Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ging mir auch so. Die meisten Runenprüfungen sind gut machbar, aber am Ende sind 1-2 dabei, die es dann doch ganz schön in sich haben.

Leider habe ich nicht alle gefunden, eine fehlt mir.
Irgendwo in der Mitte des Spiels.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von lAmbdA »

Embodier hat geschrieben:Dass das kein Screamer/Horror Shooter geworden sein soll, ist die beste Nachricht, daher überlege ich überhaupt erst, das Teil kaufen.
Als ein "oldschool" Gamer, der 1992 und 1993 ff. Wolfenstein 3D, Doom 1 und Doom 2 liebte , nunb meine Frage:
instant buy für mich? Ich warte auf Overwatch, aber so ein back to the roots Shooter ist für mich ideal, wenn andere alten Hasen hier sagen "Kauf das, ist wie früher!!"
Ich würde sagen, du kannst nichts falsch machen. Es fühlt sich an wie das wahre Doom3 mit den Möglichkeiten von heute.

Edit: Bin ich der einzige der in SnapMap großartiges Potential sieht? Ich hab nur mal rein geschnuppert, aber wenn die Community mal los legt, erwarte ich da viele tolle Stunden Spielspaß. Ist ja quasi n modfing tool und gerade multiplayer maps bin ich scharf. Ich hoffe nur, dass der Modus cross platform ist, d.h. Ich auf der box auch die maps der pc community zocken kann, da ich da das größte Engagement erwarte.
Zuletzt geändert von lAmbdA am 16.05.2016 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von ddd1308 »

Ich bin jetzt denke ich kurz vor Schluss. KI ist abgeschaltet und als nächstes kommt was mit einem Brunnen... jetzt bin ich am überlegen ob ich es erst beende oder zuerst in die alten Level zurück gehe um alle Secrets und Gegenstände zum aufleveln zu finden :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
DoomMetaller
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2009 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von DoomMetaller »

Embodier hat geschrieben:wenn andere alten Hasen hier sagen "Kauf das, ist wie früher!!"
Ich habe ebenfalls mit Wolf3D (sowie Spear of Destiny) angefangen und Doom damals geliebt und unzählige Stunden mit verbracht. Doom 3 war hingegen eine herbe Enttäuschung und konnte es nur mit viel Mühe durchspielen.

Der neue Doom-Teil... ich war echt skeptisch und überlegt in welches Game ich mein hart verdientes Geld packen soll. Jetzt muss ich sagen, dass ich es nicht bereue es in Doom gesteckt zu haben. Trotz neuer Elemente kam das alte Feeling auf was in den 90ern Doom bei mir auslöste. Es macht super viel Spaß und kann dir sagen: Kauf es, es ist wie früher !

Edit:
lAmbdA hat geschrieben:
Embodier hat geschrieben:Edit: Bin ich der einzige der in SnapMap großartiges Potential sieht?
Habe mir SnapMap gestern Nacht mal genauer angeschaut. Ist nicht verkehrt und bietet viele Möglichkeiten und bin auch gespannt welche Maps die User damit so entwerfen werden. Zumal somit auch noch jede Menge Abwechslung möglich ist. Trotzdem hoffe ich auf einen - ich sag mal - richtigen Editor für totale Freiheit um wirklich alles selbst zu entwerfen :) !
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hätte nicht gedacht ,dass mich das Spiel auf dem 2. S-Grad an gewissen Stellen schon so sehr fordert ,also selbst auf diesem S-Grad kommen so langsam Stellen ,bei denen man "höllisch"aufpassen muss ,also nix mit ich rotz mal eben nebenbei alles weg , nee , höchste Aufmerksamkeit wird oft gefordert ,sonst gehen schnell die Lichter aus wenn man nicht aufpasst . Das Spielprinzip hat mich gestern etwas an das Regain - system von Bloodborne erinnert ,denn wenn man Gesundheit zurückbekommen will muss man auch in Doom aktiv werden und in den Nahkampf gehen und das Spiel fördert somit efls.eine aktive/offensive Vorgehensweise .

Also wer vielleicht jetzt erst anfängt und sich überlegt welchen S-Grad , da kann ich nur sagen , langweilig ist der 2.S-Grad zumindest nicht . Auch hier muss man schon aufmerksam sein, aktiv zocken und in Bewegung bleiben .


Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

m2deep hat geschrieben: Also wer vielleicht jetzt erst anfängt und sich überlegt welchen S-Grad , da kann ich nur sagen , langweilig ist der 2.S-Grad zumindest nicht . Auch hier muss man schon aufmerksam sein, aktiv zocken und in Bewegung bleiben .
Kann ich bestätigen, hab auch auf Hurt Me Plenty angefangen. Geht schon gut zur Sache Teilweise. Frage mich wie das später auf den höheren wird. Wie früher eben. :D
Bild

Benutzeravatar
DoomMetaller
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2009 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von DoomMetaller »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Kann ich bestätigen, hab auch auf Hurt Me Plenty angefangen. Geht schon gut zur Sache Teilweise. Frage mich wie das später auf den höheren wird. Wie früher eben. :D
Gestern einen Live-Stream gesehen, wo einer auf Nightmare zockte... Das sah schon richtig übel aus, wie er von Dämonen auseinander genommen wurde. Trotzdem will ich mich die Tage mal daran versuchen :P !
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

DoomMetaller hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Kann ich bestätigen, hab auch auf Hurt Me Plenty angefangen. Geht schon gut zur Sache Teilweise. Frage mich wie das später auf den höheren wird. Wie früher eben. :D
Gestern einen Live-Stream gesehen, wo einer auf Nightmare zockte... Das sah schon richtig übel aus, wie er von Dämonen auseinander genommen wurde. Trotzdem will ich mich die Tage mal dran versuchen :P !
Werde ich auch, will nur erst mal alle Secrets und so sammeln bevor ich meinen Ersten Run beende, deswegen werde ich wohl noch etwas brauchen, Nightmare wird ja erst freigeschaltet wenn die Kampagne geschafft wurde. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben: Also wer vielleicht jetzt erst anfängt und sich überlegt welchen S-Grad , da kann ich nur sagen , langweilig ist der 2.S-Grad zumindest nicht . Auch hier muss man schon aufmerksam sein, aktiv zocken und in Bewegung bleiben .
Kann ich bestätigen, hab auch auf Hurt Me Plenty angefangen. Geht schon gut zur Sache Teilweise. Frage mich wie das später auf den höheren wird. Wie früher eben. :D
Ah,danke für die Rückmeldung .
Ja,das habe ich mich auch schon gefragt ... und ich frage mich wie es in diesem Durchgang wohl später noch wird . :)


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe auf ultra-violence gespielt und fand es teilweise echt gnadenlos schwer. An manchen Szenen habe ich wirklich lange gehongen. Den nächsten SKG, also Nightmare, werde ich mir jedenfalls nicht geben, bin schon sehr zufrieden mit mir, es auf u-v gepackt zu haben.

Edit: Die ersten Wertungen treffen so langsam ein. Die meisten ab 80 aufwärts. Schade, dass so eine Trollwertung (50) den gesamten Schnitt nach unten zieht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von casanoffi »

Also mir hat Doom3 und vor allem die Erweiterung Ressurrection of Evil verdammt gut gefallen.
Dass Doom4 in eine komplett andere Richtung geht, war ja von Anfang an klar.

Aber schade finde ich das nicht - ich hatte auch mit Unreal und Quake sehr viel Spaß (und, wenn ich ehrlich bin, sieht das neue Doom schon sehr "quakeig" aus).

Wenn ich von Doom spreche, dann will ich eine richtige gute Höllen-Atmosphäre.
Ob das Gameplay nun mehr in die Richtung Doom3 oder die alten Quakes geht, ist mir erstmal sekundär.

Daher fand ich auch Doom3 sehr unterhaltsam - da kam dieses Höllen-Feeling ziemlich gut rüber.
Lag natürlich in erster Linie am Setting...

Wie kommt das hier zum tragen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Habs nu durch, auf ultra-violence, 10stunden gebraucht, kaum secrets gefunden (auch nicht aktiv gesucht).

Die Kampagne ist ausreichend lang, gegen Ende hats mir auch gereicht, die letzten Arenen sind echt nicht ohne, gehen in Richtung voll nervig bis cheap und sorgten für einige Brüller vor dem Fernseher .-) Aber man ist froh wenn mans dann gepackt hat( Tip:Gaussgewehr nicht auf Präzision skillen sondern das andere..)
glaube auf nightmare mit allen secrets brauch man da locker 20stunden + für

Fazit: Super Shooter und das genaue gegengewicht zu uncharted 4, wo story vor gameplay kommt, hier ists einfach oldschool in your face, man spielt die ganze zeit und wird nicht gespielt! Sollten mal einige drüber nachdenken warum man heute bei solchen games wie uncharted 4 jubelstürme ablässt obwohls im grunde zu 70% nichtmal mehr ein klassisches game ist sondern ein (durchaus außerordentlich gelungener) Story/Film/Szenen/interaktion/spiel hybrid.-)

hier macht man an und zockt, wie es meiner meinung nach wieder öfters der fall sein sollte- am ende war mir schwindelig im positiven sinne!

Die Höllenlevel erinnern teilweise an Hexen/Heretic, absolut geniales zeug mit Flashback garantie und höllig genug für meinen Geschmack! Die Level sind generell teilweise RIESIG und man kann in manchen locker 2-3stunden drin verbringen wenn man alles finden will!


Größter Kritikpunkt ist für mich das Sounddesign, die Höllenritter und die Diablo Teufel jumpen einem ohne Ankündigung mitten ins Gesicht, man hört permanent nur das schrille Läuten das man wenig gesundheit hat...es ist alles zu leise/nicht vorhanden oder hört sich total dumpf an- genau wie im Multiplayer...man hört nicht das wer in der nähe ist..und das Waffenrad suckt auf der Konsole, man kann nur 2 Waffen schnell wechseln und hampelt gegen Ende deshalb mehr im Rad rum als zu ballern...aber das tut dem Fun auch keinen Abbruch

Die Musik ist nix für mich und nervt völlig, abgefahrener Dark Ambient wäre da mehr mein Fall gewesen, hab die Musik im ersten Höllenlevel ausgedreht, ging mir zu dem Zeitpunkt echt auf den Sack ...die Musik finden aber sicher viele andere passend und gut .-) definitiv ein "hit or miss" soundtrack

Fand die Storybits total schlecht, die hätte man auch noch weglassen können..

Am Ende bleibt höchstens irgendwe der Nachgeschmack das das Doom hier eigentlich Doom3 heißen sollte..und eventuell ein bissel zu spät ist mit dem was es macht..aber besser zu spät als nie
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 16.05.2016 13:00, insgesamt 23-mal geändert.
Embodier
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2010 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Embodier »

Danke für Eure Antworten bzw. das Feedback! :)
Kid of the great 80s. Aufgewachsen mit Atari 2600, C64 und Amiga500. Ich bin alt :D
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von GamepadPro »

nachdem, was ich gesehen hab, würde ich den 2. S-Grad als normal (nach heutiger zeit) beurteilen. hab aber nicht gespielt. ich hoffe, dass der 1. Grad da nicht gleich zu seicht wird für vielleicht eine andere Spielweise (ohne boxen) oder so.

ich weiß nicht, wie ich das spiel aber einschätzen soll, schlecht aber bestimmt nicht. es macht auf 90er jahre billigballerspiel durch die, sich in stücke zerlegten Gegner. Glory Kills kommen auf jeden fall zu oft vor für meinen Geschmack. desweiteren glaube ich, dass es zu viel Upgradezeugs gibt. aber in einer zeit, wo man immer von erfahrungspunkteleisten begleitet wird, sollte ich lieber dankbar sein.

hab Doom 3 BFG (PS3) nochmal eingelegt. Es war mein erstes Doom, daher verbinde ich damit eine gruselatmosphäre. zu früheren zeiten war das nicht möglich. deshalb verstehe ich die aussage "Doom war immer schon so" nicht. soll man das oben- und nach unten -zielen auch wieder abschaffen?
sonst ist aber alles andere schlechter beim alten Doom 3. es hat den schlechtesten waffensound, den ich kenne. die unnützeste Schrotflinte gleich dazu. es gibt keine checkpoints (ich hasse freies speichern) und ein gunplay wie in ersten teil. Das neue Doom ist meilenweit voraus und sicher insgesamt besser als Shadow Warrior. Obwohl das wiederum den besseren porn bietet, was waffendesign und nachladeanimationen angeht. auch die zwei großen bossfights bei Shadow Warrior fand ich klasse. aber sonst, nicht so wirklich meins.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von casanoffi »

Ein bisschen schade finde ich es schon, dass die Story so extrem im Hintergrund abläuft.
Auch wenn Doom 3 für viele eine Gameplay-Enttäuschung war, die Story fand ich wirklich unterhaltsam.

Und nicht zuletzt hat das von Machine Games entwickelte Wolfenstein: The New Blood aus gleichem Hause gezeigt, wie man eine "alte" Marke auch erzählerisch gut in die Gegenwart bringen kann.
entweder
The New Order
oder
The Old Blood

Oder war das Absicht? ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten