Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Überraschung ist gelungen: Im kommenden Resident Evil 7: Biohazard steckt tatsächlich wieder ein ruhigeres Horror-Spiel, welches stark an Konamis leider eingestelltes Silent Hills erinnert. Wir haben uns in Los Angeles durch die VR-Fassung gegruselt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich denke auch das viele Magen und Kreislauf Probleme bekommen werden bei diesen Spielen für die Brillen.

Und genau aus diesen Gründen ist so ein Teil nichts für mich.
Ich glaube eh nicht das die Brillen auf längere Sicht ein Riesen Erfolg werden.
Wenn die Neugier nachlässt wird es bestimmt recht schnell ruhig um diese Teile.
Benutzeravatar
TobinhoFCB
Beiträge: 151
Registriert: 31.08.2007 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von TobinhoFCB »

Feldmaus1 hat geschrieben:Ich denke auch das viele Magen und Kreislauf Probleme bekommen werden bei diesen Spielen für die Brillen.

Und genau aus diesen Gründen ist so ein Teil nichts für mich.
Ich glaube eh nicht das die Brillen auf längere Sicht ein Riesen Erfolg werden.
Wenn die Neugier nachlässt wird es bestimmt recht schnell ruhig um diese Teile.
Das hätte man über so manche, heute etablierte, Dinge sagen können. Denke das kann absolut in beide Richtungen ausgehen.
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von TePe »

Feldmaus1 hat geschrieben:Ich denke auch das viele Magen und Kreislauf Probleme bekommen werden bei diesen Spielen für die Brillen.

Und genau aus diesen Gründen ist so ein Teil nichts für mich.
Ich glaube eh nicht das die Brillen auf längere Sicht ein Riesen Erfolg werden.
Wenn die Neugier nachlässt wird es bestimmt recht schnell ruhig um diese Teile.
Ja bei mir ist sowas manchmal vorgekommen, bisher allerdings nur im Kino bei 3D-Filmen, jedoch nicht bei allen. Deswegen bin ich mal gespannt wie ich VR vertragen werde, da ich eigentlich bisher (wenn mal genug Games auf den Markt sind) ziemlich interessiert davon bin.

etwas Offtopic: War Paul Kautz nicht auch mal Redakteur hier?
PC - PS4 - PS3
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von Cheraa »

Das wird noch eine Welle an Warenrücksendungen geben, wenn die ganzen PS VR Vorbesteller merken, dass sie nicht zu den Menschen gehören, welche VR abkönnen. Ist halt nicht wie eine neue Konsole, einfach einstecken und über Stunden zocken.
Bild
PlanethanZ
Beiträge: 28
Registriert: 08.12.2008 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von PlanethanZ »

Das abkönnen hängt fast ausschließlich am gewählten Bewegungssystem und einer ausreichenden Refreshrate. Bei controllerfortbewegung wird mir zuverlässig nach Minuten speiübel, bei roomscale-Titeln, in denen man mit den eigenen Füßen durch die VR läuft und/oder ab und an teleportiert, kann ich auch Stunden am Stück spielen
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von Doc Angelo »

PlanethanZ hat geschrieben:Das abkönnen hängt fast ausschließlich am gewählten Bewegungssystem und einer ausreichenden Refreshrate. Bei controllerfortbewegung wird mir zuverlässig nach Minuten speiübel, bei roomscale-Titeln, in denen man mit den eigenen Füßen durch die VR läuft und/oder ab und an teleportiert, kann ich auch Stunden am Stück spielen
Geht mir genau so. Sobald ich am Gamepad nach vorne drücke und die Spielwelt an mir vorbeizieht, ohne das mein echter Körper sich bewegt, bekomme ich auf der Stelle ein flaues Gefühl im Magen. Was das Auge sieht, und was der Gleichgewichts-Sinn sagen, sind plötzlich stark unterschiedliche Dinge. Der Magen bildet sich dann seine eigene Meinung... Aber vielleicht gewöhnt man sich nach einer Weile ja daran. Allerdings freue ich mich kein bisschen auf die Trainingsphase. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von the curie-ous »

Lese nur den Artikeleinleitungssatz und denke "juhu", nach dem lesen des Artikels weiß ich jetz überhaupt nicht ob das eigentliche Spiel VR-only ist oder nur die Demo zu PR-Zwecken per VR-Brille vorgestellt wurde.
Loutschaier
Beiträge: 38
Registriert: 06.05.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von Loutschaier »

Ich freu mich drauf. Die Demo war doch ganz ansprechend. Die Frage ist wie sie die Story ausgebaut haben.

Ein kleiner Lichtschimmer in der Resident Evil Reihe!
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von Captain Obvious »

the curie-ous hat geschrieben:Lese nur den Artikeleinleitungssatz und denke "juhu", nach dem lesen des Artikels weiß ich jetz überhaupt nicht ob das eigentliche Spiel VR-only ist oder nur die Demo zu PR-Zwecken per VR-Brille vorgestellt wurde.
Weder noch, das Spiel wird sowohl klassisch als auch in VR spielbar sein.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Biohazard - Vorschau

Beitrag von dx1 »

TePe hat geschrieben:etwas Offtopic: War Paul Kautz nicht auch mal Redakteur hier?
Das war er in der Tat. :)
Doc Angelo hat geschrieben:Was das Auge sieht, und was der Gleichgewichts-Sinn sagen, sind plötzlich stark unterschiedliche Dinge. Der Magen bildet sich dann seine eigene Meinung.
Das liegt wohl daran: ►https://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit#Ursachen
Offenbar kann das Gehirn sich adaptieren, denn nach zwei bis drei Tagen lassen die Symptome bei den meisten Menschen nach.
Also einfach ein paar Kannen Kaffee gekocht und munter ans Training. :lol:

Vielleicht hat es auch etwas hiermit zu tun: ►Deutschlandradio Kultur: Medizin – "Das zweite Gehirn" - Neue Perspektiven auf den menschlichen Darm ▓ Dann wäre Kaffee aber vielleicht das falsche Gegenmittel. :Häschen:

Sogern ich VR ausprobieren, bzw. glatt haben möchte: Ich bekomme schon ein Schwindelgefühl, wenn ich mit einem Aufzug abwärts fahre, selbst wenn es nur ein oder zwei Stockwerke nach unten geht. Ich finde den Moment des Abhebens bei einer Flugreise im Jumbo sehr unangenehm, noch mehr den Moment, wenn es nach dem Start auf Steigflug geht und es sich für eine Sekunde nach "Runterfallen" anfühlt. In Küstennähe mit einem Boot auf den Wellen zu tanzen ist dagegen kein Problem, unter Deck würde ich aber wahrscheinlich zusammenbrechen. :(
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten