Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ich lese hier ständig, dass ihr es mit eurer Freundin spielt. Wie denn? Jeder an seinem PC? Auf der Konsole auf einem TV? Oder wie muss man sich das vorstellen?

PS: Ja die Kämpfe haben gedauert, aber afür gab es ja auch nicht sooo viele davon. Fand es eigentlich ganz gut so.
thaiwazz
Beiträge: 72
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von thaiwazz »

Ryan2k6 hat geschrieben:Ich lese hier ständig, dass ihr es mit eurer Freundin spielt. Wie denn? Jeder an seinem PC? Auf der Konsole auf einem TV? Oder wie muss man sich das vorstellen?

PS: Ja die Kämpfe haben gedauert, aber afür gab es ja auch nicht sooo viele davon. Fand es eigentlich ganz gut so.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber die Enhanced Version am PC bietet meines Wissens nach sowohl einen Netzwerk-/Internet- als auch einen Splitscreen Modus.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von superboss »

klingt ja wieder richtig gut. :Hüpf:
Fand Teil 1 schon richtig klasse (wobei ich ihn noch lange nicht beendet hab)
Von daher wartet da wohl wieder ein episches Rollenspielschwergewicht mit viel Atmo und Freiheit auf uns.
Bezüglich der Musik muss man mal sehen, was der neue Komponist da so abliefert aber die werden das schon hinkriegen.
Tag und nacht hätt ich gerne gehabt aber das Spiel wird wohl auch so genial werden.

Divinity 1 hat auch schön gezeigt, wie gut so ein Spiel auf Konsoen funktioniert.
Von daher gehe ich davon aus, dass es auch wiederUmsetzungen geben wird.
Aber da ich mit Teil 1 eh noch nicht durch bin, dürfen sie sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Alandarkworld »

Teil 1 war im Coop auf PS4 ein echter Überraschungs-Hit für mich - das hatte ich dem Studio gar nicht zugetraut! Ich hoffe, dass der zweite Teil die hohe Qualität halten kann, und eventuell etwas bessere Übersicht hinsichtlich Quest-Tagebuch und evtl. Map-Pointer bietet. Im ersten Teil hatte ich oft Probleme damit, die Quests zu verfolgen, obwohl ich in den Dialogen an sich gut aufgepasst hätte...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alandarkworld hat geschrieben:Teil 1 war im Coop auf PS4 ein echter Überraschungs-Hit für mich - das hatte ich dem Studio gar nicht zugetraut! Ich hoffe, dass der zweite Teil die hohe Qualität halten kann, und eventuell etwas bessere Übersicht hinsichtlich Quest-Tagebuch und evtl. Map-Pointer bietet. Im ersten Teil hatte ich oft Probleme damit, die Quests zu verfolgen, obwohl ich in den Dialogen an sich gut aufgepasst hätte...
Da stimme ich dir ganz klar zu. Das Tagebuch gilt es definitiv zu verbessern, das war einfach nur Chaos.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich hätte nichts dagegen das auch in 3rd Person anstatt Vogelperspektive zu spielen. Oh man, ich hätte gerne wieder ein Dragon Age 1. Das Spiel war super, inhaltlich super, vorallem die charaktere waren toll. Schade dass danach nur noch Schrottcharaktere kamen. Egal ich freue mich auf den Teil, sollen ja auch romance optionen usw drin vorkommen :D Wird sicherlich spaß machen!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1824162 »

Wie spielt sich denn das auf Konsole? Hätte da mal Bock drauf, aber ISO-RPG immer nur auf PC gespielt. Bin da etwas skeptisch mit der Steuerung.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leaks hat geschrieben:Wie spielt sich denn das auf Konsole? Hätte da mal Bock drauf, aber ISO-RPG immer nur auf PC gespielt. Bin da etwas skeptisch mit der Steuerung.
Die Kämpfe lassen sich gut steuern. Was aber nervt, ist das Inventarmanagement. Zwar hat man irgendwann alle Kniffe raus, doch die Wege bleiben einfach zu lang und umständlich.

Wie gesagt, man gewöhnt sich dran, aber ich vermute mal, dass da einige Dinge auf dem PC besser gelöst sind.

Konsolenversion passt wiederum in der Hinsicht, dass es irgendwie ein gutes Couch-Spiel ist, meiner Meinung nach.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe1824162 »

Danke! Ich werde es mal ordern.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Das unterschreib ich. Inventarmanagement, bzw. sich durch die Fenster zu arbeiten nervt auf Konsole etwas. Aber ansonsten fluppt es recht gut. Vor allem wenn man es mit einem anderen Konsolenport eines rundenbasierte, kickstarter-finanzierten RPGs vergleicht, welches zur gleichen Zeit auf Konsole erschient. *hust* elands 2 *hust* Pardon. Wastelands 2. :D
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab mir, vor 2-3 Monaten den ersten Teil geholt, bin aber übers anspielen noch nicht hinaus gekommen. Werde wohl nochmal neu anfangen, wenn die Tage kühler werden und ich mehr Zeit habe.
Was ich bisher gesehen habe, fand ich großartig. Fehlende Sprachausgabe ist zwar etwas ungewohnt, aber die anderen Qualitäten wiegen das auf.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Fehlende Sprachausgabe ist zwar etwas ungewohnt, aber die anderen Qualitäten wiegen das auf.
Hm?
Die Enhanced Edition ist vollvertont. Und wenn du die normale Edition gekauft hast, bekommst du das EE-Upgrade für umme dazu.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Oshikai »

Hach, ich freu mich.. obwohl wir erst ca. 50h mit Teil 1 beschäftigt waren und Storytechnisch wohl noch mitten drin sind ! :)
Hoffe man lässt uns noch ein paar Monate.. September ist sowieso erstmal Urlaub angesagt ! :D
Mal schauen wen man zwecks 4 Spieler noch anfixen kann. Bisher sind wir zu 2.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Makake »

Mich hat der erste Teil irgendwann verloren, als ich den gesamten zweiten Akt hindurch keine guten Items mehr gefunden habe. Irgendwann sind meine Gegenstände an ihre Grenzen gekommen und es wurde ein nerviger Grind.

Ich weiß bis heute nicht ob das ein Bug war… den gesamten ersten Akt hindurch gab es immer wieder mal ein orangenes Item, im zweiten Akt war aber schon blau ein Highlight, teilweise haben sogar Endgegner nur weißen Loot hinterlassen. So kann das kaum gewollt gewesen sein und so haben mir die immer länger werdenden Kämpfe immer seltener ein echtes Gefühl von Belohnung gegeben.

Irgendwann ist die anfängliche Begeisterung dann in Frust umgeschlagen. Auf den zweiten Teil bin ich natürlich trotzdem sehr gespannt. Das Spielprinzip an sich war wahnsinnig gut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das klingt schon extrem nach einem Bug.

Bei mir war es wirklich bis in die letzte Spielstunde (und es waren über 150) das reinste Loot-Festival.
Spoiler
Show
Auch die Farben machten es deutlich. Weiss die Reihenfolge nicht mehr genau, aber nach blau kamen erstmal Sachen wie hellviolett, dunkelviolett, pink und ganz später immer öfter auch golden.
Schade, dass das bei dir irgendwie nicht geklappt hat.
Hattest du die normale oder die Enhanced gespielt?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten