Steep - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steep - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.08.2016 16:39

Hart an der Frontside-Kante am Hang entlang. Vor mir eine Wechte, aber auch Felsen im Landeareal. Anpeilen und dann springe ich mit einer Frontflip-Drehung über den Tiefschnee unter mir. Landung gerade noch einmal knapp geglückt. Denn wie im echten Leben, kann man die Richtung ab dem Zeitpunkt des Absprungs nicht mehr ändern.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Steep - Vorschau

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5827
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Grauer_Prophet » 18.08.2016 19:09

Ich wette es wird Skihütten zum erklettern geben um die Umgebung auf der Map freizu...... ach ihr kennt das ja :mrgreen:
Bild


Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 8423
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Der Chris » 18.08.2016 19:30

...und obwohl es von Ubisoft ist hat es meine Aufmerksamkeit bekommen. Die Spielidee find ich ziemlich gut und was man bisher gesehen hat fand ich durchaus spannend. Wenn das Ganze am Ende brauchbar ausgearbeitet ist wär ich vielleicht diesmal dabei.

@Grauer_Prophet: Das muss man bei Ubisoft immer befürchten. Vielleicht muss man auch keine Skihütte sondern das ein oder andere Skihaserl erklimmen. :P
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von monthy19 » 18.08.2016 19:42

Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass das Spielprinzip lange motiviert.
Auf Dauer ist Schnee halt doch ein wenig eintönig.
Da können die vereinzelten Berge noch so unterschiedlich sein.
Ich hoffe das ich morgen eine Runde spielen kann. Ein Bild möcht ich mir auf jeden Fall machen, kaufen werde ich es frühestens zum Budget Preis.
Es gibt einfach zu viel momentan wo ich mehr Lust drauf habe.
Das ist eine Signatur...

Paulaner
Beiträge: 626
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Paulaner » 18.08.2016 21:51

monthy19 hat geschrieben:Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass das Spielprinzip lange motiviert.
Auf Dauer ist Schnee halt doch ein wenig eintönig.
Da können die vereinzelten Berge noch so unterschiedlich sein.
Es gibt Leute, die fahren mehrere Wochen in der Urlaub und fahren jeden Tag schneeweiße Abfahrten herunter.
Inwiefern "ständig Schnee" jetzt ein Kriterium für Langeweile sein soll, versteh ich nicht ganz.
Und auch in Videospiele war das Thema Schnee oft sehr motivierend umgesetzt (Bspw. SSX). War man früher jedoch meist nur auf dem Snowboard unterwegs, kommen jetzt sogar andere Aktivitäten hinzu. Von daher kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5827
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Grauer_Prophet » 18.08.2016 23:08

Amped 3.Unerreicht.
Bild


Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Pix-L » 18.08.2016 23:36

Grauer_Prophet hat geschrieben:Amped 3.Unerreicht.
1080 Snowboarding :Hüpf:
KenneDeinePixel auf YouTube - Twitch - Twitter

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1579
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Xyt4n » 19.08.2016 08:22

Ich hab nur Amped 1 gezockt und vermisse es ungeheur. SSX ist mir zu verrückt. Schade das Steep den Fokus aus Freeriding legt, aber wenn es sich gut verkauft wird es vlt ein neues Snowboard-Trick Spiel geben-
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger

Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 220
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs » 19.08.2016 08:45

neben No Mans Sky war das mein meist erwarteter Titel dieses Jahr.

Hoffentlich kann Steep liefern

Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2073
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Ponte » 19.08.2016 09:21

Player w0n hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Amped 3.Unerreicht.
1080 Snowboarding :Hüpf:
Aber sowas von, 1080 war der Hammer! :Applaus:


Ich finde es grundsätzlich mal klasse, das Ubisoft sich der Thematik annimmt, hoffen wir mal das die das auch in ein brauchbares Endprodukt verwandeln. :wink:

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 3744
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Solon25 » 19.08.2016 09:28

Grauer_Prophet hat geschrieben:Amped 3.Unerreicht.
SEGA Extreme Sports.. Wobei es da um Snowboard, Mountainbike, Quad Bikes und Paragliding geht :)
Bild

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5602
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von superboss » 19.08.2016 19:29

ansich hätte ich Bock auf Action und magische Momente in den verschneiten Bergen.
Obs für nen Kauf reicht, wird sich zeigen.
momentan spiele ich....
BildBildBild












Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10981
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Eirulan » 19.08.2016 23:10

Ich fand damals ja Transworld Snowboarding geiler als Amped :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5517
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von Jazzdude » 20.08.2016 21:35

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich wette es wird Skihütten zum erklettern geben um die Umgebung auf der Map freizu...... ach ihr kennt das ja :mrgreen:
Freizu...schaufeln? :ugly:
Bild

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steep - Vorschau

Beitrag von monthy19 » 22.08.2016 09:01

Paulaner hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass das Spielprinzip lange motiviert.
Auf Dauer ist Schnee halt doch ein wenig eintönig.
Da können die vereinzelten Berge noch so unterschiedlich sein.
Es gibt Leute, die fahren mehrere Wochen in der Urlaub und fahren jeden Tag schneeweiße Abfahrten herunter.
Inwiefern "ständig Schnee" jetzt ein Kriterium für Langeweile sein soll, versteh ich nicht ganz.
Und auch in Videospiele war das Thema Schnee oft sehr motivierend umgesetzt (Bspw. SSX). War man früher jedoch meist nur auf dem Snowboard unterwegs, kommen jetzt sogar andere Aktivitäten hinzu. Von daher kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
Dann anders,

nennen wir es eintönig.
Wie gesagt.
Man muss es mögen und vorab testen. Keine Ahnung ob es lange motiviert.
Das ist eine Signatur...

Antworten