Overwatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Highnrich »

mit ranked mode könnte das was werden

zur zeit macht es fun die ganzen anfänger die vermeintliche noob charakter wie bastion spielen zu ownen. das kann man ganz leicht mit genjis reflect machen und dann schauen die ganz verduzt^^ Das spiel ist schere stein papier in reinkultur ;)

Gerade ein Gegnerteam bestehend aus 6x Mei gehabt, die konnte ich fast ganz alleine auseinandernehmen in dem ich Pharah genommen habe , die kann permanent in der Luft bleiben ^^

Leider viel zu wenig Content und kein Ranked mode bisher. Also definitiv keine 60€ wert. Ranked mode ist auch überfällig, die Leute haben absolut kp welche Heroes man wann nehmen sollte und spielen kaum die Objectives
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von johndoe571688 »

Der Aspekt eine möglichst große Gruppe an Leuten haben zu müssen schreckt mich im Moment vorm Kauf ab und dabei wird's voraussichtlich bleiben, auch wenn es ausm direkten Freundeskreis 5+ Leute spielen.

Das Spiel an sich ist super, die Beta hat Spaß gemacht leider musste ich in dieser einige male wegen den Torbjörn turrets (die unendlich schnell in 360grad alles anvisieren und zwischen den kleinsten pixel spalten durchschießen können) einige male massivst ragen. Dazu kommt, dass es allein oder zu zweit meist ein Glücksspiel ist eine Runde zu gewinnen wenn das Team versagt. Den Stress genügend Spieler zu sammeln die der Gruppe zu funktionieren, ab und an zu über etc. tu ich mir lieber in Rainbow Six an. Ein Spiel wie Overwatch das nur richtig in einer größeren Gruppe funktioniert ist mir im Moment einfach vom "Verwaltungsaufwand" zu stressig...

Da lob ich mir den super "flachen" DOOM Multiplayer, da kann man vor allem im TDM über weite Strecken allein oder mit 2 guten Spielern das ganze restliche team carrien.
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von L1Slayerx »

Mein Favorit ist Genji. Schwer zu spielen, dafür ist der Erfolg umso belohnender. :)

Das Einzige was mich z.Z. "erhöht" stört ist die Stungranade von MacCree. Das man damit nicht mal treffen muss, sondern diese teilweise auch Meter weit daneben platzieren kann, macht die Sache für ihn zu einfach.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von rekuzar »

Highnrich hat geschrieben: Gerade ein Gegnerteam bestehend aus 6x Mei gehabt, die konnte ich fast ganz alleine auseinandernehmen in dem ich Pharah genommen habe , die kann permanent in der Luft bleiben ^^
Das wundert mich, mit Mei kann man Phara doch ganz easy snipen, hatten die alle kein Aim?
myn3 hat geschrieben:Der Aspekt eine möglichst große Gruppe an Leuten haben zu müssen schreckt mich im Moment vorm Kauf ab und dabei wird's voraussichtlich bleiben, auch wenn es ausm direkten Freundeskreis 5+ Leute spielen.
Ich finde es geht sogar halbwegs da das Spiel netterweise anzeigt was der aktuellen Teamkonstellation noch fehlen könnte, da greift nicht gleich jeder zu seinem Standardhelden sondern überlegt nochmal was jetzt am sinnigsten wäre. Die meisten zumindest.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

myn3 hat geschrieben:[...]

Da lob ich mir den super "flachen" DOOM Multiplayer, da kann man vor allem im TDM über weite Strecken allein oder mit 2 guten Spielern das ganze restliche team carrien.
Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das Balancing ist in meinen Augen zu sehr auf Held X kontert Held Y ausgelegt, um wirklich mit einer Gruppe Randoms Spaß haben zu können. Mei ist ein gutes Beispiel, weil sie, sofern nicht explizit gekontert, selbst im 1 gegen 1 mit einem Damage-Dealer dominieren kann. Viel Health, dazu Unverwundbarkeit UND Regeneration und der recht schnell greifende Gefrierstrahl.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Highnrich »

das größte problem zur zeit sind die 20 tick server meiner meinung nach... so charaktere wie widowmaker oder hanzo treffen da obwohl man schon 10 sekunden um ne ecke ist

ich denke der competitive modus, der für ende juni angekündigt wurde, könnte abhilfe schaffen was das chaotische gameplay zur zeit anbelangt. die random spiele zur zeit sind so chaotisch, weil die leute die heroes noch nicht kennen. da wird sich dann über bastions oder torbjons geärgert, obwohl die sehr leicht zu kontern sind. die leute rennen mit glaskanonen in eine 5er gruppe rein und ärgern sich warum mercy sie nicht heilt, usw.

wenn die leute erfahrener sind und die ganzen CoD Spieler weg sind (dürfte maximal 1-2 wochen dauern) werden die leute auch lernen die heroes zu wechseln um zu kontern usw.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Vernon »

Für Shooternoobs und Solisten also weniger zu empfehlen? Ich würde auch am ehesten Supportklassen spielen.^^
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Bislang habe ich jeden Shooter verachtet und gemieden. Seit Wolfenstein 3D (1992) keinen Shooter mehr angefasst.

Overwatch ist jedoch der erste Shooter, den ich (gekauft habe und) spiele. Einerseits weil ich ein Fan von Blizzard-Spielen bin, andererseits aber auch weil es wirklich mal ein intelligenter Shooter ist. Ein Ranglisten-Spiel vermisse ich aber schmerzlich und hätte deswegen auch einen Abzug erwartet und für Pflicht gehalten.

(Ich leide übrigens unter extrem starker Gaming Sickness. Merkwürdiger Weise kann ich Overwatch 30-60 Minuten spielen ohne starke Probleme zu bekommen. Das ist vielleicht für andere interessant. Ich könnte allerdings niemals einen Stream anschauen...)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von DitDit »

rekuzar hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Und einen Bastion Nerf.
Der Noobkiller Nummer Eins :mrgreen:
Das würde ich sagen ist Torbjorn mit seinen Geschützen, die übernehmen ja sogar noch das Zielen für einen. Wenn man den plus 2 Bastions bei den Verteidigern hat die sich allesamt gut gegen Scharfschützen in den Ecken positionieren wird das schon sehr frustrierend.
Hehe Bastion war mal extrem krank der wurde schon in der Beta mega generft. Sobald man im Spiel drinn is und ein paar Helden kann merkt man auch das es ne Menge Helden gibt die ihn ziemlich leicht auseinander nehmen können. (Tracer, Genji, Hanzo, Phara, Soldier, Widowmaker) So wie bei den anderen Champs eigentlich auch.

Bisher find ich das Spiel gut gebalanced OP war bisher gar nix. Man kann eigentlich alles kontern muss man nur wissen die Maps und Champs kennen und dementsprechend umswitchen. Machen momenten halt noch wenige weil alle noch am lernen sind.

Bisher hatte ich eigentlich nur eine extrem fiese Combo und das war als Angreifer gegen Verteidiger und die hatten 2x Torbjoern die sich mit den Towern gegenseitig gedeckt haben, Bastion der noch mitgeholfen hat, Reinhart und Mercy die beim Bastion standen und es sauschwer gemacht haben ihn zu töten und eine Widowmaker die dann nochmal zusätzlich genervt hat.

Da haben wir kein Land gesehen. Nichtmal was getötet bekommen richtig.


DonDonat hat geschrieben:Ich finde ja dass Overwatch extrem overhyped ist...
Hast du es denn in der Beta gespielt? Alleine oder mit Freunden?

Overhyped ist es bestimmt nicht.
Das was es machen will macht es sehr gut und es macht verdammt viel Spaß mit Freunden. Wenn man was damit anfangen kann natürlich.

Vernon hat geschrieben:Für Shooternoobs und Solisten also weniger zu empfehlen? Ich würde auch am ehesten Supportklassen spielen.^^
Für Shooternoobs zu empfehlen weil Blizzard halt. Es is für jeden was dabei sowohl einfach zu spielende Chars wo man nicht viel Zielen muss als auch hektische Chars mit denen man viel abziehen kann wenn man sich den Skill dafür antrainiert. Wichtigste an dem Spiel is eher das Teamplay. Daher würde ich dann wieder sagen für Solisten weniger geeignet. Das spielen mit Randoms habe ich sehr schnell wieder aufgehört. Es frustriert total wenn Leute ihr eigenes Ding machen und man deswegen komplett zerlegt wird.
Mit genug Kumpels und Voicechat aber echt spaßig. Wir lachen uns eigentlich nur weg die ganze zeit weil echt witzige Situationen entstehen. Und das Spiel entfaltet sich auch eigentlich erst dann wenn man die Charaktere gemeinsam zum Team passend auswählt sich gegenseitig Hilft ansagen macht und auch die Ultimates mit dem Team timed.

Ich wollte Overwatch anfangs gar nicht weil ich eigentlich keine Lust auf einen reinen MP-Team-Shooter hatte aber da soviele Freunde das von mir spielen habe ich in der Beta auch mitgemacht und geholt habe ich mir es dann auch für 40€ und es macht verdammt viel Spaß.Und da ich Blizzard Games kenne weiß ich das da über die Jahre noch ne Menge nachkommen wird und ich genug Stunden in das Spiel stecken werde so das es garantiert kein Fehlkauf ist.

Der Startcontent ist aber echt etwas mager da bin ich derselben Meinung wie der Test und den Leuten im Thread.


Cloonix hat geschrieben: Overwatch ist jedoch der erste Shooter, den ich (gekauft habe und) spiele. Einerseits weil ich ein Fan von Blizzard-Spielen bin, andererseits aber auch weil es wirklich mal ein intelligenter Shooter ist. Ein Ranglisten-Spiel vermisse ich aber schmerzlich und hätte deswegen auch einen Abzug erwartet und für Pflicht gehalten.

Ranglistenspiel ist drinn. Nur momentan deaktiviert. In der closed Beta konnte man es testen. War Blizzard nicht gut genug und die werkeln das gerade um und optimieren. Ist angepeilt für den ersten großen Patch der schon im Juni kommen soll.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von sphinx2k »

Kann mich dem Test auf jeden Fall gut anschließen. Ich hab aktuell noch richtig viel Spaß am Spiel, sehe allerdings auch die Kartenanzahl als das an was die Langzeitmotivation evtl. behindern wird. Gut bei CS werden auch irgendwie nur 5 Maps gespielt und als Clan wird man auch mit wenigen guten Maps spaß haben.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von James Dean »

Cloonix hat geschrieben:
(Ich leide übrigens unter extrem starker Gaming Sickness. Merkwürdiger Weise kann ich Overwatch 30-60 Minuten spielen ohne starke Probleme zu bekommen. Das ist vielleicht für andere interessant. Ich könnte allerdings niemals einen Stream anschauen...)
Was ist denn Gaming Sickness? Übelkeitsattacken beim Versuch, die miese Qualität der meisten modernen Spiele zu ertragen?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von MrLetiso »

Gerade wieder am Suchten ;_;
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Ich bekam während der Open-Beta bereits langeweile, nachdem ich alle Helden ausprobiert hatte. Zu wenig Abwechslung, immer das selbe. Dazu Mikrotransaktionen in einem 60€ Spiel. Für 20-30€ würde ich es mir überlegen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Solang der Kram kosmetisch und sogar ohne Transaktion zu erlangen ist, spricht da nicht gegen, finde ich.
Geld verdienen ist ja nicht per se schlecht. Man kann es auch so sehen, dass das folgenden Entwicklungen zugute kommt.
Das Risiko, dass junge und/oder .. unbedarfte Zeitgenossen Unmengen verschleudern, hält sich bei reiner Kosmetik wohl auch arg in Grenzen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Test

Beitrag von Andarus »

Hatte nach 2 Stunden in der Beta keine Lust mehr. Vielleich in paar Monaten, wenn sie Content reingepatched haben und das Spiel noch 20€ kostet.
Antworten