Redout - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Redout - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.09.2016 09:56

“Blackout” ist klar, aber “Redout”? Die Begriffe beziehen sich auf zwei Seiten ein und desselben Phänomens: das Einwirken der Fliehkraft in der Luftfahrt. Wünschenswert ist dabei weder das eine noch das andere – es sei denn, man rast mit fast tausend Sachen durch die Zukunft. Dort passt es vor allem dann hervorragend, wenn man nicht nur vorm Bildschirm, sondern mit Oc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Redout - Test

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6400
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von DonDonat » 05.09.2016 11:01

Hmm schade dass Redout in VR nicht so gut funktioniert :(
Speziell die Frame-Rate-Einbrüche sind für mich ein No-Go...

Ansonsten schein Redout ja ganz gut zu sein, für mich wäre das Spiel in der aktuellen Version jedoch keine 39€ wert: dafür bieten es für meinen Geschmack einfach zu wenig Abwechselung.

Wenn es aber für so 15€ mal im Sale ist, werde ich es sicherlich mitnehmen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 142
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von ChickenJoE » 05.09.2016 11:02

Bin zwar erst 73 min in der Materie, aber für mich persönlich is das ne eindeutige 95%.
Genauso wie Mad Max endlich der Messias war, der den Effektewahn gegenüberstand, den ein Matrix 2 damals losgetreten hat - So ist auch Redout endlich der AG Titel der mich wieder 10 Jahre alt sein lässt und perversgeiles hochgeschwindigkeits Gefühl mit einer guten Steuerung kombiniert.
BildBild

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1404
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 05.09.2016 11:30

Nach so ein, zwei Stunden war ich auch noch bei ner höheren Wertung. :-) Ne, aber lass dich nicht abbringen: Es ist so oder so ein klasse Racer!

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 7979
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von Usul » 05.09.2016 11:58

ChickenJoE hat geschrieben:Genauso wie Mad Max endlich der Messias war, der den Effektewahn gegenüberstand, den ein Matrix 2 damals losgetreten hat
Blöder Vergleich, wie ich finde. Nicht nur ist es falsch zu behaupten, daß Matrix 2 einen Effektwahn losgetreten hätten (denn den gab es schon immer - natürlich stets auf dem aktuellen Effektniveau): Ist es nicht höchst nachvollziehbar, daß ein Film über virtuelle Computerwelten dann auch Computergrafik nutzt?

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10620
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere » 05.09.2016 12:19

vielleicht hab ich das überlesen, aber was hält der tester von der ki? spaß macht es an und für sich auf jeden fall, aber mich würde mal interessieren, was der tester selber für medaillen geholt hat.


Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1404
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 05.09.2016 12:32

Die Gegner sind für ein Spiel dieser Art richtig gut, weil sie sehr schnell sind und auch nicht einfach warten, wenn man mal hängen bleibt. Außerdem fliegt die KI entsprechend der Werte ihrer Flieger - das ist im Arcade-Bereich ja leider nicht immer so. Gerade WipEout ist furchtbar, was das KI-Cheaten angeht. ;)

Ein paar Platin-Medaillen sind bei mir dabei, ansonsten meist Gold und Silber.

Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 733
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von Cpl. KANE » 05.09.2016 22:33

Hat vielleicht jemand einen Link parat wie ich mein Logitech Rumblepad 2 zum Laufen bringe? Habs mit dem Xbox 360 Emulator einfach nicht hinbekommen :Kratz:

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15281
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von Temeter  » 05.09.2016 23:07

Schon gehört von Redout, scheint in einigen Kreisen ja richtig gut anzukommen. Sehr schön.

Benutzeravatar
dave4712
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2015 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Redout - Test

Beitrag von dave4712 » 05.09.2016 23:42

Nach knapp 10 Jahren mal wieder aufm PC plecken .... ;) ein ordentliches WipeOut in 4k / VR wäre allerdings auch mal ne Massnahme für die PS4 Neo z.B.

Antworten