Bound - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 6877
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von ChrisJumper » 26.08.2016 23:18

Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Denn ich fand den Trailer noch richtig genial. Aber das Video hier der ersten 10 Minuten hat mich absolut kalt gelassen.

Im Trailer ist halt jede Bewegung noch absolut im Takt mit dem Tanz an und für sich. Das 10 Minuten Video enttäuscht aber sehr schnell da die Musik eben keine Dynamik wie im Trailer zu den Eingaben des Nutzers besitzt. Was mir hier fehlt wäre einfach das Klänge und die Stimmungslage oder auch die Farben der Welt zu den Auto-Bewegungen des Nutzers passen oder abgestimmt sind. Beispielsweise das der Nutzer langsam und nachdenklich oder traurig durch die Welt tanzen könnte. Der Spieler sich zum Beispiel auch in Rage tanzen könnte.

Oder kann man das Spiel mit der Kamera spielen und bewegt sich irgendwie zu Tanzschritten die der Spieler vor der Kamera macht? Hmm.. ich lese besser mal den Test.

Denn ich versteh gerade nicht die Euphorie zu PSVR oder dem Spiel im allgemeinen.
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 28.08.2016 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1353
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von rekuzar » 27.08.2016 09:55

Hm die so gute Endwertung wunder mich doch, da der Tester ja selber sagt das es eher ein Style over Substance Spiel ist. Soviel Style kann ein Spiel für mich leider garnicht haben das mir eine langweilige Spielmechanik am Ende doch Spaß macht, hoffentlich packen sie in ihrem nächsten Spiel beides rein.

Desotho
Beiträge: 194
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Desotho » 27.08.2016 10:52

Ich hatte es mir schon vor einer Weile gekauft und war fasziniert. Die unglaubliche Welt, die Animationen, die Musik. Ich glaube ich habe mehr zeit im Screenshot Modus als im Spiel verbracht.
Eine "Geschichte" sollte man aber nicht erwarten. Das ist ein bisschen Schade, zumal das Spiel da schon ein bisschen mehr verspricht als es am Ende einhält.

Ich denke, das ist kein Spiel für jedermann. Wer Journey toll fand, der sollte sich Bound mal ansehen.
Und für mich wäre das auch der erste Titel der mich wirklich heiss auf VR macht.

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1328
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 27.08.2016 11:33

rekuzar hat geschrieben:Hm die so gute Endwertung wunder mich doch, da der Tester ja selber sagt das es eher ein Style over Substance Spiel ist.
Ne, da steht mit etwas anderen Worten, dass erzählerischer oder anderer Inhalt wichtiger sein kann als die Spielmechanik. Ersteres ist in diesem Fall die Substance.

Der Stil ist auch in Bound nur Mittel zum Zweck - ein sehr gelungenes Mittel, aber eben das - und er steht für mich, also diesen Test, nicht über dem Inhalt.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 1795
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Chwanzus Longus » 27.08.2016 21:09

"Bound ist eines der schönsten und ergreifendsten Spiele der vergangenen Jahre."

Weil Bound seit einigen Jahren draussen ist? :lol:

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von chichi27 » 27.08.2016 21:19

Chwanzus Longus hat geschrieben:"Bound ist eines der schönsten und ergreifendsten Spiele der vergangenen Jahre."

Weil Bound seit einigen Jahren draussen ist? :lol:
Mal richtig lesen :wink: .
Bild
Bild

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1412
Registriert: 12.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von No Cars Go » 27.08.2016 22:25

Spiritflare82 hat geschrieben:Olympia Übertragung Rhythmische Sportgymnastik, Moderator Delling: "Ja, wir schalten dann mal zu den richtigen Sportarten, Dreikampf, aber sieht ja wenigstens schön aus was die da machen..."

Genauso ein Gefühl hat man bei Bound :mrgreen:
Gewährt tiefen Einblick in die Bauernhaftigkeit Dellings.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"

JohnDoe1234567
Beiträge: 3010
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von JohnDoe1234567 » 29.08.2016 03:53

Chibiterasu hat geschrieben:Bitte erspar uns hier einen ewig langen Monolog warum das Spiel scheiße ist (wie bei NMS)^^
...
....und Abzû
+1

JohnDoe1234567
Beiträge: 3010
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von JohnDoe1234567 » 29.08.2016 13:52

4SM hat geschrieben:87, seriously ???

spielerisch und grafisch extrem bescheiden, gay thematik, wie kann man da so ne hohe wertung geben? kein wunder dass niemand mehr eure tests ernst nimmt... :lol: *fp

gibt echt viel zu viel indieschrott auf der ps4, gottseidank kommt heut abend resi 4 raus
Harte Kerls wie Du spielen nur die krass tighten Games, right? :lol:

Desotho
Beiträge: 194
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Desotho » 30.08.2016 01:19

Kya hat geschrieben:
4SM hat geschrieben: Harte Kerls wie Du spielen nur die krass tighten Games, right? :lol:
Yo man, denn mit 13 ist man erwachsen und so ein gay shice ist was für die 12 jährigen!

CHEF3000
Beiträge: 235
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von CHEF3000 » 02.09.2016 03:12

"Spiel" ist grandios

Wenn am Levelende Farben, Ardesign und Soundtrack zu einem emotionalen Spiele-Kunstwerk verschmelzen, dass wirkt sehr überwältigend auf mich
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !

CRims0N6778
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2016 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von CRims0N6778 » 03.09.2016 20:21

gameplay pfui... ist man doch nicht anders gewohnt bei den Playstation Spielen.

snischana
Beiträge: 58
Registriert: 20.01.2009 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von snischana » 01.02.2018 11:13

absolut empfehlenswert für Fans von Mirror`s Edge... für mich das beste Leveldesign 2017 !!!

Antworten