The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Jondoan »

Bin ziemlich zufrieden mit meinem Ende, da gibt es nix zu beanstanden. Wenn man immer schön brav alle Questbestandteile erfüllt und auch ansonsten neugierig ist und nachbohrt, sollte man das kaum verfehlen können (es sei denn, man hört nicht auf seine Freunde!)

Genial finde ich aber, dass sich die Welt nach dem Ende "wiederaufbaut" ... erst war ich traurig, dass der Marktplatz beim Vampirangriff zerstört wurde, da seh ich ihn eines Tages wieder in voller Pracht erblühen :mrgreen: jetzt bin ich mal gespannt, ob der massive Leichenhaufen in der Turnierarena irgendwann ausgebrannt hat.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe803702 »

@Xelyna
das stimmt nicht ganz, die erde ist nicht ganz rund, sondern entspricht eher die Form einer Kartoffel.
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article ... offel.html
Außerdem habe ich nie gesagt die Erde sei rund, das war gewiss jemand anderes, daher hasse ich es, wenn man Worte in den Mund gelegt bekommt, die man nie so gesagt hat. Wer hat hier jetzt ein Textverständnisproblem? Du doch wohl oder?
Du möchtest doch nur von deiner eigenen Unfähigkeit ablenken und putzt andere deshalb so runter, wie ist die Luft dort oben? Dies ist ein Forum, was erwartest du? - Soll jeder nach deiner Pfeife tanzen? - Ich lasse das nicht zu und gebe Kontra.

So Leute wie dich kenne ich leider zu genüge, hauptsache die eigene Meinung ist die einzig wahre, alle anderen erzählen Schmarrn. Ich habe nie gesagt, dass es nicht ausreichend Feedback gibt, sondern mich gegen den Vorwurf gewehrt, dass Feedback angeblich nichts bringen würde, denn jede Art von Feedback ist erwünscht und umso mehr Feedback bei den Entwicklern eingeht umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Feedback beachtet und umgesetzt wird. Du hast es zwar nicht gesagt, aber jemand anderes hier. Wo ist eigentlich dein Problem? - Fällt es dir schwer andere Meinungen gelten zu lassen?

Hauptsächlich ging es mir darum, dass einige sich über bestimmte Bugs beschwert haben und mein Vorschlag war halt, einfach ein Feedback an die Entwickler zukommen zu lassen, manches lässt sich ja bestimmt beheben oder umgestalten, so dass diese Bugs nicht mehr so schwer ins Gewicht fallen. Dass man nicht alles ändern kann ist mir natürlich bewusst, aber wenn man sich immer wieder beschwert ohne konstruktives Feedback abzugeben, dem kann man dann auch nicht mehr helfen, denn nur mit konstruktiver Kritik in Form von Feedback kann man daran arbeiten und an dem Spiel feilen. Auf diese Weise sind schon einige nette Dinge hinzugekommen, die es vorher zu release noch nicht gab, daher ist Feedback sehr wichtig. :wink:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wir haben wohl alle irgendwie etwas falsch verstanden. Ich mache Fehler, du machst Fehler, niemand ist perfekt.
Man redet sich schnell in rage, weil man hier manchmal nicht weiß wie etwas gemeint war oder beim Gegenüber falsch ankommt. Erfreuen wir uns einfach an diesem Meisterwerk und machen das beste aus dem, was uns das Spiel gibt.

Edit: Gerade mal Gone Home (Gratis durch PS+) angespielt, aber irgendwie ist das genauso langweilig wie Journey, verstehe da nicht weshalb solche Spiele so hohe Wertungen bekommen wie große Spiele wie Uncharted und Witcher.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da so toll sein soll, durch komplett menschenleere Areale zu laufen, hat schon ein bisschen was von Myst.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von DrPuNk »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bin nun auch durch. Ich würde dem Addon eine 9/10 geben. Es ist auf jeden Fall eins der besten Addons die ich bisher gespielt habe. Glaub nur Shivering Isle für Oblivion kann dort noch mithalten. 1 Punkt Abzug für das seltsame Balancing.

Endboss
Spoiler
Show
Die Fledermausattacke ist lustig. Sonst ist der Kampf relativ simpel aber gut gemacht. Hatte aber schon fast Angst das ich nur zuschaue.
Ende
Spoiler
Show
Am Ende wird einem suggeriert, das man irgendwie den Ausgang verändern kann. Aber letztendlich lief alles auf das gleiche hinaus. Einzig das Band könnte was am Ausgang verändern oder?

Und last but not least hat der Ausgang vom Hauptgame etwas mit der letzten Szene zu tun? Dann wenn man wieder nach "Hause" geht.

Edit : Gerade mal auf YT geschaut. Hab es wohl irgendwo verkackt :lol: weil scheinbar geht es am Ende auch ohne Blut vergießen. Und es gibt noch paar andere Ende wenn man wieder nach Hause geht. Super gemacht.
Dem kann ich mich anschließen, würde sogar auf 9,5 erhöhen. :wink:
War auch ein bisserl Wehmütig als Schluss war, aber durch das Addon hab ich wieder so Böcke drauf gekriegt, das ich jetzt mal ein N+ auf Todesmarsch gestartet hab :mrgreen:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Bringt eigentlich New Game+ außer einem höheren Schwierigkeitsgrad noch etwas oder kann man direkt ohne Nachteile ins Addon einsteigen, wenn man die dafür vorrausgesetzte Stufe dafür hat?
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von DrPuNk »

Masters1984 hat geschrieben:Bringt eigentlich New Game+ außer einem höheren Schwierigkeitsgrad noch etwas oder kann man direkt ohne Nachteile ins Addon einsteigen, wenn man die dafür vorrausgesetzte Stufe dafür hat?
Wenn Du die Stufe hast, mußte nur an den Punkt reiten wo quasi das Addon startet. Da ich erst 55 bin, hab ich da noch Zeit. :wink: Glaub HoS hat Stufe 63 wenn ich mich nicht täusche...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Hat sich eigentlich irgendwer die Mühe gemacht bei jedem neuen Set zurück zum Runenschmied zu reisen um die Runen neu anordnen zu lassen? Wenn man HoS besitzt hätte CDP ruhig einen anderen Runenschmied in Toussaint platzieren können...
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von JackyRocks »

Mußt du ja nicht. Runen werden übernommen wenn du ein bestehendes Set aufwertest.
Bild
Bild
Bild
Bild
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von AlastorD »

Masters1984 hat geschrieben:Bringt eigentlich New Game+ außer einem höheren Schwierigkeitsgrad noch etwas oder kann man direkt ohne Nachteile ins Addon einsteigen, wenn man die dafür vorrausgesetzte Stufe dafür hat?
Es ist nicht wirklich schwerer, die Levels der Gegner, Quests ect werden einfach um 30 angehoben.
Ein Level 1 Gegner hat dann also Level 31. Je nachdem welches Level man selber hat ist es sogar leichter, ausserdem hat man alle erlenten Skills.
Die Rüstungen und Waffen die man hat sind aber schnell überholt, statt der normalen Hexersets findet man die legendären Versionen, sie sehen genauso aus, kosten genauso viel aber sie sind eben von den Werten her angepasst.

Einmal hab ich die Hauptquest jetzt durch und sie war wirklich gut, alles in allem fand ich die aus HoS aber besser.
Auch bei den Gegnern hat die erste Erweiterung die Nase vorn, kann aber sein dass dies auch an meiner Entscheidung wie ich vorgehe lag.
Ein Kontinuitätsproblem bei der Quest um den Besorgten Bürger aus dem Hauptspiel besteht natürlich
Spoiler
Show
Es wurde hier ja schon ein paar mal erwähnt und nein, ein Vampir braucht keine Hilfe um sich zu regenerieren. Regis war ein besonders schwerer Fall weil er regelrecht eingeschmolzen wurde aber mit einem Schwert kriegt man die nicht klein. Allerdings sind sie im BaW eher overpowered, Regis wurde geköpft, bekam nen Pfahl ins Herz und wurde begrabgen und es brauchte 50 Jahre bis er sich regeneriert hat.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Vielen Dank für eure Antworten, dann mache ich erstmal nur den normalen Durchgang und dann die beiden DLCs. Wollte noch abwarten wegen der neuen Patches und Verbesserungen. Zurzeit beende ich noch ein paar andere Spiele und dann kann es richtig losgehen mit Witcher 3.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

JackyRocks hat geschrieben:Mußt du ja nicht. Runen werden übernommen wenn du ein bestehendes Set aufwertest.
Ja. Aber wenn ich ein bestehendes Set auseinander nehmen lasse um an die verbauten Runen zu kommen (die ich, CDP sei dank, ja nicht mehr anders raus bekomme :roll: ) und sie in das neue Set einsetzte muss ich wohl zum Runenschmied damit sie wieder ihre Special Wirkung entfalten können.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

so sehr ich das Game auch mag, NG macht für mich kaum Sinn. Die Storyquest sind teilweise episch lang und einige Quest der Mainstory möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal spielen.

btw. ich hab das Addon B&W mit 53 beendet. weiß gar nicht ob das zu niedrig oder hoch war. Wenn man ein NG beginnt, dann bleibe ich 53 und die Gegner sind Level 30? Das wäre ja ziemlich billig.
die EXP bleibt ja immer bei 2000 pro Level und teilweise geben MainStory 1000EXP.

Ach und zu den Runen. Wenn man kein HoS hatte, aber B&W. Kam man dann dennoch dran?
Hab das Game ohne beendet, weil ich das gar nicht wusste.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von LucasWolf »

Abend! Eine Frage zu Orianna!
Spoiler
Show
kann man die gute nun noch töten, nachdem man weiß was da im weisenhaus so geht? Also kommt dann noch ne Nebenquest etc ? In dem einem Trailer vor Release von Witcher 3 war sie ja sogar als Bruxa zusehen!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

LucasWolf hat geschrieben:Abend! Eine Frage zu Orianna!
Spoiler
Show
kann man die gute nun noch töten, nachdem man weiß was da im weisenhaus so geht? Also kommt dann noch ne Nebenquest etc ? In dem einem Trailer vor Release von Witcher 3 war sie ja sogar als Bruxa zusehen!
Spoiler
Show
Soweit ich weiß nicht. Es gibt angeblich eine Quest/Situation die das andeutet, aber man tötet sie nicht im Spiel. Fand ich schade, weil als ich sie im Spiel gesehen hatte hat mich das direkt an den Trailer erinnert und ich hoffe das man die Situation nachspielen kann. Vor allem da bei B&W auch die Musik vom Trailer im Hauptmenü läuft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
cpt_quarktasche
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2015 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von cpt_quarktasche »

TheLaughingMan hat geschrieben:
JackyRocks hat geschrieben:Mußt du ja nicht. Runen werden übernommen wenn du ein bestehendes Set aufwertest.
Ja. Aber wenn ich ein bestehendes Set auseinander nehmen lasse um an die verbauten Runen zu kommen (die ich, CDP sei dank, ja nicht mehr anders raus bekomme :roll: ) und sie in das neue Set einsetzte muss ich wohl zum Runenschmied damit sie wieder ihre Special Wirkung entfalten können.
Also eigentlich verzauberst du deine Gegenstände ja, sprich das sind dann keine Runen oder glyphen in deiner Ausrüstung enthalten die du dann entfernen kannst. Man kann sagen die Verzauberung verschwindet wenn du den Gegenstand zerstörst, was für mich schon Sinn ergibt, aber natürlich nicht so komfortabel ist :?
Antworten