Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MrLetiso »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2018 11:17 Mich hat eher etwas an der Story gestört
Show
Und zwar, dass es diesmal keinen übernatürlich Twist gab. Ich hätte am Ende doch gerne gegen verfluchte Piraten gekämpft. Das fand ich schade. Witzig hingegen war, dass in den Dialogen auf genau diese Möglichkeit hingewiesen wurde. Das war charmant.
... und genau das fand ich diesmal sehr gut :lol: Ist eben Geschmackssache. Aber soetwas erwartet man natürlich, wenn man von Indiana Jones kommt. Ich war am Ende dann doch sehr erleichtert.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von darkchild »

mellohippo hat geschrieben: 22.10.2018 07:27 Am härtesten fand ich diese Ballerszene am Strand bei den Piratenschiffswracks, wo man ohne Waffe aus dem Wasser kommt, sofort von gefühlt 100 gepanzerten Typen mit Sturmgewehren unter Feuer genommen wird, und von einer zerböselnden Deckung zur anderen hechten muss, um überhaupt erstmal an ne Knarre zu kommen. An der Stelle bin ich fast wahnsinnig geworden, total nervig so was.
Da kam ich überraschenderweise sofort durch, fand' dafür aber die gesamte Passage davor absolut ekelig und frustig. Ich finde generell die gepanzerten Typen seit jeher eher ulkig und völlig deplatziert, erinnert mich irgendwie immer ein wenig an Gears of War. Hab das glaube ich auch beim Durchspielen so in etwa vor mich hingeflucht. :lol:

Schön war dann allerdings die Inszenierung des Finales, die hat gut entschädigt und dem Spiel ein absolut würdiges und passendes Ende verpasst.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

MrLetiso hat geschrieben: 22.10.2018 11:35
xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2018 11:17 Mich hat eher etwas an der Story gestört
Show
Und zwar, dass es diesmal keinen übernatürlich Twist gab. Ich hätte am Ende doch gerne gegen verfluchte Piraten gekämpft. Das fand ich schade. Witzig hingegen war, dass in den Dialogen auf genau diese Möglichkeit hingewiesen wurde. Das war charmant.
... und genau das fand ich diesmal sehr gut :lol: Ist eben Geschmackssache. Aber soetwas erwartet man natürlich, wenn man von Indiana Jones kommt. Ich war am Ende dann doch sehr erleichtert.
Nicht nur Indiana Jones, sondern auch Uncharted. Muss man fairerweise sagen. Es war aber auch kein Beinbruch :)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gab 2 Stellen bei denen musste ich fummeln.
1x im Treppenhaus des Piraten bei der versperrten Tür. Da kam von allen Seiten alles angeflogen.
Und am Ende in dem Schiffsfriedhof bei dem man sogar gegen 2 gepanzerte Kerle kämpfen musste.
Dort lag aber auch eine goldene Pistole herum, welche zumindestens einen direkt ausschaltete.

Und das rollen und in Deckung gehen ein Knopf ist war schon bei GoW ab und zu ein Todesurteil.

Wegen dem Ende
Show
Ich dachte auch es kommt noch etwas übernatürliches und bin etwas zwiegespalten. Zum einen bin froh und die Story ist dadurch Bodenständiger, aber auf der anderen Seite gab es so nur 0815 Kanonenfutter mit einem eher langweiligen Fechtduell am Ende. Aber als alter Elvira Experte konnte ich erkennen woher die Schläge kommen und rechtzeitig links oder rechts klicken ... /cheer .... ne also das Ding war ein furchtbar langweilige Endboss
Lost Legacy kaufe ich mir aber nicht. Ich finde die beiden Damen nicht wirklich interessant und das Spiel soll ja ein Semi Openworld Spiel sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MrLetiso »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2018 12:09 Nicht nur Indiana Jones, sondern auch Uncharted.
Touché! :Blauesauge:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.10.2018 12:38 Es gab 2 Stellen bei denen musste ich fummeln.
1x im Treppenhaus des Piraten bei der versperrten Tür. Da kam von allen Seiten alles angeflogen.
Und am Ende in dem Schiffsfriedhof bei dem man sogar gegen 2 gepanzerte Kerle kämpfen musste.
Dort lag aber auch eine goldene Pistole herum, welche zumindestens einen direkt ausschaltete.

Und das rollen und in Deckung gehen ein Knopf ist war schon bei GoW ab und zu ein Todesurteil.

Wegen dem Ende
Show
Ich dachte auch es kommt noch etwas übernatürliches und bin etwas zwiegespalten. Zum einen bin froh und die Story ist dadurch Bodenständiger, aber auf der anderen Seite gab es so nur 0815 Kanonenfutter mit einem eher langweiligen Fechtduell am Ende. Aber als alter Elvira Experte konnte ich erkennen woher die Schläge kommen und rechtzeitig links oder rechts klicken ... /cheer .... ne also das Ding war ein furchtbar langweilige Endboss
Lost Legacy kaufe ich mir aber nicht. Ich finde die beiden Damen nicht wirklich interessant und das Spiel soll ja ein Semi Openworld Spiel sein.
Ich würde es dir empfehlen. Die Open World ist nur ein Kapitel und eher ein offenes Level, und das Spiel hält schon noch einige Überraschungen bereit. Zudem fühlt es sich an manchen Stellen eher wieder wie die Vorgänger an, und ist generell auch ein wenig leichtfüßiger, als das stellenweise recht ernste U4.

Und die Mädels sind in dem Teil auch interessanter, als bei ihren bisherigen Auftritten, können einen Nate aber natürlich nicht ersetzen.
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von VincentValentine »

Wenn man bedenkt das UC4 aufgrund der Entwicklungsumstände trotzdem noch solch ein hervorragendes Spiel geworden ist, bin ich umso mehr auf TLOU 2 gespannt welches eine normale Entwicklung und genug Zeit haben sollte und nicht neue Ideen wie bei UC4 rausgestrichen werden müssen
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Hiri »

xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2018 11:17Gunplay fand ich super und durch den Haken und das Leveldesign entsprechend dynamisch.
Ja das war richtig gut, nochmal deutlich intensiver als in Uncharted 3 und sieht optisch sehr effektvoll aus.
An dem Spiel gibt es nicht viel zu meckern, Top Titel. Bis auf den End-Boss Fight. Den ich mehr als dämlich fand. Am besten war der in Uncharted 2. Was auch nach wie vor mein Favorit ist unter den Uncharted Spielen.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Hiri hat geschrieben: 31.12.2019 10:34
xKepler-186f hat geschrieben: 22.10.2018 11:17Gunplay fand ich super und durch den Haken und das Leveldesign entsprechend dynamisch.
Ja das war richtig gut, nochmal deutlich intensiver als in Uncharted 3 und sieht optisch sehr effektvoll aus.
An dem Spiel gibt es nicht viel zu meckern, Top Titel. Bis auf den End-Boss Fight. Den ich mehr als dämlich fand. Am besten war der in Uncharted 2. Was auch nach wie vor mein Favorit ist unter den Uncharted Spielen.
Uncharted 2 ist auch mein Favorit, weil er als erstes dieses cineastisches Spielgefühl eingefangen hat. Und der Multiplayer hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht. Uncharted 4 ist aber ganz knapp dahinter. U2 hat da einen kleinen Nostalgiebonus (Wahnsinn, dass bereits jetzt die Nostalgie von PS3 Spielen einsetzt).
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von CQuadrat »

Das Spiel ist ja diesen Monat in PS+ enthalten. Ich habe die anderen Teile immer nur angespielt und bin da nie so mit warm geworden, würde Teil 4 aber vielleicht nochmal eine Chance geben. Muss man dazu die vorherigen Spiele gespielt haben/kennen? Und ist es ein OpenWorld-Spiel oder eher linear?
Zuletzt geändert von CQuadrat am 02.04.2020 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von str.scrm »

CQuadrat hat geschrieben: 02.04.2020 07:25 Das Spiel ist ja diesen Monat in PS+ enthalten. Ich habe die anderen Teile immer nur angespielt und bin da nie so mit warm geworden, würde Teil 4 aber vielleicht nochmal eine Chance geben. Muss man dazu die vorherigen Spiele gespielt haben/kennen? Und ist es ein OpenWorld-Spiel oder eher linear?
habe auch nur den 4. gespielt
es gibt viele Erwähnungen der Geschehnisse der alten Teile bzw. findet man viele Momentaufnahmen wie z.B. alte Fotos oder Artefakte, die von Nathan kommentiert werden
wenn man die alten Teile kennt, könnte das wohl ein kleines Schmunzeln oder Nostalgie hervorrufen, aber ich fande es nicht unbedingt nötig
die Story des 4. Teils ist in sich geschlossen

die Level sind mal ziemlich linear, mal sehr weitläufig mit viel zum Erkunden aber nie eine klassische Open World
Zuletzt geändert von str.scrm am 02.04.2020 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von CQuadrat »

habe auch nur den 4. gespielt
es gibt viele Erwähnungen der Geschehnisse der alten Teile bzw. findet man viele Momentaufnahmen wie z.B. alte Fotos oder Artefakte, die von Nathan kommentiert werden
wenn man die alten Teile kennt, könnte das wohl ein kleines Schmunzeln oder Nostalgie hervorrufen, aber ich fande es nicht unbedingt nötig
die Story des 4. Teils ist in sich geschlossen

die Level sind mal ziemlich linear, mal sehr weitläufig mit viel zum Erkunden aber nie eine klassische Open World

Vielen lieben Dank für die Info, dann werde ich es mal nach CONTROL anspielen! Bleib gesund! :)
Zuletzt geändert von CQuadrat am 02.04.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von TheoFleury »

Puh muss schon sagen...Steht man auf Abenteurfilme wie Indiana Jones und mag End 80er / frühe 90er Actionfilme, dann muss einem dieses Spiel einfach gefallen (Außer man ist ein strikter Gameplay Fetischist und kann über Schwöchen im Design drüber hinwegsehen). Ist ja wie ein old-school Hollywood Actionfilm Blockbuster zum mitspielen.

Ich fordere mehr gute Autoren in der Spielebranche! :D Aber im Ernst: Wenn schon Action dann doch bitte so geil verpackt wie Uncharted 4. War ne geile Zeit (So lange ist es ja auch wieder nicht her :lol: )
Zuletzt geändert von TheoFleury am 02.04.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich liebe Indiana Jones und auch die alten Tomb Raider und fand Uncharted 1 bis 3 relativ langweilig.
Hat mir nicht viel gegeben.

Werde den vierten Teil trotzdem im Plus abo antesten. Vielleicht hat es sich ja entwickelt.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von TheoFleury »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.04.2020 18:13 Ich liebe Indiana Jones und auch die alten Tomb Raider und fand Uncharted 1 bis 3 relativ langweilig.
Hat mir nicht viel gegeben.

Werde den vierten Teil trotzdem im Plus abo antesten. Vielleicht hat es sich ja entwickelt.
Zu meiner Verteidigung: Habe Uncharted 1 bis 3 vorher niemals gespielt (Habe komplette PS3 Generation ausgelassen und mich auf PC konzentriert zu der Zeit) höchstens gesehen in Youtube Videos.

Konnte an die ganze Sache ohne Nostalgie rangehen und ohne Vorkenntnisse der Vorgänger.
Antworten