Mirror's Edge Catalyst - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
poldonius
Beiträge: 92
Registriert: 06.02.2015 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von poldonius »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was ist jetzt dein Problem?

Wenn du genau lesen würdest, wüsstest du, dass ich die 88% nicht kritisiere.

Ich sage lediglich, dass sie auffällig ist und dass ich sie mit Vorsicht genießen werde, da ich keine guten Erfahrungen mit seinen Tests gemacht habe. So what?
Ohh ja. Da muss ich wohl nochmal genau lesen. Und zwar gaaaanz genau !
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Eirulan »

Mirror's Edge 1 hatte auch keinen besonders hohen Metacritic und kam hier besser weg als bei anderen Magazinen.
Über die Jahre wurde es ein Kult-Hit für Fans.

Für mich persönlich war Teil 1 *mit Abstand* das beste Spiel der gesamten letzten Gen und von daher ist Catalyst für mich natürlich ein Pflichtkauf.
Der Test bestätigt für mich, dass all die Teile, die mir an ME1 so gut gefallen haben immer noch drin sind - dieses Mittendrin-Gefühl, der Flow, man ist kein Übermensch, man hört deutlich das Schnaufen und die Anstrengung bei Faith, diese unglaublich geile Musik von Solar Fields, der außergewöhnliche Grafikstil usw.

Leider komme ich erst nächste Woche zum Spielen, ich freue mich aber jetzt schon sehr darauf.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von papperlapapp »

gibts ne demo? generell wurde die demo kultur auf der ps4 zumindest vaporisiert. ziemlich lahm von sony - immerhin kassieren sie jetzt 50 euro pro jahr. da sollte sony mal bei den publishern druck machen, damit das wieder flutscht.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich habe das Gefühlt, dass Benjamin einer der wenigen Tester ist, die verstanden haben worauf es bei Mirrors Edge ankommt.

Schon der erste Teil wurde von vielen Kritikern zum Teil missverstanden und auf viele zu profane Probleme reduziert.

Bei Mirrors Edge kommt es auf den Flow an, auf die Geschwindigkeit, auf diese einzigartige Mischung zwischen Optik, Bewegung und Musik. Das ganze jetzt garniert mit einer offenen Welt klingt durchaus interessant.

Allerdings sehe ich da auch das größte potenzielle Problem. Werde das Spiel selber mal antesten und muss für mich feststellen, ob ich den Wechsel von vorgegebenen Parcours, die mit man bis zum Erbrechen geübt und perfektioniert hat, hin zu einer offenen Karte, wo die Gefahr der Beliebigkeit besteht, gut finde, oder nicht.

@papperlapapp

Beta? 6 Stunden spielbares Material? Da konntest du dir das Spiel schon ziemlich genau anschauen. Ich hatte nur leider keine Zeit, ärgert mich ein bisschen.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eirulan hat geschrieben:Mirror's Edge 1 hatte auch keinen besonders hohen Metacritic und kam hier besser weg als bei anderen Magazinen.
Über die Jahre wurde es ein Kult-Hit für Fans.

Für mich persönlich war Teil 1 *mit Abstand* das beste Spiel der gesamten letzten Gen und von daher ist Catalyst für mich natürlich ein Pflichtkauf.
Der Test bestätigt für mich, dass all die Teile, die mir an ME1 so gut gefallen haben immer noch drin sind - dieses Mittendrin-Gefühl, der Flow, man ist kein Übermensch, man hört deutlich das Schnaufen und die Anstrengung bei Faith, diese unglaublich geile Musik von Solar Fields, der außergewöhnliche Grafikstil usw.

Leider komme ich erst nächste Woche zum Spielen, ich freue mich aber jetzt schon sehr darauf.

So ist es auch bei mir .
Hatte mir kurz überlegt vom Kauf abzusehen ,doch die Dinge die mich beim ersten Teil so fasziniert haben scheinen noch drin zu sein ,sodass ich über die Schwächen des Spiels hinweg sehen kann . Dazu noch der Multiplayer Bestzeiten Modus.

Was mich noch interessieren würde ist ,ob die K.I in den höheren S-Graden etwas zulegt .

edit:
bzw. gibt es überhaupt wieder unterschiedliche S-Grade ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 08.06.2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von EllieJoel »

Naja mit den ganzen Icons zum abklappern klingt mir das doch zu sehr nach UbiSoft und nach einen Spiel das man ins Open World Pressen muss weil es grade beliebt ist. Mir hätte nen richtiger Storyteil wie der Vorgänger besser gefallen. Die leblose Stadt und völlig Starre Missionsgeber hören sich da auch sehr negativ an. Vielleicht mal irgendwann im Sale für nen 10er im Sale oder Gebraucht für mehr überzeugt der Titel mich einfach nicht.

Obwohl es natürlich für das Spiel spricht das Benjamin ja auch nicht grad als größter Fan des Ubis Open World Spielwiese bekannt ist also muss das Spiel wohl etwas besser machen. Kann aber drauf warten bis der Preis in den Keller geht. Und EA ist auch nicht grad nen Unternehmen den ich gern mit 70€ unterstütze.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Warslon »

Hätte ich nicht gedacht nach dem hype. Zumal stelle ich mir nur das kraxeln als hauptelement, das motivieren soll, als schwierig vor. Scheinbar alles richtig gemacht.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von DonDonat »

Das Ergebnis hier steht im fundamentalen Gegensatz zu den bisherigen Tests, der meisten bisher schon vorhandenen Tests...

Speziell dass hier die Story nicht als negativ-Aspekt hervorgehoben wurde, überrascht mich doch denn das scheint nach dem was ich bisher gelesen habe einer der größeren Schwachpunkte von Catalys zu sein...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was mich am meisten von einem Kauf abhält ist zum einen der unverschämte Preis und zum anderen die open world.
Generell hätte ich einfach gerne wieder mehr lineare Spiele, bin allein mit den Bethesda-Games schon immer Jahre beschäftigt.
Klar, Mirrors Edge ist da sicher kein Vergleich, aber im Test wird mir trotzdem viel zu wenig darauf eingegangen, wie anders es sich durch die open world denn nun spielt. Ich mochte den Vorgänger aufgrund seiner Linearität.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Eirulan »

Was ist denn an dem Preis anders als bei anderen Spielen...?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:Was ist denn an dem Preis anders als bei anderen Spielen...?
Mirrors Edge gesellt sich mit über 60€ preislich zu den teuersten Vertretern.
Viele andere Releasetitel für die Konsole findet man bei bestimmten Händlern auch gerne mal für 10-15€ günstiger.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Baralin »

Eine "horizontale Wand"? Jetzt bin ich schon ein bißchen neugierig, was DAS nun wieder ist... :P
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Shevy-C »

Baralin hat geschrieben:Eine "horizontale Wand"? Jetzt bin ich schon ein bißchen neugierig, was DAS nun wieder ist... :P
Das Selbe wie eine gerade Kurve.....dass man das noch erklären muss....
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Der Berator »

Wow, mit so einer hohen Wertung habe ich angesichts manch anderer Reviews nicht gerechnet und auf Benjamins Meinung/Geschmack kann zumindest ich mich meistens verlassen.
Mir hat die Beta bereits ganz gut gefallen, aber dort hatte ich einen großen Kritikpunkt: Die Ladezeiten (PS4). Hat sich in dieser Hinsicht noch etwas getan? Ich fand es unglaublich frustierend wegen eines Fehlers bei einem kurzen Time Trial erstmal fast 20 Sekunden lang den Ladebirdschirm anzustarren.
Zuletzt geändert von Der Berator am 08.06.2016 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Test

Beitrag von Seth666 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Halt der Typische 4 Players "plus 10 Prozent auf die Wertung weil nicht Mainstream Bonus"
Genau, und bei den anderen Games meckerst du, dass es 10% zu wenig sind.
Also du bist wohl jemand, dem überhaupt keine Wertung passt.
Ich empfehle dir einfach bei Metacritic deine Wunschwertung auszusuchen und dann dieses Review zu lesen.
Somit musst du dich nie wieder mit den Meinungen anderer Leute/Reviewer/Kritiker auseinandersetzen.
Problem solved :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Seth666 am 08.06.2016 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten