Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Beiträge: 734
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Caparino »

Also irgendwie ist es still geworden.
Meiner Meinung nach kann Mankind Divided nicht an den Vorgänger anknüpfen bzw. ist keine Steigerung.
Die meisten neuen Augs sind überflüssig, 3 Handkanonen rly?
Und das Artdesign erschöpft sich recht schnell. Ausser der Palisade Bank gibt es einfach keine Akzente dort.
Die Bosskämpfe im Vorgänger waren jetzt nicht sonderlich stark aber dafür jetzt nur einen einzigen zu bringen ist irgendwie enttäuschend.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Sindri »

Caparino hat geschrieben:Also irgendwie ist es still geworden.
Meiner Meinung nach kann Mankind Divided nicht an den Vorgänger anknüpfen bzw. ist keine Steigerung.
Ich persönlich finde schon, daß das Spiel eine Steigerung zu HR ist. Die Story wird sehr gut weiter erzählt, viele Missionen erzählen die Geschehnisse von HR weiter.
Caparino hat geschrieben:Die meisten neuen Augs sind überflüssig, 3 Handkanonen rly?
Du musst nicht alle Augs frei schalten. Wenn du keinen killen willst brauchst du auch keine 3 Handkanonen. Abgesehen davon, daß man nicht alle Augs frei schalten kann.
Caparino hat geschrieben:Und das Artdesign erschöpft sich recht schnell. Ausser der Palisade Bank gibt es einfach keine Akzente dort.
Die Bosskämpfe im Vorgänger waren jetzt nicht sonderlich stark aber dafür jetzt nur einen einzigen zu bringen ist irgendwie enttäuschend.
Also ich habe trotz "Pacifist" Spielweise 2 mal gegen Bosse kämpfen müssen. Es sind mehr möglich, wenn du es bei bestimmten Gesprächen drauf anlegst.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Natürlich kannman alle Augs freischalten. Halt erst beim zweiten Druchspielen
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Sindri »

Ja, du meinst NG+.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Caparino hat geschrieben:Also irgendwie ist es still geworden.
Meiner Meinung nach kann Mankind Divided nicht an den Vorgänger anknüpfen bzw. ist keine Steigerung.
Die meisten neuen Augs sind überflüssig, 3 Handkanonen rly?
Und das Artdesign erschöpft sich recht schnell. Ausser der Palisade Bank gibt es einfach keine Akzente dort.
Die Bosskämpfe im Vorgänger waren jetzt nicht sonderlich stark aber dafür jetzt nur einen einzigen zu bringen ist irgendwie enttäuschend.
Das Augmentationssystem in HR war aber noch schlimmer, da gabs ja Upgrades, die überhaupt nichts geändert haben. Allerdings schon ein bischen Schade, dass MD da nicht mehr als ein par kleine Verbesserungen gebracht hat.

Optisch finde ich Prag aber sehr schön umgesetzt, wenn auch nicht superfuturistisch und etwas unglaubwürdig (mal ehrlich, hunderte Polizisten in einem kleinen Armenviertel?). Golem City z.B. fand ich allerdings eindrucksvoll, das Ding ist grandios absurd.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Das Augmentationssystem in HR war aber noch schlimmer, da gabs ja Upgrades, die überhaupt nichts geändert haben.
Welche hast du da genau im Sinn?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das Augmentationssystem in HR war aber noch schlimmer, da gabs ja Upgrades, die überhaupt nichts geändert haben.
Welche hast du da genau im Sinn?
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ich weiß, dass mir da was ins Auge gefallen ist, aber das war vor Jahren...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das Augmentationssystem in HR war aber noch schlimmer, da gabs ja Upgrades, die überhaupt nichts geändert haben.
Welche hast du da genau im Sinn?
Vielleicht nicht "nichts geändert haben" aber absolut sinnbefreit waren. Z.b. die Aug um Gegner zu markieren, finde ich persönlich total unsinnig. Smartvision reicht absolut aus um zu sehen, wie nah die Gegner sind. Oder "Fortify" beim hacken...wobei diese Augs ja immer noch da sind.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

Ich spiele HR gerade und nutze natürlich nicht jedes Upgrade (z.B. die Fortify-Upgrades fürs Hacken), aber rein theoretisch bringen sie schon alle was. Die Frage ist, ob man sie braucht bzw. ob sie zum Spielstil passen. Oder aber auch, ob die versprochene Funktion toll ist, aber die Umsetzung scheiße (wie etwa beim Radar-Upgrade, das ich nicht mache, weil die Minimap dann viel zu klein ist).

@Sindri: OK, das klingt schon anders. Aber auch da gilt: Was für mich sinnbefreit ist, mag für den anderen voll geil sein. :)
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Sindri »

Klar, wenn Leute darin einen Sinn sehen und auch damit ein besseres Spielgefühl haben, warum nicht? Halt für mich persönlich sind die Augs net so pralle. Dafür sind die neuen richtig geil und gut durchdacht.
Die werde ich beim NG+ mal alle skillen, wenn ich einen auf Rambo-Cyborg mache. :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Vielleicht habe ich mich auch damit vertan und es war eher nahezu nutzlos als verbuggt. Ich denke da war irgendwas...

Naja, nahezu nutzlos wären z.B. viele der Batterieupgrades.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Naja, nahezu nutzlos wären z.B. viele der Batterieupgrades.
Meinst du die Energie-Upgrades? Naja, wenn man sich z.B. unsichtbar macht und dann mehrere Gegner auf einmal KO schlagen will, ist mehr Energie ja nicht gerade nutzlos. Zugegeben, dadurch daß das Wiederaufladen nicht alle Energiezellen betrifft, ist das Ganze grenzwertig. :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Naja, nahezu nutzlos wären z.B. viele der Batterieupgrades.
Meinst du die Energie-Upgrades? Naja, wenn man sich z.B. unsichtbar macht und dann mehrere Gegner auf einmal KO schlagen will, ist mehr Energie ja nicht gerade nutzlos. Zugegeben, dadurch daß das Wiederaufladen nicht alle Energiezellen betrifft, ist das Ganze grenzwertig. :)
Allerdings ist es dann effizienter, einfach während der Aktionen Batterie-Zeugs im Hotkey zu haben. So das du immer nur den einen Balke hast, sobald du nur einen kurzen Wallhack oder Takedown willst.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Allerdings ist es dann effizienter, einfach während der Aktionen Batterie-Zeugs im Hotkey zu haben. So das du immer nur den einen Balke hast, sobald du nur einen kurzen Wallhack oder Takedown willst.
Worauf ich hinaus will, ist: Nutzlos ist relativ.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Frage: Wie lange kannst du die Nebenmissionen machen? Warnt dich das Spiel bevor du Prag zum letzten mal siehst?
Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Allerdings ist es dann effizienter, einfach während der Aktionen Batterie-Zeugs im Hotkey zu haben. So das du immer nur den einen Balke hast, sobald du nur einen kurzen Wallhack oder Takedown willst.
Worauf ich hinaus will, ist: Nutzlos ist relativ.
Korrekt, aber kluges Design sieht trotzdem anders aus, würde ich als Spieler jetzt einfach mal sagen.^^

IMO wäre sollte ein Upgrade entweder eine spürbare Verbesserung bringen, minimale Komfortverbesserungen hätten sie auch von Anfang an drin lassen können.
Antworten