Bound - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

gehe da eher hiermit konform:

http://time.com/4451805/bound-review-playstation-4/

"And yet Bound‘s vistas seem metaphorically disconnected from its backstory, which feels crudely tacked on—like a clever tech demo with gravitas shoehorned in. The pitch “a child dances to banish memory demons” sounds powerful, but the connection points are missing. There’s no sense of coming to grips with, much less banishing, anything. It’s reflection as mere passage through a pretty abstraction, and dancing as analogous to holding your fingers in your ears and singing “la la la” to the storm. When the narrative crystalized at the end, all I could muster was a sense of melancholy disappointment.

But it’s also another of these games about which it’s easy to say things like “It resembles nothing else you’ve played.” For players willing to see past Bound‘s shambolic narrative and effortless gameplay, that may be enough."

so siehts aus
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Bitte erspar uns hier einen ewig langen Monolog warum das Spiel scheiße ist (wie bei NMS)^^
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Hokurn »

Culgan hat geschrieben:War klar das es wieder Gold oder nahe an Platin gibt. Diese "Spiele" sind ja bei 4Players sehr beliebt. Ich wünschte man würde auch mal konsequent Gameplay mit in die Bewertung fließen lassen und nicht irgendwelche Künstlerischen Visionen. No mans Sky ist dagenen sogar ein Spiel mit viel mehr Tiefe und Abwechslung.
Ein Spiel, dass sich mit Inhalten an ein gutes Spiel orientiert, hat in dem Rahmen ja schon mal ne Chance auf ne gute Wertung. Verstehe da nicht das Problem.

Natürlich kann man ganz steif Gameplay, Technik, Story bewerten und zu der Ansicht kommen, dass dann Spiele wie Heavy Rain, Minecraft, Bound, Call of Duty, usw der letzte Dreck sind, weil immer ein oder zwei Punkte nicht wirklich vorhanden sind. Wird man den Spielen damit gerecht? eher nicht. Das geht nur mit einem freien Bewertungssystem, dass das Spiel als das bewertet was es ist. Geht es nicht um Optik sondern pur um Gameplay dann kann ich nicht die Pixelgrafik mit 0% bewerten und voll mit einfließen lassen.
Man muss als Leser des Tests halt immer noch erkennen können, ob das Spiel generell für einen ist.
Wenn ich gerne ne nette Story habe, schreibe ich ja auch net unter jeden Shooter, dass mir der Einfluss der schlechten Story viel zu niedrig in der Wertung vorkommt. Klar wird hier und da mal ein schönes Gesamtpaket geliefert, aber eigentlich ist das eher die Ausnahme. Und Spiele, die man lautlos spielen kann, weil die Story eh nicht relevant ist, gibt es dann doch öfter mal als eine tolle Atmosphäre/Geschichte mit schlechtem Gameplay.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Sid6581 »

Ihr müsst bedenken, dass Testberichte immer und jederzeit subjektiv sind. Es geht einfach nicht anders. Deswegen kann man auch nicht fordern, dass 4Players sich ändert. Wer die Indie-Lastigkeit hier nicht mag, ist ganz einfach und ohne jeden Trotz woanders besser aufgehoben.

Bound scheint ein Spiel zu sein, was manche sehr bewegt, andere kalt lässt. Ich kann verstehen, dass einige deswegen über diese Wertung den Kopf schütteln. Aber mir sind SOLCHE Spiele lieber (ja, auch welche bei denen ich selber die hohen Wertungen nicht nachvollziehen kann) als die weichgespülten und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner getrimmten Spiele. Klar, die machen auch Spaß, aber sowas wie Bound sticht raus und bleibt bei denen hängen, die einen Zugang dazu haben. Mehr davon!
Marc74
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2016 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Marc74 »

Abgesehen von den genannten Punkten finde ich es besser, dass
Entwickler mal mutig sind, und nicht den X-ten Aufguss von einem Titel
abliefern (s. AC, CoD etc.). Das ist halt ein asiatisches Spiel, dass hierzulande
(ähnlich wie Animes etc.) nicht jedem liegt. Das ist auch gut. Aber lasst du diese
gehässigen Kommentare. Niemand zwingt euch, die 20 Euro auszugeben!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Da ist nix asiatisch dran...

http://www.plastic-demo.org/ das ist eine demogroup aus polen
Marc74
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2016 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Marc74 »

Du bist auch so ein kleiner Klug***er und Besserwisser, kann das?
Ist doch vollkommen egal, woher die kommen. Niemand zwingt dich,
das Spiel zu spielen. Aber immer so einen Alarm und Aggro ist schon traurig.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von No Cars Go »

Wundervoll. Gerade den aktuellen E3-Trailer gesehen und sehr berührt gewesen. Ich hoffe auf einen PC-Port, andernfalls muss ich mir wohl mal die PS4 eines Kumpels ausleihen. Toll.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Fox81 »

Danke für den Test, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet!
Mir hat das Spiel sehr gefallen! Trotz der nicht immer perfekten Steuerung die, dass abschätzen von Sprüngen manchmal erschwerte.
Ein sehr emotionales Spiel das mich bewegt hat. Ich liebe den Grafik- und Sound- stiel, die Darstellung der Figuren, die Verkünpfung der Fantersiewelt und "Realen" Erinnerungen (Real im Kontext der Story).
Gut ich arbeite im sozialen Bereich und setze mich gern mit Kunst auseinander, vielleicht erklärt auch das meine Vorliebe für solche Spiele.
Spoiler
Show
Was mich wundert und worauf der Test gar nicht einging ist die tatsache, dass das Spiel dazu einläd die Level in unterschiedlichen Reihenfolgen zu spielen. Denn je nach dem in welcher Reihenfolge man die Dämonen der Kindheit besiegt, verändert dieses die beschaffenheit der Level. Ein "Trauma" das überwunden wurde, kann einem in einem anderen Level nichts mehr anhaben, was je nach Reihenfolge der Level zum Teil neue Wege öffnet. Fand ich spannend, so die Level neu zu erkunden.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Marc74 hat geschrieben:Du bist auch so ein kleiner Klug***er und Besserwisser, kann das?
Ist doch vollkommen egal, woher die kommen. Niemand zwingt dich,
das Spiel zu spielen. Aber immer so einen Alarm und Aggro ist schon traurig.

dann red nicht das wäre asiatisch...informier du dich erstmal bevor du hier blödsinn ablässt.

viel spass noch mit dem sehnsuchtsergreifenden "ich wär so gern eine ballerina" demoscene projekt das zu einem kommerziellen Produkt umgewandelt wurde. Vor ein paar jahren hätte man noch drüber gelacht und "techdemo" dazu gesagt, heute ist ja alles kunst und "nicht für jedermann" oder für "leute die zugang dazu haben".

:roll: :lol:
Marc74
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2016 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Marc74 »

Dass es immer diese Hater geben muss. Jung geh doch einfach in die Ecke und lass die anderen Menschen in Ruhe! Niemand hat gefragt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von superboss »

fands von der ersten Sekunde an interessant und scheint ja was geworden zu sein.
wird auf jeden Fall noch geholt
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Olympia Übertragung Rhythmische Sportgymnastik, Moderator Delling: "Ja, wir schalten dann mal zu den richtigen Sportarten, Dreikampf, aber sieht ja wenigstens schön aus was die da machen..."

Genauso ein Gefühl hat man bei Bound :mrgreen:
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

:roll: So wie du gegen das Spiel feuerst, sollte man meinen, es habe deine Frau getötet und deine Kinder vergewaltigt.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

So gut wie gekauft, wenn die NEO endlich bei mir steht.
Antworten