Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Wo genau hat das neue Ende von Mass Effect irgendwas besser gemacht? Das war immer noch genau so ne Katastrophe wie zuvor.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Es wurde auf manche Quests eingegangen, wie man sie abgeschlossen hat. Auch die 3 Enden wurden ausführlicher und besser erklärt. Dann noch ein kleines verstecktes 4. Ende.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Gut, das mag sein, insgesamt bleibt es aber extrem arm.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

midorimono hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Wär doch was, wenn Squeenix einen auf Capcom macht und man das True Ending nur im DLC sieht.
Welches Spiel meinst du konkret? Das einzige Beispiel, das mir momentan dazu einfällt ist Bioware's Mass Effect 3, wobei da ja, wenn ich mich nicht täusche, ein neues Ende nur entwickelt wurde, weil die Mehrheit der Spieler sich über das ursprüngliche Ende aufgeregt haben.
Eigentlich war das kein neues Ende, sondern eher ein erweitertes, dass BW's Absicht eher erklären sollte.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

die-wc-ente hat geschrieben:Das nenn ich Preisverfall: DX:MD für unter 30 €.
Und das nach nicht mal zwei Monaten.
Btw, wo du es sagst, dass Spiel scheint sich, den vorhandenen Metriken nach, wirklich nicht großartig verkauft zu haben. Kein Kommentar von Sony, Konsolen bei vgz um 400k, und 300k bei Steamcharts. Reale Zahlen sind natürlich immer höher, und der EU Markt bei vgz eher geschätzt.

Trotzdem dürfte es bei eine müberproduzierten Tripple-A Titel von Squeenix eher schlecht aussehen, Gerüchte waren um die 70 Millionen Budget.

Da frage ich mich echt, wie viel der Bullshit vom Publisher+Marketing dem MD geschaden haben mögen.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Temeter  hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Das nenn ich Preisverfall: DX:MD für unter 30 €.
Und das nach nicht mal zwei Monaten.
Btw, wo du es sagst, dass Spiel scheint sich, den vorhandenen Metriken nach, wirklich nicht großartig verkauft zu haben. Kein Kommentar von Sony, Konsolen bei vgz um 400k, und 300k bei Steamcharts. Reale Zahlen sind natürlich immer höher, und der EU Markt bei vgz eher geschätzt.

Trotzdem dürfte es bei eine müberproduzierten Tripple-A Titel von Squeenix eher schlecht aussehen, Gerüchte waren um die 70 Millionen Budget.

Da frage ich mich echt, wie viel der Bullshit vom Publisher+Marketing dem MD geschaden haben mögen.
Ich zB fand Human Revolution wirklich gut und würde mir auch Mankind Divided holen. Aber DLCs + die technische Umsetzung der PC-Version sorgen eben dafür, dass ich es nicht tue. Ich warte jetzt auf eine GOTY-Edition für PS4. Und auch das wird erst dann was, wenn ich mir eine PS4 hole, was noch etwas dauern kann, weil sich das bisher noch nicht lohnt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Absolut verständlich. Kann ich gerade technisch gesehen nachvollziehen, das Ding läuft bei mir richtig mies.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Bedameister »

Muss man denn die Vorgänger kennen um das Spiel verstehen zu können.
Hätte schon interesse an dem Spiel. Das Setting sieht sehr interessant aus und das Gameplay auch. Irgendwie haben mich die ganzen Videos ein bischen an Half-Life 2 erinnert :Hüpf:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:Muss man denn die Vorgänger kennen um das Spiel verstehen zu können.
Hätte schon interesse an dem Spiel. Das Setting sieht sehr interessant aus und das Gameplay auch. Irgendwie haben mich die ganzen Videos ein bischen an Half-Life 2 erinnert :Hüpf:
Brauchst du nicht. Das hier ist ein eigener Teil der Geschichte mit eigenem Setting, und für alles andere gibts einen 13 minütigen Rückblick auf den Erstling, der dich völlig verwirren wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich hab das erste Deus Ex noch für PS2, aber nie wirklich angefangen, weil die Grafik und Steuerung dann doch sehr abschreckt...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von sourcOr »

Mein Interesse daran ist relativ stark gesunken nachdem ich gelesen hab, dass das jetzt mehr so ne "Lokalverschwörung" is, die Jensen da aufdeckt. Und dann soll das Ende auch so abrupt kommen. Nachfolger wollten sie ja definitiv, aber irgendwie find ich das wenig reizvoll über mehrere Spiele hinweg jetzt zu verschiedenen Orten geschickt zu werden. Das ist imo keine gute Prämisse.

Weiß net.. Human Revolution hatte seinen Reiz vor allem darin, dieses Franchise so gelungen wiederzubeleben. Tbh I never really asked for this :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:Mein Interesse daran ist relativ stark gesunken nachdem ich gelesen hab, dass das jetzt mehr so ne "Lokalverschwörung" is, die Jensen da aufdeckt. Und dann soll das Ende auch so abrupt kommen. Nachfolger wollten sie ja definitiv, aber irgendwie find ich das wenig reizvoll über mehrere Spiele hinweg jetzt zu verschiedenen Orten geschickt zu werden. Das ist imo keine gute Prämisse.

Weiß net.. Human Revolution hatte seinen Reiz vor allem darin, dieses Franchise so gelungen wiederzubeleben. Tbh I never really asked for this :lol:
Wenn man Jim Sterling trauen kann, dann wurde wohl während der Entwicklung entschieden, dass das ganze eine Trilogie werden sollte. Wohl der Grund, warum die Story Mist ist. Im Spiel bekommst du auch desöfteren Hinweise auf andere Städte, jedoch bleibt Prag die einzige Stadt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Alter Sack »

Also ich kann die Wertung persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Habs vor 1 1/2 Wochen angefangen und ich denke ich bin so in der Hälfte und es zieht sich mittlerweile wie Gummi. Keine Ahnung ob ich das zu Ende spiele. Human Revolution hat mir echt Spass gemacht aber hier fange ich echt an mich zu quälen. Das Komische dabei ich kann es noch nicht mal genau festmachen warum. Es sind so viele Kleinigkeiten denke ich. Das Schleichen macht jedenfalls deutlich weniger Spass als in HR so dass ich mittlerweile sogar zum reinen ballern übergegangen bin. Die Story finde ich gar nicht so gut und Prag ist stinkenlangweilig. Dazu kommen diverse bugs die nerven. Ich werde nicht warm mit dem Spiel.

P.S.: Was gutes gibts aber. Bis jetzt hatte ich keine bescheuerten Bosskämpfe. Die waren bei HR echt übel.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Mein Interesse daran ist relativ stark gesunken nachdem ich gelesen hab, dass das jetzt mehr so ne "Lokalverschwörung" is, die Jensen da aufdeckt. Und dann soll das Ende auch so abrupt kommen. Nachfolger wollten sie ja definitiv, aber irgendwie find ich das wenig reizvoll über mehrere Spiele hinweg jetzt zu verschiedenen Orten geschickt zu werden. Das ist imo keine gute Prämisse.

Weiß net.. Human Revolution hatte seinen Reiz vor allem darin, dieses Franchise so gelungen wiederzubeleben. Tbh I never really asked for this :lol:
Wenn man Jim Sterling trauen kann, dann wurde wohl während der Entwicklung entschieden, dass das ganze eine Trilogie werden sollte. Wohl der Grund, warum die Story Mist ist. Im Spiel bekommst du auch desöfteren Hinweise auf andere Städte, jedoch bleibt Prag die einzige Stadt.
Also ich hatte das Spiel zum Release gekauft und angefangen zu spielen und war absolut begeistert BIS..... zum Ende. Das Ende ist halt einfach ein Schlag ins Gesicht, den Spannungsbogen und Aufbau der Story fand ich großartig, aber das Ende ist einer der miesesten Cliffhanger die ich je erlebt habe. Lustig ist das selbst Jensen am Ende kommentiert das das was man in Mankind Divided erreicht hat kaum bis gar nichts verändert oder bewegt hat :evil:

Und es ist wirklich umso schlimmer weil ich alles andere grandios fand... Spitzengrafik und motivierendes gameplay, Soundtrack der qualitativ mit Dark Souls 3 konkurrieren kann, interessante Charaktere, gelungenes Leveldesign, sehr guter Spannungsbogen und fesselnde Story.
Aber quantitativ ist es einfach eine Katastrophe. Nur ein Cityhub, nur 3 oder 4 Dialogduelle und der erste davon ist lächerlich einfach, ein oder zwei der Missionen außerhalb von Prag sehr kurz etc. Und dazu kommen dann noch Abzüge in der B-Note z.B. durch Schwächen im Balancing (teilweise einfach zu leicht, vor allem mit bestimmten Augs) oder KI die zu starr agiert, vor allem auf Umgebung.

Ingesamt war es für mich, vor allem da man sich von einem Spiel logischerweise in erster Linie das Ende einprägt, eine Enttäuschung. Trotzdem lohnt sich das Spiel definitiv zu zocken, spätestens zum Budgetpreis oder wenn der Nachfolger erschienen ist der die Story dann hoffentlich zum ersten Deus Ex komplett aufschließt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich finde es ist ein phantastisches spiel geworden. grafik und atmosphäre finde ich phänomenal. das man immer in prag ist finde ich nicht schlimm, halt eher qualität statt quantität. in metal gear solid hat es mich auch nicht gestört das das komplette game in einer einzigen militärbasis stattfindet, oder in resident in nur einem haus ;)

cliffhanger finde ich jetzt nicht schlimm, konzentriere mich eher aufs gameplay. evtl. wird das ja mit einem DLC aufgelöst.

probleme hatte ich keine auf der PS4. ein paar ungereimtheiten die aber nicht weiter stören (wenn man z. b. bei einem händler was kauft und dann einfach mit der kreistaste den shop verlässt statt über den button "ausloggen" beschwert sich der käufer als hätte man nichts gekauft; und teilweise wirken die gespräche von der betonung her etwas gestückelt, das war bei the witcher etwas geschmeidiger gelöst).

ich habe bei ca. 80% nochmal neu angefangen weil ich da die spielmechaniken erst komplett geschnallt hatte und auch einige nebenmissionen und "interessante orte" verpennt hatte.

ich finde vor allem im späteren spielverlauf steigt die spannung extrem an und die atmosphäre wirkt nochmal wesentlich dichter (nachts im regen, überall polizei ...).

mal ne frage: lohnt sich der kauf eines HD TV jetzt schon? ist der unterschied sehr groß? hat einer mal verglichen?
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten