Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Masters1984 hat geschrieben:Was ich aber cool finde ist, dass die Spiele seit Lego Herr der Ringe alle über eine Sprachausgabe verfügen.
Ist so ein wenig hit & miss.
In Avengers 2 finde ich es grausam, weil du halt hörst, dass das aus dem Film kommt. Abmischung und Betonung passt Null zum Geschehen.
In FA haben sie dann besser gemischt und die Darsteller teilweise noch mal vor's Micro gezerrt.
Das hört sich besser an, aber man bemerkt eine deutliche Diskrepanz zwischen den Hauptfiguren und den NPC, die Questen vergeben - die klingen nämlich alle zum Spiel passend.
Ich besitze noch Lego Star Wars die komplette Saga für Wii und überlege mir irgendwann mal das neue Lego Star Wars zu holen, wenn es mal günstiger geworden ist. Wie sind die Hubworlds gestaltet? Sind das wie kleinere Städte voller Leben oder sind das sehr kleine Gebiete, welche nicht der rede wert sind?
Sind unterschiedlich große Gebiete, die zu Filmszenen passend gestaltet sind.
Leer ist es da nicht. Wie in den alten SW Teilen laufen da zum Setting passende Figuren rum.
Ist aber halt nicht Batman oder Avengers, wo die ganze Städte haben.
Stell dir einfach die alten Lego SW Teile vor, nur größer.

Ist jetzt nicht die genauste Beschreibung, aber ist länger her, dass ich die anderen Teile gespielt habe.

Wenn man (wie ich) die Lego Spiele grundsätzlich mag und mit ihren Problemen leben kann, dann sollte man den Kauf nicht bereuen.
Ist besser als Avengers 2, imho.
Muss aber zugeben, dass hier der Star Wars Faktor hilft. Lego Batman 3 war auch nicht schlecht, konnte mich dann aber nicht komplett motivieren.
Ähnlich wie die Harry Potter Teile, weil ich dazu keinen Bezug habe und die Pirates Teile, weil... meh.

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das verstehe ich gut, man muss schon irgendwie mit dem Franchise etwas anfangen können. Für mich waren zum Beispiel Fluch der Karibik und Indiana Jones nichts, weil ich mit den jeweiligen Franchises nichts anfangen konnte.
Bisher konnte mich vom Gesamtpaket Super Heroes am meisten überzeugen. Einen großen Anteil daran hat die Metropole Manhattan.
Antworten