Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Das Spiel ist wirklich genial. So hätte ich mir NFS gewünscht. Dank den Widebody Kits kommt auch ein bißchen street racing flair rüber. Vorallem dann bei Sternenhimmel durch die Stadt fahren, das ist schon herrlich. Es wird Zeit das Wochenende ist.

Edit; Was mir eben wieder sauer aufstößt (hab ich im anderen thread schon geschrieben), dass ich zu Beginn schon gleich
mal 8 Autos auf einmal geschenkt bekomme und die Upgrades viel zu billig sind. Das läuft bei mir dann so ab:

-neues Auto
-volle upgrades

und fertig. Aber gut, der Rest tröstet über die (für mich) nicht fordernde Karriere weg.
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von scatback »

Hans Gruber hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich genial. So hätte ich mir NFS gewünscht. Dank den Widebody Kits kommt auch ein bißchen street racing flair rüber. Vorallem dann bei Sternenhimmel durch die Stadt fahren, das ist schon herrlich. Es wird Zeit das Wochenende ist.

Edit; Was mir eben wieder sauer aufstößt (hab ich im anderen thread schon geschrieben), dass ich zu Beginn schon gleich
mal 8 Autos auf einmal geschenkt bekomme und die Upgrades viel zu billig sind. Das läuft bei mir dann so ab:

-neues Auto
-volle upgrades

und fertig. Aber gut, der Rest tröstet über die (für mich) nicht fordernde Karriere weg.
Unterschreibe ich mal so.
Die sch*** Belohnungen sind wirklich viel zu viel des guten. Man levelt im 15 Minuten Takt dreht einmal am Rad und ist ein Auto oder 50000 Credits reicher. Man erweitert oder eröffnet nen Festival bekommt ne Karre für lau. Man kreiert nen Rennen mit 10 zu fahrenden Runden (was ich eigentlich super finde) und ist nach dem Sieg 35000 Credits reicher. Kurz gesagt, ich bekomme hier mehr Geld als ich ausgeben kann, da ich mir ja auch kaum ein Auto kaufen muss. Balancing please !!!
Also im Ernst mir wäre eine Art Hardcoremodus (vielleicht optional) viel lieber, wo ich mir durch hartes Rennen fahren die Autos und deren Upgrades ERARBEITEN muss.
Wenigstens kann man die geschenkten Karren einfach aus dem Fuhrpark entfernen ohne dafür noch Credits zu bekommen.
Sonst gibt es an dem Spiel aber kaum etwas auszusetzen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Lumilicious »

scatback hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich genial. So hätte ich mir NFS gewünscht. Dank den Widebody Kits kommt auch ein bißchen street racing flair rüber. Vorallem dann bei Sternenhimmel durch die Stadt fahren, das ist schon herrlich. Es wird Zeit das Wochenende ist.

Edit; Was mir eben wieder sauer aufstößt (hab ich im anderen thread schon geschrieben), dass ich zu Beginn schon gleich
mal 8 Autos auf einmal geschenkt bekomme und die Upgrades viel zu billig sind. Das läuft bei mir dann so ab:

-neues Auto
-volle upgrades

und fertig. Aber gut, der Rest tröstet über die (für mich) nicht fordernde Karriere weg.
Unterschreibe ich mal so.
Die sch*** Belohnungen sind wirklich viel zu viel des guten. Man levelt im 15 Minuten Takt dreht einmal am Rad und ist ein Auto oder 50000 Credits reicher. Man erweitert oder eröffnet nen Festival bekommt ne Karre für lau. Man kreiert nen Rennen mit 10 zu fahrenden Runden (was ich eigentlich super finde) und ist nach dem Sieg 35000 Credits reicher. Kurz gesagt, ich bekomme hier mehr Geld als ich ausgeben kann, da ich mir ja auch kaum ein Auto kaufen muss. Balancing please !!!
Das Goliath Rennen... 9 Runden davon (eine Runde dauert 8-10 Minuten je nachdem wie perfekt man fährt), dazu noch mit aktivierten Perks wie doppelt Credits und nem HE Fahrzeug welches doppelt Credits abwirft und du machst knapp 2 Millionen credits in 80-90 Minuten. Man kann da auch mit einem Rennen so 40-50 Level auf einmal machen (mit nem EP Fahrzeug), oder über 1m Fans abkassieren. ^^

Ich kann aber dennoch nicht behaupten in Geld zu schwimmen. In 25 Stunden hab Ich 5 Millionen Credits erspielt (ohne das Goliath Rennen zu missbrauchen - kein Bock auf 2 Stunden Rennen) - muss aber gestehen das Ich nicht die ganze Zeit rennen fahre, sondern eher das Open World Zeug mache und halt die Perks "grinde". Mit Wheelspins hab Ich nie Glück, da tröpfeln oftmals nur 40k Wheelspins rein (mit VIP Bonus 40k).

Das man aber zu leicht und zu schnell viele Autos hat empfinde Ich auch als ein wenig Schade, sehe es aber nicht so das sich darüber der Karrierefortschritt festlegen lässt. Der ist für mich eher bei den Perks zu finden, oder generell einfach beim ausbauen der Locations.

Ich finde eher schade das es beim optischen Tuning nicht so viel Auswahl gibt wie Ichs gern gehabt hätte (bis auf Bodykits bei manchen Fahrzeugen, Front, Heckflügel und Felgen wars das). Alles definiert sich eher über die Decals/Lackierungen und bei denen weigere Ich mich die zu nutzen, da die die Optik des Spiels massiv verschlechtern. An ein Auto nah ranzoomen ist damit nämlich nicht mehr möglich, sonst sieht man wie unglaublich niedrig aufgelöst diese Aufkleber alle sind. :/
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Mit Wheelspins hab ich eher auch kein Glück, meistens 4stellige Geldbeträge.

Ja bei optischen Tuning hätten sie echt mehr machen können, das ist gefühlt etwas zurückgegangen.
Selbst die Menge an Fahrzeugen mit Bodykits ist relativ gering, und es ja nicht so das da nicht genügend geben
würde.

Und irgendwie kann man im Auktionshaus beim Sofortkauf den Wert nicht über den Fahrzeugwert des Wagens festlegen.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

Die Wheelspins halte ich im jetzigen Zustand für extrem sinnlos: mit Level 32 hab ich bisher 1x nen Hauptpreis (gestern nen Ford GT) und 1x 50k (also als Preis 50k, mit VIP dann 100k), sonst bin ich fast immer im Bereich 2-15k :(
Hier sollte man die Wahrscheinlichkeit auf "gute" Sachen ein ganzes Stück erhöhen, obwohl ich das Gefühl habe dass man bei MS mit Absicht eine so niedrige Wahrscheinlichkeit festgelegt hat, um dass dann in irgendeiner Weise monetarisieren zu können...

Was aber die Credits angeht, so hab ich eher das Gefühl zu wenig zu haben: kann nicht genau sagen wie viele Stunden ich schon gespielt habe aber mit Level 32 hab ich bisher 1,7 Mio Credits insgesamt erspielt und noch verfügbar 600k.
Meist fahre ich Rennen und auf dem Weg von einem zum anderem nehme ich die Blitzer etc. mit.
Die aufsammelbaren Autos versuche ich nicht aktiv zu finden, da sich bei zwei von denen bei mir die Cut Szene immer aufhängt...

Beim Optik-Tuning muss ich euch recht geben: hier gibt es etwas wenig Auswahl. Außerdem beeinflussen diese die Statistik meines Autos negativ, weswegen ich dazu tendiere sie nicht zu montieren (speziell Top-Speed wird fast immer mehr oder weniger deutlich reduziert...)


@scatback
Nur weil man das erste Auto bei jedem Festival gratis bekommt, heißt dass nicht dass es danach so bleibt: auf Stufe 2-5 darf man dann nämlich selbst in die Tasche greifen und dass ist nicht gerade günstig...


PS: die Performance ist bei mir in keiner "sinnvollen" Einstellung richtig stabil, selbst unter Mittel kann ich die Jungle-Rennen nicht wirklich fahren weil es dort extrem stottert und auch im normalen, freien Fahren hab ich teils stark spürbare Ruckler obwohl das Spiel dann mit 100FPS über den Bildschirm flimmert :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ja mit jedem neuen Festival bekommt man zwar Autos angeboten dies ist jedohc nur bei den ersten malen umsonst,
später hat man nur Rabatte auf Autos die zur Auswahl stehen.

Und Geld im Überfluß hab ich im Moment auch noch nicht. Da war der Geldfluß bei FH2 wessentlich höher.
Autos hab ich im Moment genug zur Auswahl, als Forza Veteran bekam man ja wieder 10 Autos + den Warthog geschenkt.

Cool das man seine Designs wieder aus den Vorgängern importieren kann.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Mattze1988 »

Das Belohnungssystem finde ich bei Horizon 3 absolut in Ordnung. Man wird hier bei weitem nicht so mit Credits zugeschissen wie bei Forza Motorsport 6. Dort gewinne ich bspw. in den Wheelspins sehr oft hohe Geldbeträge. Bei Horizon 3 dagegen sind oftmals nur vier- oder fünfstellige Geldbeträge dabei. Und sehr geil finde ich, dass es auch sehr seltene Horizon-Editionen von bestimmten Autos zu gewinnen gibt, die neben einer speziellen Optik auch noch Vorteile bringen. Wenn ich so ein Auto gewinne, was erst ein mal vorkam, dann freue ich mich wenigstens darüber. Bei FM6 dagegen nehme ich große Gewinne einfach nur zur Kenntnis.
Jedenfalls muss ich auch sagen, dass ich definitiv nicht in Geld schwimme und einige Autos kosten über 2 Mio Credits.
Und die geschenkten Autos am Anfang habe ich alle entfernt. Bei Forza 6 gabs ja zusätzlich sogar noch 8 Mio Credits Startbonus. Da hatte ich mir mehrere Lotus F1 gekauft und immer wieder verkauft, bis das Geld einigermaßen alle war :D Ich mag es nicht, wenn man gleich zu Beginn schon so viel Geld und Autos hat.

Bei Forza 5 gab es ja damals übrigens einen ziemlichen Shitstorm, da die Credit-Belohnungen recht gering ausfielen. Seitdem ist T10 wohl etwas spendabler geworden und DLC-Autos gibt es ingame gratis ohne Credits :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich finde das Spiel bisher so unfassbar gut. Und ich glaube das Spiel könnte sogar meinen ewigen Favoriten PGR4 vom Thron stoßen.

Es gibt einfach so viel was sahnemäßig rund läuft, angefangen von

- der perfekten Steuerung mit dem X1 Controller,
- über die Abwechslung,
- dem ANNA Wegfindungssystem,

"Hallo Mike, in der Nähe findet gleich ein neues Rennen statt das dich interessieren könnte. Soll ich für dich eine Wegmarkierung dorthin einrichten. Ja liebe Anna, mach ruhig, als Belohnung gibt´s heut Abend ein wenig Cunnilingus".

- dem Soundtrack,
- der Grafik
- dem Motorensound
- umfangreiche und hochwertige Autoauswahl

im Grunde wurde das ja auch alles schon im Test benannt...

... aber auch sowas beiläufiges wie das Wettersystem, welches bei jedem Meterologen das Herz höher schlagen lassen dürfte. Die ganze Stimmung die durch die diversen Lichtveränderungen etc. entsteht, das ist schon deLuxe und habe ich in dieser Form bei noch keinem anderen (Renn- )Spiel gesehen.


Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

@m2deep
Ganz so überschwänglich würde ich FH3 nicht bewerten: ja es ist ziemlich gut, wahrscheinlich sogar der beste Arcade-Racer der letzten Jahre, aber wie der Test hier schon anmerkt gibt es doch noch ein paar Kritikpunkte auch abseits des nicht optimalen PC-Ports ;)

Speziell die Einflüsse des Wetters auf das Fahrverhalten finde ich etwas zu vereinfacht: es gibt nur nasse und trockene Straßen, dazwischen existieren keine Abstufungen. Auch im Offroad bereich gibt es quasi nur trocken und Wasser: Schlamm oder sehr nasse Dreck-Untergründe haben gefühlt keine Auswirkung auf das Handling.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Wobei man immer bedenken muss es ist ein Arcaderacer, man kann aber mir den Einstellungen hier schon viel machen.
Mit den Standardeinstelleung fährt sich halt wie ein NFS. Es wird zwar nie eine Simlutaion sein, aber wenn man Lenkung usw auf Simulation stellt sind die Unterschiede schon weit aus größer.
FH3 ist nicht perfekt, aber ja mit Sicherheit einer der besseren Racinggames.
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Shevy-C »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Also das würde ich nicht so sagen. Die gesamte Horizon Reihe stellt ebenso einen Meilenstein dar, weil sie in ihrer Art einzigartig und zukunftsweisend ist. Und Horizon 3 ist Horizon in Perfektion und bietet von Anfang an eine unglaublich nahtlose Verbindung zwischen On und Offline Modus und krepelt nicht so rum, wie Driveclub und Konsorten zu Beginn.

Desweiteren gelingt Horizon 3 auch das erste Mal wirklich der Spagat zwischen fahrerischem Anspruch und Arcade Unterhaltung - viel mehr als den Vorgängern. Damit ist es das einzige OW Rennspiel, was ein halbwegs realistisches Fahrvergnügen bietet. Und das in Verbindung mit den teils echt geil bekloppten Herausforderungen und dem Setting macht das Spiel im Genre genauso zu einem Meilenstein wie seinerzeit Underground.

Aber wie gesagt - 89% sind eine Hammer Wertung, keine Kritik daran. Und ja, es gibt 1, 2 Kritikpunkte die ein wenig am Lack kratzen. Aber es sollte zumindest Rennspiel des Jahres werden. :mrgreen:
Grade die KI hat in längeren Rennen extrem grobe Schnitzer, die ich so noch nie in einem Rennspiel gesehen habe. Wenn man das Goliath-Rennen mit 2+ Runden fährt, fällt das sehr stark auf. Stellt man die Wagenauswahl auf "Anything goes", ist es sogar noch schlimmer.

Zum Einen existieren dann z.B. auf S2 998 Autos, die man selbst niemals so tunen könnte. Da hatte ich gestern einen Megane RS, der eine 8:47 gefahren ist und der auf den Geraden so 450+ erreicht haben müsste.

Zum Anderen und das ist noch eigenartiger, scheinen Gegner, die eine zu große räumliche Distanz zu einem haben, nicht mehr weiterzufahren. Normal läuft es auf "Unschlagbar" so ab, dass 2-3 Gegner dank deren Karch mit einem mitziehen und fast die gesamte Rennzeit an einem kleben. Im Regenwaldabschnitt zerlegt es jedoch regelmäßig Gegner. Dabei halten sie noch andere auf und scheinen danach einfach stehen zu bleiben. So sammelt man den Pulk eine Runde später wieder ein, wo sie dann autoabhängig dein Tempo gehen können und an dir dran hängen. Sollten sie wieder einen Fehler machen und abfliegen, passiert das Identische erneut.

Am Ende ergibt sich dann ein Tableau, das einen nur verdutzt zurücklässt. Man selbst hat eine ~ 9:30 als Rundenzeit drin, die Gegner, die das Rennen unfallfrei überstanden haben, sind im ähnlichen Rahmen. Die Autos, die man in Runde zwei wieder eingesammelt hat und die mithalten, haben die doppelte Rundenzeit - sprich die Gesamtrennzeit. Und jene, die man wieder abgehängt hat, vollenden nichtmal eine Runde. Auch wenn man das Tableau ~10 mins offen lässt.

Da lieferst du dir im 998er Aventador 750 ein heftiges Duell mit einem Ford Focus, der dich fast schlägt, während der Ultima 1080 (ein Rennvieh vor dem Herrn) nichtmal eine Runde hinbekommt, während man das Rennen beendet. Nur weil er zweimal in deiner Gegenwart abgeflogen ist.

Sehr abstrus und so noch nie erlebt in nem Rennspiel.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Shevy-C hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Also das würde ich nicht so sagen. Die gesamte Horizon Reihe stellt ebenso einen Meilenstein dar, weil sie in ihrer Art einzigartig und zukunftsweisend ist. Und Horizon 3 ist Horizon in Perfektion und bietet von Anfang an eine unglaublich nahtlose Verbindung zwischen On und Offline Modus und krepelt nicht so rum, wie Driveclub und Konsorten zu Beginn.

Desweiteren gelingt Horizon 3 auch das erste Mal wirklich der Spagat zwischen fahrerischem Anspruch und Arcade Unterhaltung - viel mehr als den Vorgängern. Damit ist es das einzige OW Rennspiel, was ein halbwegs realistisches Fahrvergnügen bietet. Und das in Verbindung mit den teils echt geil bekloppten Herausforderungen und dem Setting macht das Spiel im Genre genauso zu einem Meilenstein wie seinerzeit Underground.

Aber wie gesagt - 89% sind eine Hammer Wertung, keine Kritik daran. Und ja, es gibt 1, 2 Kritikpunkte die ein wenig am Lack kratzen. Aber es sollte zumindest Rennspiel des Jahres werden. :mrgreen:
Grade die KI hat in längeren Rennen extrem grobe Schnitzer, die ich so noch nie in einem Rennspiel gesehen habe. Wenn man das Goliath-Rennen mit 2+ Runden fährt, fällt das sehr stark auf. Stellt man die Wagenauswahl auf "Anything goes", ist es sogar noch schlimmer.

Zum Einen existieren dann z.B. auf S2 998 Autos, die man selbst niemals so tunen könnte. Da hatte ich gestern einen Megane RS, der eine 8:47 gefahren ist und der auf den Geraden so 450+ erreicht haben müsste.

Zum Anderen und das ist noch eigenartiger, scheinen Gegner, die eine zu große räumliche Distanz zu einem haben, nicht mehr weiterzufahren. Normal läuft es auf "Unschlagbar" so ab, dass 2-3 Gegner dank deren Karch mit einem mitziehen und fast die gesamte Rennzeit an einem kleben. Im Regenwaldabschnitt zerlegt es jedoch regelmäßig Gegner. Dabei halten sie noch andere auf und scheinen danach einfach stehen zu bleiben. So sammelt man den Pulk eine Runde später wieder ein, wo sie dann autoabhängig dein Tempo gehen können und an dir dran hängen. Sollten sie wieder einen Fehler machen und abfliegen, passiert das Identische erneut.

Am Ende ergibt sich dann ein Tableau, das einen nur verdutzt zurücklässt. Man selbst hat eine ~ 9:30 als Rundenzeit drin, die Gegner, die das Rennen unfallfrei überstanden haben, sind im ähnlichen Rahmen. Die Autos, die man in Runde zwei wieder eingesammelt hat und die mithalten, haben die doppelte Rundenzeit - sprich die Gesamtrennzeit. Und jene, die man wieder abgehängt hat, vollenden nichtmal eine Runde. Auch wenn man das Tableau ~10 mins offen lässt.

Da lieferst du dir im 998er Aventador 750 ein heftiges Duell mit einem Ford Focus, der dich fast schlägt, während der Ultima 1080 (ein Rennvieh vor dem Herrn) nichtmal eine Runde hinbekommt, während man das Rennen beendet. Nur weil er zweimal in deiner Gegenwart abgeflogen ist.

Sehr abstrus und so noch nie erlebt in nem Rennspiel.
Ja, stimmt, das kann tatsächlich passieren. Aber das liegt vielleicht an dem neuen K.I. System der Forza Reihe. Denn auch in Forza 6 gab es einige komplett absurde K.I. Aussetzer. Das scheint in Horizon 3 tatsächlich noch auffälliger. Ist mir aber auch erst später aufgefallen. Zum Zeitpunkt meines letzten Posts war ich noch relativ am Anfang.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Ja das KI System hat seit den Drivataren seine Tücken, bei FM6 hat sich die KI mal gerne Voll Kanne in Mauer gesetzt in den Schikanen. Vorallem in höheren Schwierigkeitsgraden, macht die KI öfter Fehler, da je höher der Schwierigkeitsgrad desto näher die Anleihen an den Fahrstil des Avatars von dem dieser abgebildet ist, also wenn einer in einer bestimmten Kurve immer wieder rausfliegt, kann dies dann dem Drivatar auch öfters passieren, so z.B. bei FM6 da viele gerne in Schikanen mal kurz dürber gehen, versuchen dies dann die Drivatare auch. Macht das Fahrverhalten der KI menschlicher aber auch konfuser, und dann kommt auch mal Bockmist raus.

Habe das aber lieber wie in anderen Games, wo man mit dem schnellsten Wagen bei Max Speed auf der Zielgraden auch noch überholt wird, obwohl man ca 30sek vorne war.
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Also gerade die KI in Horizon 3 ist manchmal so offensichtlich am Cheaten, dass es schon lustig ist. Sie versuchen nichtmal, es zu verbergen. :mrgreen:

Am leichtesten lässt sich dies in Rennen feststellen, in denen ausschließlich die Polaris-Buggies herumfahren, da sie nur einen Gang haben und es deswegen gleichgültig ist, ob man mit Automatik oder Schaltgetriebe fährt.

Oh, all die plötzlichen Temposchübe... :ugly:
Auch anderweitig macht sich dies besonders auf den Zielgeraden bemerkbar, wenn der ein oder andere Drivatar plötzlich mit Highspeed angerast kommt, als hätte er plötzlich 500 bis 1.000 zusätzliche PS.

Habe darum auf "Sehr erfahren" heruntergestuft. Die KI hier fährt zum einen deutlich besser als im Vorgänger, bedient sich aber auch deutlicher Cheats.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DonDonat »

UAZ-469 hat geschrieben: Habe darum auf "Sehr erfahren" heruntergestuft. Die KI hier fährt zum einen deutlich besser als im Vorgänger, bedient sich aber auch deutlicher Cheats.
Ich spiele normal auf Experte bzw. den Schwierigkeitsgrad einen drüber, muss dann aber ab und an den Schwierigkeitsgrad reduzieren weil manche Rennen fast unmöglich werden: speziell manche Offroad Rennen im Jungle halte ich mit mit den KIs wie sie jetzt sind für wirklich nicht fair.
In den meisten Straßen-Rennen geht es jedoch und der Gummiband-Effekt fällt mir meist nicht so stark auf, da ich des öfteren erst im letzten Drittel auf die vorderen Plätze komme.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten