Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Alter Sack »

Nur schnell auf die Wertung geschaut aus Neugierde. Test und Fazit werden nachgeholt wenn ich das Spiel durch habe. Jörg spoilert zwar mit Sicherheit nicht aber ich will so wenig wie möglich vorab sehen. Mann bin ich neugierig und diese Wertung steigert das noch. Freu mich tierisch drauf.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von canidas »

Wieder ein weiterer Augenblick wo ich froh bin, mich letztendlich für die PS4 entschieden zu haben.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Xyt4n »

Nun ja, ich denke die Grafik wird sich auch nicht mehr signifikant verbessern. Wo die Reise hingeht, sehen wir ja bei den Animationsfilmen und Ratched & Clank hat ja gezeigt, das der Unterschied kleiner ist als gedacht.
Mit Ray Tracer ist Schluss für ganz lange Zeit und es gibt schon erste Spiele, welche einen Ray Tracer benutzen. Denke eine PS6 wird das Ende ungefähr markieren, mit 4k, 60fps, Ray Tracer mit 10 Bounces (vlt ja sowas wie VXGI).

Dafür gibt es ja VR und dies wird in Zukunft 8k, 120/240fps benötigen bei Stereo Rendering. Das kombiniert mit Ray Tracer... Da können wir noch 20 Jahre warten wenn die Entwicklung gleich voranschreitet, was eher zu bezweifeln ist, da die Grenzen von den verwendeten Materialien bald erreicht wird und sie was neues finden müssten um umsteigen zu können.

Aber Grafik ist ja auch nicht so wichtig. Ein Rayman Legends oder Bioshock finde ich immer noch schöner als die ganzen Spiele die erscheinen. Ich verstehe nicht, wieso das Interesse bei den Spielen, die versuchen realistisch zu scheinen, so hoch ist.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Gildarts »

+ keine stupiden Gegnerwellen, clevere Feind-KI :anbet:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von EllieJoel »

Hab nichts anderes als ein Meisterwerk erwartet. Danke für den schönen Test Jörg. Jetzt nur noch eine Frage : Wie überbrücken wir die Zeit bis Montag ?

Der nächste Platin für ein Sony Exclusives Spiel. Sony scheint alles richtig zumachen Applaus und Beifall.

@Jörg oder Forum "alle kommenden Karten, DLC ets.sind kostenlos" gilt das auch für den SP DLC ?
Zuletzt geändert von EllieJoel am 05.05.2016 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von skSunstar »

Kommt mal klar...Völlig logisch wenn ein bereits hohes Niveau erreicht wurde, dann können Steigerungen einfach nichtmehr so deutlich ausfallen wie früher.
Far Cry ist einer der Fixpunkte, dieser Titel war so atemberaubend schön in seiner Zeit und es sieht heute noch gut aus.
Bild
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von MrLove »

SO SIEHT EIN MEILENSTEIN AUS, NINTENDO. Wenn ihre Spiele nur halb so gut wären wie UC4, würde ich mich so unglaublich auf NX freuen. Aber vergebns.. :(

Nicht nur Gameplay 1a, sondern auch visuelle soll Referenz sein, Plattformübergreifend.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

EllieJoel hat geschrieben:@Jörg oder Forum "alle kommenden Karten, DLC ets.sind kostenlos" gilt das auch für den SP DLC ?
Nein.
Der Season Pass bleibt bestehen und der SP-DLC ist Teil des Season Pass.

Die Maps im MP sind jedoch kostenlos.

Zum Spiel: Ich habe nichts anderes erwartet, wobei der eine Punkt mehr schon etwas überrascht.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation. 8)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Damit wäre der Award 2016 eigentlich schon so gut wie sicher. Einzig und alleine The Last Guardian könnte vielleicht in diese Richtung auch gehen aber ich bezweifel es einfach mal bei der Entwicklingszeit das bei TLG etwas über 90 kommen wird. Wenn nicht sogar noch weit aus schlechter. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was dieses Jahr noch höher bewertet werden könnte. Weil mit Nintendo ist 2016 mit Sicherheit nicht mehr groß zu rechnen. Bei M$ sehe ich auch keinen Kanidaten weit und breit. Eventuell falls RDR 3 rauskommen sollte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von EllieJoel »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation. 8)
Da hast du wohl recht lieber Christiano wenn ich sehe welche belanglose Exclusives andere Konsolen haben kriegt man schon bisschen Mitleid. Aber wollen wir es mal denen nicht noch unter die Nase reiben. Denke QB ist sicher auch so ganz nett *hust* :wink:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von DonDonat »

Und ich sitze hier, habe weder Uncharted 1 noch 2 oder gar Uncharted 3 durch gespielt :P
Aber glücklicherweise bin ich im Besitz einer PS4 und es gibt ja die Uncharted Collection, die nach meiner Recherche heute morgen auch im Preis schon ein gutes Stück gefallen ist.
Werde mir, sobald ich Dark Souls 3 zu genüge gespielt habe wohl erst die Uncharted Collection und dann Uncharted 4 zulegen, freue mich schon drauf :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Luststrolch »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation. 8)
Glaube da haben Spiele wie DS3 & co auch ein Wörtchen mitzureden. :Häschen:
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von adventureFAN »

DonDonat hat geschrieben:Und ich sitze hier, habe weder Uncharted 1 noch 2 oder gar Uncharted 3 durch gespielt :P
Aber glücklicherweise bin ich im Besitz einer PS4 und es gibt ja die Uncharted Collection, die nach meiner Recherche heute morgen auch im Preis schon ein gutes Stück gefallen ist.
Werde mir, sobald ich Dark Souls 3 zu genüge gespielt habe wohl erst die Uncharted Collection und dann Uncharted 4 zulegen, freue mich schon drauf :D
Ganz im Ernst: Ich wünschte ich könnte die Uncharted-Reihe wieder ganz jungfräulich erleben <3
Du Glücklicher!
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Raskir »

Habe nur das Fazit gelesen aus spoiler angst. Ich freue mich schon richtig. Und das hat nicht geholfen :)
Aber eine frage bleibt. Die wertung ist höher als uc2 und das nach all den jahren und 2 weiteren uc teilen und einmal tlou. Soll das etwa tatsächlich bedeuten, dass euch uc4 besser als uc2 gefällt? Denn es liest sich irgendwie danach und das macht die warterei nicht nur schwerer sondern fast unerträglich :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten