Mirror's Edge Catalyst - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

D_Radical hat geschrieben: Davon abgesehen, finde ich etwas komisch, dass du von "ernüchternd" zu "unbrauchbar" springst, was imo ein himmelweiter Unterschied ist.
Jaaa, weiß ich doch...
Aber im Zuge meines restlichen Post 's musste ich dem ganzen etwas Dramatik mitgeben.
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Aravanon »

Hmm.

Also ich habe es mir mal geschenkt die zehn Seiten an Comments durchzuackern und muss auch zugeben, dass ich das Review nur sehr oberflächlich gelesen habe. Darum will ich auch nicht zu sehr auf die Kacke hauen, aber insgesamt wirkt es dem ursprünglichen ME schon sehr ähnlich. Grafik ist toll (worin es sich vom ersten Teil unterscheidet, da es dort doch sehr karg zuging), die Mechaniken wurden erweitert und und und was noch?

Ich konnte mit dem ersten Teil überhaupt nichts anfangen. Und ich habs versucht. Intensiv versucht, aber ich bin einfach nicht warm geworden. Ich empfand das Game sogar überwiegend als albern und unnötig. Und diesen Eindruck gewinne ich auch vom zweiten Teil, um ehrlich zu sein.

Ich bin kein Hater, versteht mich nicht falsch, aber ich muss auch zugeben, dass ich selbst preisreduziert kein Interesse am ewigen Rumgehampel habe. Dennoch sehe ich die Grundlage als gelungen an, denn immerhin könnte Dice so auf den Gedanken kommen ihre Shooter abwechslungsreicher zu gestalten. Sicher nicht mit BF1. Aber wer weiß, womöglich finden dieKiddies doch Gefallen an CoD:IW, so dass fürs nächste Battlefield vielleicht auch wieder ein bewegungsdynamisch breiteres Gameplay im entsprechenden Szenario denkbar wäre. Bei BF1 wäre das natürlich absolut lächerlich :P
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von tr1on »

Hab mir jetzt nur das Test-Video angesehen, aber das sieht alles ziemlich belanglos aus...

Ich weiß auch nicht, warum man immer von Immersion redet und sie einfordert (durchaus zurecht!), mit diesem Mantra gleich ganze Spiele anderer Publisher zerschießt, um dann hier 88 zu zücken? Echt jetzt, 88???

Das Gameplay wirkt trocken und eintönig, den Weg marktiert stets ein Pfeil oder ein knallroter Streif - wieviel Einbrecher, Diebe, von wem oder was auch immer Flüchtende würden sich das nicht auch wünschen... :D Und dann Kästen mit Bestenlisten mitten in der Spielwelt... Gabs hier nicht ein Vorab-Video zu FarCryPrimal, in dem sämtliche Aspekte des Spiels zerflückt wurden? Angefangen beim Ladebildschirm" über "fehlende Fussspuren im Schlamm" bis hin zu "zuviel Abwechslung und Icons innerhalb der Spielwelt"...

Ich besitze das Spiel nicht mal, aber ich wunder mich schon, wie ähnliche, wenn nicht gar dieselben Dinge, bei 2 Spielen so unterschiedlich wahrgenommen werden. Mein Eindruck ist eher, dass das beides solide Spiele um die 75% sind. Man könnte auch sagen, knapp an "gut" vorbei.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von sourcOr »

Nanu, was ist denn hier los? :D Ich wollte schon das Darth Vader "Nooo"-Bild herausholen aus reiner Verzweiflung, weil das Spiel nur Flak bekommen hat und ich hier den nächsten Verriss erwartet hab.

Wenn Benjamin das erste Mirror's Edge mochte und wir da schon einer Meinung waren, dann lässt es ja wenigstens hoffen, dass es hier wieder so sein wird. Die 60€ für ein PC-Spiel sind mir aber zu viel.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von llove7 »

Ich habe mir ein Let's Play angeschaut und bin jetzt über den Test erstaunt.
Der erste Teil war super aber was ich in Catayst gesehen habe hat mich nur angewidert.
Laufend Unterbrechungen, sinnloser Skillthree, lieblose Sammelobjekte und komische Vorgaben die erfüllt werden müssen um Passagen zu Meistern trotz openworld also das Gegenteil von Freiheit.

Ich hätte dem Spiel allerhöchstens l 70% gegeben, allein durch den riesigen Abzug im Spielspass.

Lets Play Mirrors Edge C. von den Rocketbeans
https://youtu.be/Y92-hYZpQ7w
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Seth666 hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Halt der Typische 4 Players "plus 10 Prozent auf die Wertung weil nicht Mainstream Bonus"
Genau, und bei den anderen Games meckerst du, dass es 10% zu wenig sind.
Also du bist wohl jemand, dem überhaupt keine Wertung passt.
Ich empfehle dir einfach bei Metacritic deine Wunschwertung auszusuchen und dann dieses Review zu lesen.
Somit musst du dich nie wieder mit den Meinungen anderer Leute/Reviewer/Kritiker auseinandersetzen.
Problem solved :Blauesauge:
Mir sind Wertungen beim Spielekauf sowieso egal.Trotztem ist es halt mal Fakt das 4Players Tests oft aus dem Rahmen fallen-mit merkwürdigen Begründungen.
Eine Seite die Spiele Bewertet sollte das halt möglichst Neutral tun.Ansonsten könnt ich mir auch Amazon.de Kundenbewertungen durchlesen.
Bild

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von monthy19 »

sourcOr hat geschrieben:Nanu, was ist denn hier los? :D Ich wollte schon das Darth Vader "Nooo"-Bild herausholen aus reiner Verzweiflung, weil das Spiel nur Flak bekommen hat und ich hier den nächsten Verriss erwartet hab.

Wenn Benjamin das erste Mirror's Edge mochte und wir da schon einer Meinung waren, dann lässt es ja wenigstens hoffen, dass es hier wieder so sein wird. Die 60€ für ein PC-Spiel sind mir aber zu viel.
Das Spiel bekommst du schon für 41€.
Die Werbung sollte auch hier auf der Seite sein.
Gameladen.com
Zum Test: Irgend wie wertet ihr komplett gegen den Strom.
Im Schnitt hat das Spiel 70% und ihr gebt trot aller Fehler so eine hohe Wertung?
Manchmal habe ich das Gefühl das ihr nur gegen den Strom schwimmt.
Wobei, wenn es dem Tester wirklich gefallen hat...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Hiri »

Wird eines Tages mal gekauft. Teil 1 fand ich ganz gut damals.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Sarkasmus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Was ist denn an dem Preis anders als bei anderen Spielen...?
Mirrors Edge gesellt sich mit über 60€ preislich zu den teuersten Vertretern.
Viele andere Releasetitel für die Konsole findet man bei bestimmten Händlern auch gerne mal für 10-15€ günstiger.
PS4/XBone AAA Titel zum Release für 45-50€ das würde ich gern sehen. 60€ ist immer noch ziemlicher Standart for Konsolenspiele und das war es auch schon auf der PS3/Xbox360.
Aravanon hat geschrieben: . Darum will ich auch nicht zu sehr auf die Kacke hauen, aber insgesamt wirkt es dem ursprünglichen ME schon sehr ähnlich. Grafik ist toll (worin es sich vom ersten Teil unterscheidet, da es dort doch sehr karg zuging), die Mechaniken wurden erweitert und und und was noch?
Somit kann für mich Mirrors Edge Catalyst schon mal kien Fehlkauf sein.
Denn wenn Mirrors Edge 2 einfach mehr genau so gut ist wie 1, nur mit mehr Umfang sind die 60€ gut investiertes Geld.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, mag sein, dass ich einfach viele Nicht-Tripple-A-Produktionen kaufe (Trackmania Turbo, The Technomancer, Wasteland 2, This War of Mine, uvm.) und mir deshalb paarundsechzig Euro einfach unverschämt teuer vorkommen.
So viel bezahle ich dann eigentlich nur für Titel, bei denen ich keinen Tag länger als den offiziellen Release abwarten kann.

Dann rudere ich gerne zurück und sage, dass Mirrors Edge Catalyst lediglich meinen persönlichen Vorstellungen eines Ü60€-Titels nicht entspricht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von monthy19 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, mag sein, dass ich einfach viele Nicht-Tripple-A-Produktionen kaufe (Trackmania Turbo, The Technomancer, Wasteland 2, This War of Mine, uvm.) und mir deshalb paarundsechzig Euro einfach unverschämt teuer vorkommen.
So viel bezahle ich dann eigentlich nur für Titel, bei denen ich keinen Tag länger als den offiziellen Release abwarten kann.

Dann rudere ich gerne zurück und sage, dass Mirrors Edge Catalyst lediglich meinen persönlichen Vorstellungen eines Ü60€-Titels nicht entspricht.
Warte einfach 4 Wochen. Ich wette das die Preise schnell fallen.
Ist bei den letzten Releases auch passiert.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von mindfaQ »

Ich bin zwar etwas gespalten, weil ich OpenWorld nicht sonderlich mag, aber die Abwertungen in manch externen Tests dafür, dass es keine Zeiten in den streng vorgegebenen Leveln zu schlagen gibt, zählen für mich persönlich nicht, weil ich das erste Spiele eh nicht "auf Zeit" gespielt habe. Das Bewegen durch die Stadt an sich machte Spaß und wenn das jetzt immer noch so ist, stehen die Chancen gut, dass mir auch die aktuelle Version gefällt. Mal sehen...
DotA > all
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Also ich finde das das Spielprinzip an sich nicht wirklich komplex und abwechslungsreich genug um mich für mehr als einen Titel zu begeistern. Und die 4 Stunden die ich gebraucht habe um Mirrors Edge 1 damals durchzuspielen haben mehr als dicke gereicht.

Und ich fand Mirrors Edge wirklich gut, aber eben nur in dem Rahmen was es war und nicht darüber hinaus. Aber es wäre nicht EA wenn man nicht wirklich aus jedem noch so kleinen Projekt oder Titel versucht die nächste uninspirierte Geldmaschine zu machen... :|

Der Hype um den Release von Catalyst scheint sich bisher ja auch wirklich sehr in Grenzen zu halten, vermutlich auch aufgrund der schon länger bekannten "Features" wie Skilltree und Open-World (Mal wieder und völlig unpassend zum Gameplay)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
The fast Master
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.2010 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von The fast Master »

Und wieder machen viele den Fehler, sowohl Pro-Kritiker, als auch normale Spieler, und betrachten dieses Spiel als Action/Adventure mit Storyfokus wo es darum geht die nächste Cutscene freizuspielen und die Credits irgendwann zu erreichen und sich glücklich zu schätzen.
Wer nämlich schon den ersten Teil bloß einmal durchgespielt hat um die Story zu erleben hat damit was falsch gemacht und konnte auch nicht anders als es als Durchschnitt zu betrachten.

Für mich war nämlich das erste ME hauptsächlich ein Rennspiel auf zwei Beinen anstatt auf vier Rädern, und was macht man in einem Rennspiel so? Richtig, man fährt immer die gleichen Strecken ab und versucht eine bessere Zeit hinzulegen als vorher. Abwechslung im Gameplay ist dort Fehlanzeige, eine spannende Story sowieso. Dort macht man eben immer das gleiche und versucht seine Leistung immer mehr zu optimieren, und nicht mehr und nicht weniger erwarte ich mir auch von diesem Titel.
Und da wir es diesmal mit einer Openworld zu tun haben, gibt es ein potentielles Sammelsurium an endlosen Streckenvariationen, und das sollte für Fans des ersten Teils reichen.
Antworten