The Banner Saga 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 01.07.2016 15:08

Stoic Games ist fleißig: Nachdem man The Banner Saga 2 auf dem PC gerade um den kostenlosen Survival-Modus erweitert hat, in dem man 40 Kampfarenen hintereinander meistern muss, hat man früher als erwartet auch die Konsolenversionen veröffentlicht. Kann die epische Fantasy-Taktik, die im April mit 88% im Test begeisterte, auch auf PS4 und Xbox One überzeugen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Banner Saga 2 - Test

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 1649
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von LP 90 » 01.07.2016 15:21

Komisch, dass vom Tester nicht erwähnt wird, dass das Nahrungsmittelmanagement in diesem Teil absolut unwichtig ist...
Hab das jetzt zweimal mit deutlich unterschiedlichen Entscheidungen gespielt und Nahrung war NIE ein Thema...
Wahre Macht wird nicht gewährt, sie wird ergriffen!(Gangsters Teil 1)
Bild
Runaways.....RUN AWAY!!

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7452
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT » 01.07.2016 16:00

Mal sehen. Das sind so Spiele, die ich nie kaufen würde, weil ich sie einfach nicht kenne und sie auf dem ersten Blick sehen sie auch eher nach "nichts" aus.
Also gut, dass man als XBOXler sowas dann malkostenlos im GwG bekommt. War ja schon bei anderen Releases neuer Indiespiele so.

Lade gerade...

Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von MesseNoire » 01.07.2016 18:52

Und das ist direkt bei Games with Gold dabei, Respekt. Kann man das ohne den Vorgänger gezockt zu haben spielen oder eher nicht? Im Test liest sich das so, als sei die Zusammenfassung nicht so pralle.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7362
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 01.07.2016 19:18

Zusammenfassung ist wirklich nur sehr kurz. Wenn dich die Geschichte interessiert, solltest du auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von SectionOne » 02.07.2016 12:08

Ich empfehle auch auf jeden Fall erst den Vorgänger zu spielen! Ist in etwa so als würde man sich bei Herr der Ringe den 2. Teil zuerst anschauen.
Etwas weniger Realität bitte...

Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von MesseNoire » 02.07.2016 12:56

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zusammenfassung ist wirklich nur sehr kurz. Wenn dich die Geschichte interessiert, solltest du auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen.
Ok, danke sehr. Dann werde ich erst mal den ersten Teil spielen. Wollte ich sowieso mal nachholen.

Benutzeravatar
Waheda
Beiträge: 1249
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Waheda » 02.07.2016 13:08

Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
In-Progess
Games: Horizon Zero Dawn, Wolfenstein II: The New Colossus, Overwatch
TV: The 100: Season Four, Ash vs Evil Dead 1&2, Warehouse 13 1-5

Sofabauer
Beiträge: 52
Registriert: 08.03.2013 11:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Sofabauer » 02.07.2016 19:25

lohnt sich meiner Meinung nach nicht genauso wenig wie Teil 2 extremst überbewertetes Spiel

Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von MesseNoire » 02.07.2016 19:52

bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Oh ja, habe die MCC fast durch und mir Anfang der Woche schon mal Halo 5 geholt. Allein Halo 5 sind fast 100GB. ^^

BlaXta
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.2010 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von BlaXta » 03.07.2016 17:59

bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Den ersten Teil gibt's im Steam Summer Sale aktuell für 5€ (natürlich sofern du auch PC'ler bist) :D

Benutzeravatar
Waheda
Beiträge: 1249
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Waheda » 04.07.2016 09:23

BlaXta hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Den ersten Teil gibt's im Steam Summer Sale aktuell für 5€ (natürlich sofern du auch PC'ler bist) :D
Das habe ich bereits bemerkt, aber ich würde dann gerne das Savegame aus dem ersten Teil in den Nachfolger übertragen. Das dürfte sich dann wohl schwierig gestalten. :wink:
In-Progess
Games: Horizon Zero Dawn, Wolfenstein II: The New Colossus, Overwatch
TV: The 100: Season Four, Ash vs Evil Dead 1&2, Warehouse 13 1-5

Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 219
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs » 04.07.2016 14:48

Teil 1 war einer meiner größten Fehlkäufe (aufgrund von Jubelperser-Tests wie diesem hier).
Auch wenn Teil 2 doppelt so gut sein soll wie der erste, werd ich einen weeiiiten Bogen um dieses Spiel machen.
Ein schnarchiges Gameplay mit Standbildern und einer erzählten Geschichte ist mir persönlich zu wenig.

Das war echt das Spiel mit Minusrekord an gespielter Zeit, wenn ich dafür auch Geld ausgegeben habe. Waren wahrscheinlich nichtmal 2 std.

Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 317
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Fox81 » 05.07.2016 21:01

Ist eine deutsche Übersetzung der Untertitel noch geplant bzw. wird diese noch nach gereicht?
Teil 1 hatte diesen Service ja immerhin.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 4: NHL 17
XBONE: -
Wii U: -
PC: -

SectionOne
Beiträge: 2191
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von SectionOne » 06.07.2016 07:49

Ja, auch Teil 2 wird lokalisierte Texte bekommen, da ist wohl noch etwas Geduld gefordert.
Etwas weniger Realität bitte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, Sinntaler, Stalkingwolf, TrendictionBot und 12 Gäste