Seite 1 von 2

World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 12.08.2016 16:11
von 4P|BOT2
Warlords of Draenor begann recht vielversprechend, bot bei den hochstufigen Inhalten aber zu wenig, ließ viele Möglichkeiten rund um die Warlords ungenutzt und litt unter schwachen Patchinhalten. Es wirkt so, als hätten die Entwickler die Ressourcen und die Ideen für die nächste Erweiterung, World of WarCraft: Legion, aufgespart. Denn die sechste Erweiterung, die am 30. August erscheinen wird, mac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 12.08.2016 18:20
von johndoe711686
Die Artefakte wirken stark von den Relics aus FF XIV sagen wir....inspiriert. Aber sicherlich schaut auch Blizzard bei der Konkurrenz was gut läuft und was man übernehmen kann. Von 10 Millionen Abos wie einst, kann auch WoW nur noch träumen.

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 12.08.2016 20:07
von Cheraa
Sehe ich nicht wirklich so.
Die Relics aus FF sind einfach eine extreme Grinding Maschine für eine Endgame Waffe auf Savage Raid Niveau ohne raiden zu gehen.
Das Artefakt in WoW ist die einzige Waffe, welche zudem noch einen Talentbaum besitzt.

Ohne Frage macht es sich Blizzard hier aber in sofern êinfach, dass diese keine weiteren Waffen in das Spiel implementieren müssen, womit man sich Design Aufwand spart, denn es sollen ja auch sehrvwahrscheinlich keine weiteren Skins mehr folgen, ausser den bekannten.

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 01:18
von Matschepampe
Hab vor 2 Tagen mit WoW das erste mal angefangen. Läuft :lol:

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 07:34
von Stalkingwolf
EInige Skillungen bzw Klassen wurden extrem zusammen gestrichen. So hat man die ganzen Talente des Jägers auf 3 Klassen aufgeteilt und einige Sachen noch entfernt.
BM und MM ohne Fallen ist einfach nur meh. Der BM spielt sich wie eine 3 Tasten Klasse.
Ich bin froh das der Feral fast überhaupt nicht geändert wurde.

Das Event aktuell ist ok, aber man ist relativ fix durch. Aber die nächsten Wochen geht es weiter. Dann hoffen wir das der Start vom Addon klappt und das danach genug Content vorhanden ist in Legion.

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 09:39
von Red Dox
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin froh das der Feral fast überhaupt nicht geändert wurde.
Da fall ich ja bald vom Glauben ab. Lamentiert wie hart der Jäger zusammen gestrichen wurde und merkt nichts am Feral? Ich war letztes Jahr zuletzt aktiv, in dem einen Jahr hat die Katz jetzt auch schon massiv eingebüßt. Und das ist nur der Tropfen auf den heißen Stein wenn man sich an den Feral von anno dazumal zurückerinnert. Das gleiche übrigens bei meinem "Schweizer Taschenmesser" dem Warlock. Da krieg ich Zahnfleischbluten wenn ich mich erinne wie es einmal war und wie es jetzt ist.

Natürlich ist es "passend" wenn halt wirklich jede Klasse ihren radikalschnitt im Laufe der Jahre erlitten hat, dann können sich zwar alle beschweren aber immerhin wirds schwer tatsächlich zu bestimmen Wen es am massivsten erwischt hat.
Muss man sich dran gewöhnen oder man läßt das Spiel links liegen. Schauen wir mal wie Legion mit seinen PvP Talentbaum und den Artefakt Gedöns das ganze "aufpeppt".

-----Red Dox

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 10:48
von Shevy-C
Schade, dass der Ashbringer nun in Spielerhände fällt und dabei noch so einfach. Zu Classic WoW wollte man das unbedingt vermeiden und hat vor Release die legendäre Questreihe zu der mit Thunderfury geändert. Die Waffe hätte wie Frostmourne was Abstraktes bleiben sollen...

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 10:51
von monthy19
Ist schon echt krass was für Fähigkeiten gestrichen wurden.
Alleine bei meinem Shami die ganzen Schilde und so.
Aber man gewöhnt sich dran. Reaktive Spells sind halt jetzt wichtiger.
Ich bin einfach froh wen WOD vorbei ist.
Der Einstieg in die Quests da war echt klasse, alles andere haben sie aber komplett in den Sand gesetzt.
Sei es die Garnision, das Berufesaystem, die Tagesaufgaben und der Tanaanjungel.
Eigentlich war alles, einfach Kacke.
Bei Legion wünsche ich mir wieder ein Rollback.
Wenn Blizzard den Bogen bekommt, dann bin ich gerne bereit weiter mein Abo aufrecht zu halten.
Das Event ist schon einmal ein guter Anfang.
Auch der Dämonen Jäger gefällt mir gut.
Da ich ein 3/4 Jahr Pause gemacht habe, hole ich aus Spaß erst mal alle Berufe nach die nicht gemaxt sind. Angeln und Archäologie habe ich fertig. Leder kommt heute. Und ja, mir ist bewusst, dass es eigentlich nicht nötig ist da das System komplett geändert wird.

Mfg

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 11:54
von MrLetiso
Die ingame Cinematics und die Lore sind schon recht gut geworden. Ich hatte nach der Invasion schon ein bisschen Gänsehaut. Legion muss allerdings wirklich noch zeigen, was wirklich in ihm steckt. WOD war am Anfang auch wirklich hervorragend, wie ich finde, zum Ende hin... reden wir nicht drüber. Wurde schon oft genug zerrissen. Wenn ich mich heute auf einem der Twinks einlogge und dieser zufällig noch in der Garnison steht, bekomme ich schon richtig schlechte Laune.

Dass die Talente zusammengekürzt wurden finde ich keine schlechte Idee. Im Laufe der Addons hat sich vieles angesammelt, was meiner Meinung nach einfach überflüssig wirkt. Flamed mich ruhig, aber besonders gefallen mir die Änderungen am Schurken.

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 12:11
von Stalkingwolf
Red Dox hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin froh das der Feral fast überhaupt nicht geändert wurde.
Da fall ich ja bald vom Glauben ab. Lamentiert wie hart der Jäger zusammen gestrichen wurde und merkt nichts am Feral? Ich war letztes Jahr zuletzt aktiv, in dem einen Jahr hat die Katz jetzt auch schon massiv eingebüßt. Und das ist nur der Tropfen auf den heißen Stein wenn man sich an den Feral von anno dazumal zurückerinnert. Das gleiche übrigens bei meinem "Schweizer Taschenmesser" dem Warlock. Da krieg ich Zahnfleischbluten wenn ich mich erinne wie es einmal war und wie es jetzt ist.

Natürlich ist es "passend" wenn halt wirklich jede Klasse ihren radikalschnitt im Laufe der Jahre erlitten hat, dann können sich zwar alle beschweren aber immerhin wirds schwer tatsächlich zu bestimmen Wen es am massivsten erwischt hat.
Muss man sich dran gewöhnen oder man läßt das Spiel links liegen. Schauen wir mal wie Legion mit seinen PvP Talentbaum und den Artefakt Gedöns das ganze "aufpeppt".

-----Red Dox
kp was du meinst. Ich spiele Feral seit Wotlk ( im Progress, realmfirst usw. ). Was wir bisher verloren haben ist Mangle. ( gott sei dank ) Savage Roar ist aktuell mit Archi Trinket überflüssig weil Inkarnation ewig hält.
Das ändert sich in Legion wieder und dann wird es sogar nerviger da SR nur noch 24sek hält.
Ich finde es aber mal ok das SR optional wird, weil wir die einzige Klasse waren die so etwas überhaupt noch hatte.
Sonst ist die Rotation von pre 7.0.3 zu post 7.0.3 komplett gleich geblieben.

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 12:30
von johndoe824834
Blizzard bereitet wohl angesichts der noch übertriebeneren Vereinfachungen ein Konsolen-Release vor :lol:

Naja meine Erfahrungen die ich mit Vanilla bis Wrath of the Lich King gemacht habe , der mit Abstand
besten Zeit von WoW , kann mir keiner nehmen. Rest in Peace.

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 14:43
von L!ght
Raids haben nur 2 Stufen? Aha 4Players, da hat ja jemand richtig viel Ahnung

non-HC, HC & Mythisch sind also nur 2 Raidstufen? Interessant interessant

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 13.08.2016 15:29
von Michi-2801
Matschepampe hat geschrieben:Hab vor 2 Tagen mit WoW das erste mal angefangen. Läuft :lol:
Ich habs so mit 15-17 gespielt und muss sagen, dass es bis heute (auf Videospiele bezogen) das beste Erlebnis war, das ich hatte (neben dem Oh-mein-Gott-spielt-sich-das-flüssig-Gameplay von MGS V natürlich). Das lag aber auch daran, dass wir Jungs im Dorf es alle gespielt haben und dabei immer im TS waren. Jetzt als 23 Jähriger muss ich gestehen, dass es mich enorm reizt, es wieder anzufangen. Zum Glück siegt die Vernunft, da ich absolut keine Zeit für einen solchen Zeitfresser hätte. Noch dazu hab ich nur nen MacBook und eine Xbox One, könnte es also eh nicht spielen :Blauesauge:

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2016 08:36
von Cheraa
L!ght hat geschrieben:non-HC, HC & Mythisch sind also nur 2 Raidstufen? Interessant interessant
Eigentlich sind es sogar 4.
LFR, Normal, HC, Mythic.

Vielleicht mit FF XIV vertan, wo es mit Duty Finder und Savage wirklich nur zwei gibt. :wink:

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Vorschau

Verfasst: 15.08.2016 10:05
von Keshivaxi
Ich bin auch sehr gespannt, wie lange die Motivation anhält. Bei WOD klang vieles extrem gut. Nur musste man sich nach einiger Zeit eingestehen, dass es einfach nur noch langweilig war.
Naja ich hoffe sehr, dass die PVP Änderungen funktionieren und man gewillt ist, sich in dem neuen System ein paar Ränge nach oben zu spielen und vor allem, dass das Balancing nicht komplett in die Hose geht.