnen dann meist unmöglich noch ausweichen kann....
Na bevor ich mir jetzt nen anständigen Spiele PC kaufe, kann ich mir auch ne ONE holen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
McPiwi
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2009 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von McPiwi »

Welche Pfeife hat hier eine NUR 89er Wertung vergeben. Absoluter Dünnpfiff! :evil:

Das Fazit sprudelt nur so von Schwärmereien und dann noch so eine Aussage...
Zitat: "Nichtsdestotrotz gehen mit Forza Horizon 3 so viele PS-Träume in Erfüllung, dass man darüber hinweg sehen kann. Playground Games hat einmal mehr geliefert! Und zwar den bisherigen Höhepunkt innerhalb der Horizon-Reihe."

Wie bitteschön kommt man dann auf eine NUR 89er Wertung? Wie dämlich muss man sein?
Hier liefern die Entwickler absolute Höchstleistung ab und als dank wird das Spiel dennoch wegen ein paar Lappalien in die Pfanne gehauen. Absolut unverständlich. Kritik ist ja schön und gut, aber man sollte dann auch mal die Klasse haben einem so guten Spiel seine verdiente Wertung zu geben. Aber diese Wertung ist ein Witz.

Bei Pro&Kontra eine beachtlich lange Liste für "Gefällt mir" und nur ein paar lächerliche Punkte unter "Gefällt mir nicht"

Keine Ahnung wie man hier auf NUR 89% kommen kann. :roll:

Aber das katastrophale Assetto Corsa bekommt hier satte 82%. :lol: Ohje....
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von ddd1308 »

89% ist in die Pfanne gehauen?

Manche sollten sich wirklich mal beruhigen nachdem sie Schnappatmung wegen dem neuen Lieblingsspiel bekommen haben und erst mal wieder den Bezug zur Realität herstellen :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten