Nenn es ruhig Gejammer, wenn du willst, ich denke ich habe gute Gründe wieso ich es nicht mag. Es hat einfach nichts mehr mit ST zu tun, sondern ist nur noch Sci-Fi Action Popcorn Kino, und darin ist zb StarWars sowieso besser, die haben auch coole Lichtschwerter und schicke Kampf-Choreographien*Eclipse* hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses ewige Gejammer über Abrams und seine ... sagen wir, seine Neuauslegung überzogen finde... Du sprichst den springenden Punkt bereits an: du hast es alles selber gemacht, in einem "gewöhnlichen" Spiel. Der Coup an diesem Projekt hier ist aber, dass du dich in der VR befindest, wo die einfachsten Aufgaben plötzlich zu etwas ganz besonderem werden, und noch dazu mit anderen zusammen spielst, wie es ja das Star Trek-Universum auch nahe legt. Der ganze Sinn von VR ist, eine vorher nie erreichte Immersion zu erzeugen, was, von meinen eigenen VR-Erfahrungen ausgehend, unglaublich gut funktioniert.Scipione hat geschrieben:da machen die so ein StarTrek Spiel und dann muss es ausgerechnet in diesem mit Abstand schlechtesten Abrams-Universum spielen?
ausserdem hört sich das Gameplay nicht wirklich interessant an. Das sind doch alles so no-brainer Aufgaben.... Schilde, Scannen, Traktorstrahl etc.... in StarTrek Legacy zB hab ich das alles selber und auf einmal gemacht.
Wenn ich jetzt also vor der Wahl stehe, ob ich lieber vor einem Flachbildschirm sitzen und alle Aufgaben der Brückencrew gleichzeitig ausführen will, oder aber mit drei anderen zusammen in der VR sitze und dort per Teamwork agiere, dann ist mir letzteres deutlich lieber.
Um die Crew tuts mir übrigens leid, weil ich denke die ist abgesehen von Scotty und Spock eigentlich sehr gut besetzt, aber die können auch nix reissen, wenn der Rest so 08/15 ist.
Und zu dem spielerischen...... ist mir schon klar, dass das "besondere" hier das Coop und die VR-Erfahrung sein soll, aber damit allein macht es sich eben nur zum Gimmick, was mal ganz nett ist, um es mal anzuspielen, aber nichts womit man sich ewig lang beschäftigen kann bzw möchte. Spielerisch sehe ich da auch keinen grossen Unterschied, ob ich als Captain jemandem befehle die Schilde zu aktivieren, oder ob ich selber den Knopf drücke. Und die anderen Rollen klingen als Befehlsempfänger erst recht langweilig