Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

heretikeen hat geschrieben:Wäre schön, wenn man tatsächlich mal Agenturen beschäftigen würden, deren Übersetzer halbwegs in umgangssprachlichen Ausdrücken bewandt sind, die nicht auf leo stehen.
Das Lustige ist: "Fucking A" steht bei Leo - zumindest in den Forumsdiskussionen. D.h. die Übersetzer müßten einfach sehen, daß da nicht "Fucking a--" oder sowas steht, sondern "Fucking A"... d.h. kein abgeschnittenes "asshole". Selbst wenn sie dann nicht wissen, was das heißt, sehen sie das Problem - und schlagen entweder nach oder fragen den Entwickler. Wenn es denn nicht einfach nur irgendwelche Diplom-Fuzzis sind, die einfach ihren Scheiß runterübersetzen. :roll:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Mentiri hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Fucking Asshole mit verdammtes Arschloch zu übersetzen ist doch korrekt.
Nein, das heißt eher sowas wie "verdammt richtig" oder "stimmt".
Sicher das wir nicht gerade aneinander vorbei reden?
Relativ sicher. Von asshole war nämlich nirgendswo (außer bei dir) die Rede. Nur von Fucking A.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Mein Fehler. Dachte es wäre Arsch gemeint und aus Furcht vor den gemeinen Moderatoren wollte er es nicht ausschreiben.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Wäre schön, wenn man tatsächlich mal Agenturen beschäftigen würden, deren Übersetzer halbwegs in umgangssprachlichen Ausdrücken bewandt sind, die nicht auf leo stehen.
Das Lustige ist: "Fucking A" steht bei Leo - zumindest in den Forumsdiskussionen. D.h. die Übersetzer müßten einfach sehen, daß da nicht "Fucking a--" oder sowas steht, sondern "Fucking A"... d.h. kein abgeschnittenes "asshole". Selbst wenn sie dann nicht wissen, was das heißt, sehen sie das Problem - und schlagen entweder nach oder fragen den Entwickler. Wenn es denn nicht einfach nur irgendwelche Diplom-Fuzzis sind, die einfach ihren Scheiß runterübersetzen. :roll:
Wahrscheinlich Billigheimer, die keine Zeit für sowas haben.
midorimono
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2016 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von midorimono »

Das relativ plötzliche Ende finde ich auch sehr Schade, allerdings soll Square Enix daran Schuld sein, wenn man Jim Sterlings Quellen trauen darf. Breach als F2P soll auch auf deren Mist gewachsen sein. Vielleicht werden die Story-DLCs das Ende noch erweitern oder zumindest das Gesamterlebnis noch verbessern, mal sehen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Wär doch was, wenn Squeenix einen auf Capcom macht und man das True Ending nur im DLC sieht.
Ich sehe schon, wie man in FF15 Benzin fürs Auto für Echtgeld kaufen kann.

Seit der Fusion von Square Soft und Enix ist da (für mich) nichts mehr gutes entstanden
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Fucking Asshole mit verdammtes Arschloch zu übersetzen ist doch korrekt.
Das andere wiederum hätte man besser machen können
Nein, das heißt eher sowas wie "verdammt richtig" oder "stimmt".
So mich hat das jetzt auch mal interessiert. :)

Fucking A steht halt für die Schulnote im amerikanischen. Also Quasi die Beste Note. Das Fucking dient zur Steigerung der Anerkennung. Quasi wie 1A oder "Voll Krass" oder "Erste Sahne".

And some english speaking kids use "Abgefahren!" in similar context. Zumindest laut dem leo.org Forum wo diese Frage schon 2013 aufkam.

By the Way ich bin eigentlich hier um eine Empfehlung zu bekommen bei welchem Preis es sich bei dem Titel lohnt zuzuschlagen. Zweck VR und Neo Ankündigung muss ich ein wenig sparen. :/

Achja und würdet ihr das Spiel empfehlen auf englisch zu Spielen oder geht dabei zu viel Atmosphäre verloren? Also vielleicht wenn es stark auf Dialekte setzen sollte die mit Schulenglisch eher schwierig sind?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Man kann englische Synchro zu deutschen Untertitel spielen. Deutsche Synchro hat mich ein wenig abgeturnt. Ich erinnere mich jetzt nicht, dass irgendwelche Dialekte im Spiel waren.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von EllieJoel »

midorimono hat geschrieben:Das relativ plötzliche Ende finde ich auch sehr Schade, allerdings soll Square Enix daran Schuld sein, wenn man Jim Sterlings Quellen trauen darf. Breach als F2P soll auch auf deren Mist gewachsen sein. Vielleicht werden die Story-DLCs das Ende noch erweitern oder zumindest das Gesamterlebnis noch verbessern, mal sehen.

wow :lol: Wer soll sonst dran schuld sein ? Dank den widerlichen Mikrotransaktionen kauf ich es sowieso erst gebraucht für nen 10er für so ne Verarschung sehen die von mir keinen Penny.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand es fantastisch. Das Ende war etwas störend aber trotz allem hat mich der Teil sehr gut unterhalten.
Ich bin mal auf die DLC gespannt. Das erste kostenlose habe ich durch, mal schauen ob noch einer nach System Link kommt...
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

System Rift ist nicht kostenlos. Gibts nur für Geld bw Season Pass.
Es soll noch nen zweiter DLC kommen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2959
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Das nenn ich Preisverfall: DX:MD für unter 30 €.
Und das nach nicht mal zwei Monaten.
midorimono
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2016 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von midorimono »

Mentiri hat geschrieben:Wär doch was, wenn Squeenix einen auf Capcom macht und man das True Ending nur im DLC sieht.
Welches Spiel meinst du konkret? Das einzige Beispiel, das mir momentan dazu einfällt ist Bioware's Mass Effect 3, wobei da ja, wenn ich mich nicht täusche, ein neues Ende nur entwickelt wurde, weil die Mehrheit der Spieler sich über das ursprüngliche Ende aufgeregt haben.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Das mit Bioware stimmt. Und es kam ja gratis dazu und hat so einges behoben.
Wovon ich rede ist Azuras Wrath. Von dem was ich mitbekommen habe. Gibts das richtige Ende nur per kostenplichtiges DLC
Antworten