Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:mal ne frage: lohnt sich der kauf eines HD TV jetzt schon? ist der unterschied sehr groß? hat einer mal verglichen?
Ich finde, du kannst noch mindestens 5 Jahre auf deinem PAL-Röhrenfernseher weiter spielen. ;)
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Metroman »

Usul hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:mal ne frage: lohnt sich der kauf eines HD TV jetzt schon? ist der unterschied sehr groß? hat einer mal verglichen?
Ich finde, du kannst noch mindestens 5 Jahre auf deinem PAL-Röhrenfernseher weiter spielen. ;)
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Shit hab ein "R" vergessen, meinte HDR, das game unterstützt das ja. Obwohl es auf einer PAL Röhre bestimmt auch ganz cool aussieht, ist ja wieder trend :)
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von dobpat »

Ich finde das Spiel einfach nur überragend.
Stehe aber auch total auf diese Cyberpunk Hacker Welten. Also bin ich da eh schon richtig aufgehoben :)
Fand den Vorgänger schon super und Mankind Divided genauso.
Bin aber noch nicht ganz durch. Gefühlt kurz davor.
Nehme aber auch jede Nebenquest mit, weil ich alles entdecken will und das spiel gradezu genieße.
Soundtrack ebenfalls wieder erste Sahne und sehr passend.

Lediglich die KI ist wieder sehr dumm, aber nagut, der Rest ist dafür umso besser.
Habe es selten das mich ein Spiel so fesselt, dass ich es zügig immer weiter spielen will, hier ist es bei mir der Fall.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

dobpat hat geschrieben:Ich finde das Spiel einfach nur überragend.
Habs 3x hintereinander durchgezockt, das letzte mal im instant death mode, da bin ich dann bei ca. 90% in eine Strom-Falle gerannt und aus wars. Muss auch sagen das Spiel hat mich geflasht wie kein anderes. Bis auf ein paar kleinere Macken macht das Spiel wirklich ALLES richtig.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von dobpat »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Ich finde das Spiel einfach nur überragend.
Habs 3x hintereinander durchgezockt, das letzte mal im instant death mode, da bin ich dann bei ca. 90% in eine Strom-Falle gerannt und aus wars. Muss auch sagen das Spiel hat mich geflasht wie kein anderes. Bis auf ein paar kleinere Macken macht das Spiel wirklich ALLES richtig.

Kann ich verstehen, ich denke mir auch grade bei meinem ersten Durchlauf, was ich im zweiten wohl anders machen werde :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von CritsJumper »

Nachdem es jetzt auch bei PS Plus war habe ich das Spiel herunter geladen, aber...

Der Vorspann zu dem was war wirkt seltsam. Entweder habe ich Human Revolution nicht ganz durch gespielt oder mir fehlen 5 Min der Story.
Show
An den Abschnitt wo alle augmentierten Benutzt werden und durch drehen und die Bunker Sene, als auch die Begegnung mit der Ex kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War das ein DLC oder lediglich der Abspann?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.03.2018 22:37 Nachdem es jetzt auch bei PS Plus war habe ich das Spiel herunter geladen, aber...

Der Vorspann zu dem was war wirkt seltsam. Entweder habe ich Human Revolution nicht ganz durch gespielt oder mir fehlen 5 Min der Story.
Show
An den Abschnitt wo alle augmentierten Benutzt werden und durch drehen und die Bunker Sene, als auch die Begegnung mit der Ex kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War das ein DLC oder lediglich der Abspann?
Das kam alles vor. Du hast es nur vergessen. Nichts davon kann man irgendwie aus dem Weg gehen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mentiri hat geschrieben: 05.03.2018 15:51 Das kam alles vor. Du hast es nur vergessen. Nichts davon kann man irgendwie aus dem Weg gehen
Jahr wahrscheinlich, vielleicht hab ich es auch nicht ganz durch gespielt...? Aber ich erinnere mich noch daran das ich das Spiel gerne gespielt hab und dachte auch das ich es abgeschlossen hab. Ärgert mich ein wenig das ich nicht vorher HR nicht noch mal abgeschlossen hab.

Mich nervt aktuell im Spiel aber das schlechte Charakter-Design, liegt vielleicht nur an der Vertonung... die jokes zur Auflockerung der Sznen sind so gewollt an junge Spieler gerichtet und dabei ist der Protagonist ja auch schon fast ein Opa... ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Hmm, das Endgebiet ist auf einer Art großen...wollte Ölbohrstation schreiben, ist aber weit mehr als das. Die Basis ist auf jedenfall auf und unter der Meeresoberfläche
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sicherlich nicht so gut wie der erste Teil, hat der zweite Teil aber sicher auch seine starken Momente, z.B. mit Golem City und Rucker. Gegenüber dem thematisch und auch von den Schauplätzen abwechslungsreicheren ersten Teil muss der Nachfolger halt federn lassen. Um ein Drittel kürzer ist er auch, aber nicht zu kurz, wenn man mich fragt, wie es ja so oft behauptet wird.

Es mag sicher Leute geben, die besonders dem Gameplay was abgewinnen können, mein Fall ist es nicht, aber das war beim ersten Teil auch nicht anders.

Andererseits kann ich auch die Kritik nicht ganz nachvollziehen, die Geschichte ist abgeschlossen, mehr war auch erstmal nicht rauszuholen. Auch das mit den verbrauchbaren DLC-Praxiskits sollte keinen stören, man kann sich ja einfach nur einen Save relativ zu Anfang mit den Kits festlegen, das hier ist kein Rollenspiel wo man in irgendeiner Form eine besondere Auswahl an Fähigkeiten zu treffen hätte wie in D&D. Einfach zuerst diejenigen die einen die meisten XP bringen und die restlichen kommen von alleine.

Fazit immer noch gut, aber eben nicht mehr Over the Top gut.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von mr archer »

Ich hole es jetzt gerade Dank gog.com in der wenn man so will Final Cut - Version mit allen Features eingebunden nach, die SE in seiner Gier damals ausgelagert hatte, und muss sagen: Toll. Bin jetzt in meinem zweiten Durchlauf, nachdem ich zu Beginn von Durchlauf 1 sehr von der Hubstruktur genervt war. Hat dann irgendwann aber doch noch klick gemacht.

Schade, dass wir wohl nie einen dritten Teil erleben werden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von sourcOr »

Je nach dem wie schlecht ihr nächstes Superhelden-Spiel läuft, halte ich eine Rückkehr zu Deus Ex für durchaus möglich :mrgreen:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben: 17.11.2020 11:50 Je nach dem wie schlecht ihr nächstes Superhelden-Spiel läuft, halte ich eine Rückkehr zu Deus Ex für durchaus möglich :mrgreen:
Superhelden sind massenpopkulturell glaube ich erst einmal durch. Das Marvel-Finale im Kino und nun die Corona-bedingte Zwangspause für die Multiplexe sowie der eine oder andere Boxoffice-Flop ...

Ich sags euch, Kinder.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Preach!
Antworten