Offworld Trading Company - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Offworld Trading Company - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.05.2016 15:10

Für die "große" martialische Echtzeitstrategie à la Total War fehlt mir die Geduld für die Einarbeitung. Bei der  traditionell geruhsameren Aufbau- und Wirtschaftsstrategie fühle ich mich besser aufgehoben. Offworld Trading Company, das neue Spiel von Soren Johnson (Lead Designer bei Civilization 4), versucht diese Elemente zu mischen. Ob der ungewöhnliche Krieg unterhalten kann, bei dem nicht mit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Offworld Trading Company - Test

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6391
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von DonDonat » 06.05.2016 15:24

Ich hab schon eine ganze Zeit ein Auge auf Offworld Trading Company, bisher war mir das Spiel allerdings immer etwas zu teuer, sollte es aber in nächster Zeit mal irgendwo im Angebot sein werde ich auf jeden Fall zuschlagen :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2397
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von |Chris| » 06.05.2016 15:59

Ich befürchte das es recht schnell in der Versenkung verschwinden wird, dennoch kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Flachpfeife
Beiträge: 687
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von Flachpfeife » 06.05.2016 16:15

Macht mega viel Spass, habs mir damals im EA geholt. Super Konzept, dass auch funktioniert!

Die KI ist knueppelhart...

Mentiri
Beiträge: 1471
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von Mentiri » 06.05.2016 16:43

Finde den Fehler im Fazit
"Das Experiment von Civilitaion-4-Leaddesigner Soren Johnson"

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von 4P|Mathias » 06.05.2016 16:58

Mentiri hat geschrieben:Finde den Fehler im Fazit
"Das Experiment von Civilitaion-4-Leaddesigner Soren Johnson"
Hier. Gefunden. Ich seh ihn.

Civilisation
Civilizasion
Civilization


*Mist*

Ist korrigiert. Danke.
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Mentiri
Beiträge: 1471
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von Mentiri » 06.05.2016 21:49

Das Problem kenne ich. Das Wort ist aber auch hinterhältig.

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von Armin » 07.05.2016 00:02

Finds echt gut, bin WiSim fan. Strong buy! :mrgreen:

Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von Lil Ill » 07.05.2016 08:29

Von der Beschreibung her erinnert mich das irgendwie an Fragile Allegiance, bloß dass man bei FA mehrere Asteroiden ausbeutet und man mehrere Möglichkeiten hat seine Geschäftsgegner auszuschalten z.B. kann man mit einem Asteroidentriebwerk die Asteroiden durchs All bewegen und sie auch mit anderen Asteroiden und dem Gegner kollidieren lassen.

Benutzeravatar
bwort
Beiträge: 687
Registriert: 06.05.2013 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von bwort » 07.05.2016 09:35

Würde es gern kaufen, aber Montag kommt Stellaris. Echt schade.

Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 620
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offworld Trading Company - Test

Beitrag von Ivan1914 » 09.05.2016 18:01

Für alle die ob der angesprochenen Negativpunkte - denen ich teils voll zustimme - zweifeln ob sich's lohnt:

Sofern Ihr gute Freunde habt, denen diese Art Spiel gefällt, gab es seit Jahren nichts besseres auf dem Spielemarkt.
Ich persönlich liebe und verachte OTC komplett, was aber daran liegt, dass ich es nur gegen meine besten, langjährigen Kumpels spielen darf.
In der Kombination ist es eines der besten (grausamsten, ach wie es hasse!) Spiele seit langem.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst

Antworten