Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hatte keine der von dir beschriebenen Probleme. Und mal ehrlich, die Grafik ist einfach bombe für die PS4. Auf einem Niveau mit Horizon Zero Dawn. Dein Vergleich mit Risen 1 ist lächerlich.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Xuscha »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.03.2017 14:04 Ich hatte keine der von dir beschriebenen Probleme. Und mal ehrlich, die Grafik ist einfach bombe für die PS4. Auf einem Niveau mit Horizon Zero Dawn. Dein Vergleich mit Risen 1 ist lächerlich.

Dann hast du wohl anscheinend eine magische ps4. Ich bin ja nicht der einzige hier mit Audioproblemen, siehe Vorposter :roll: und die Grafik ist auch nicht Bombe, sie ist okay. Nach den ersten 3 teilen und the last of us, bleibt halt die Enttäuschung nicht aus.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Die ersten 3 Teile fand ich wesentlich schlechter. The Last of Us hingegen besser. Und nenn mir mal bitte ein PS4-Spiel mit ner besseren Grafik als Uncharted 4. Nur mal so interessehalber.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Xuscha »

Spontan würde mir da witcher 3, killzone, Batman arkham knight und the order 1886 einfallen. Würde sogar so weit gehen und behaupten, dass the last of us remastered besser aus sieht als uncharted 4. Wie gesagt ich finde die Grafik von uncharted 4 okay, nicht schlecht aber eben auch keine Bombengrafik. Bin auf jeden Fall mal auf das neue Last of us gespannt
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde nicht, dass deine in der ersten Zeile genannten Spiele besser aussehen. Aber darüber kann man sich streiten, denn sie sehen unbezweifelbar gut aus. The Last of Us remastered hingegen sieht subjektiv wie ein Last Gen Game aus, was es objektiv auch ist. Was diesen Vergleich angeht, hast du definitiv einen Knick in der Optik! :D

Viel besser als Uncharted 4 wird The Last of Us 2 sicherlich nicht aussehen. Das ist mit der PS4-Hardware nicht zu machen, schätz ich. Vielleicht kitzelt Naughty Dog exklusiv für die PRO noch was raus, insofern sie sich nicht auf das simple 4K verlassen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von sourcOr »

Versteh ich auch net. Ich meine, klar, die ersten Stunden sehen vllt nicht wirklich beeindruckend aus, auch weil alle Felsen z.B. so wenig Geometrie haben (und man sieht viele Felsen), aber spätestens wenn man dann wieder Dschungel vor sich hat, können ND auch auf der PS4 wieder überzeugen finde ich.

TLoU kommt da aber eigentlich nie ran. Wie soll das auch gehen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von VincentValentine »

Xuscha hat geschrieben: 26.03.2017 15:41 Spontan würde mir da witcher 3, killzone, Batman arkham knight und the order 1886 einfallen. Würde sogar so weit gehen und behaupten, dass the last of us remastered besser aus sieht als uncharted 4. Wie gesagt ich finde die Grafik von uncharted 4 okay, nicht schlecht aber eben auch keine Bombengrafik. Bin auf jeden Fall mal auf das neue Last of us gespannt
inwiefern sieht denn bitte ein Witcher 3 besser aus als Uncharted 4?

Animationen, Vegetationen, Mundbewegegungen, Detailgrad, Weitsicht, da kann kaum einer mithalten.
Glaube du bist dann doch zu sehr von der PC Grafik verwöhnt :lol: oder du hast doch etwas an den Augen


Allein mit wie vielen Details ein Uncharted 4 daherkommt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Würde jetzt auch einfach mal zu Knick in der Optik tendieren.

Uncharted 4 ist zweifelsfrei das bestaussehendste Konsolenspiel bis dato. Und das sage ich als nicht unbedingt Sony Sympathisant.

Den Vergleich mit TLoU finde ich übrigens ziemlich amüsant muss ich sagen.
Habe beide Spiele letztes Jahr in etwa zeitgleich gespielt, völliger Klassenunterschied. Ist ja auch logisch irgendwo.

Die anderen erwähnten Probleme kann ich ebenfalls nicht teilen. Hatte keine Audioprobleme und den Wunsch nach nem Kompass in den Arealen fasse ich mal als verfrühten Aprilscherz auf.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

In Uncharted verlaufen muss man erstmal hinbekommen. Das ist doch eigentlich unmöglich. Die Begleiter helfen doch für Doofies auch mit.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin da auch ab und an rumgeirrt, weil ich nicht wusste, was die Regie jetzt von mir will. Ich glaube, das hat weniger was mit Dummheit zu tun, als mehr mit seinen eigenen Kopf haben. In Wirklichkeit würde ich die Probleme anders angehen als Drake, weil ich in Wirklichkeit nicht gerne "Game Over" wäre. xD
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von CritsJumper »

Leaks hat geschrieben: 26.03.2017 18:35 In Uncharted verlaufen muss man erstmal hinbekommen. Das ist doch eigentlich unmöglich. Die Begleiter helfen doch für Doofies auch mit.
Ich denke er meint den Level mit dem Boot auf der Insel wo man halt anhand von Sichthinweisen und dann diesen Pfeil-Steinen welche sich erhoben haben und manch mal auch unter Wasser liegen können. Den Weg geweist bekommt.

In dem Level gibt es aber auch noch optionale Geheimnisse, Statuen und Klettereinlagen. Das Areal ist verhältnismäßig groß und verlaufen kann man sich schon mal wenn man einen Pfeil wegen einer Welle oder Sonneneinstrahlung (Kamera!) übersieht.

Gerade wenn man das mit den Pfeilen Anfangs noch nicht verstanden hat.. aber in der Regel läuft man ja auch früher oder Später wieder an dem Pfeil vorbei oder kehrt zurück zu den ersten Rätselpunkten und der Statue.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von EinfachNurIch »

Finde, bis auf die Grafik, den 4. Teil auch am schlechtesten. Kaum gameplay furchtbar viel unnötiges Gedöns und Drake läuft immer noch als ob er ein gröberes Darmproblem hätte. Dann eine Fluchtsequenz gegen die Sichtrichtung, ne lass man stecken. Für die 20 EUR war's in Ordnung mehr wär's mir auch nicht wert gewesen. Ein gutes Spiel sieht für mich anders aus, Geschmäcker sind halt verschieden. Alleine wie oft ich gestorben bin bei diesem depperten Panzerfluchtspiel weil ich verzweifelt nach dem Raketenwerfer gesucht habe der gerade 2 Min. vorher noch da rumgeflogen ist und dann total verzweifelt nach dem Ausgang gesucht habe und dann halt wieder mal weglaufen und das in die Kamera. Grundsätzlich vermeide ich Fahrzeuge in Spielen, mag ich einfach nicht, warum ich auch Arkham Knight für fast geschenkt nicht gekauft habe. Ich finde halt nach wie vor UC1 den besten Teil, bis auf den aus der Tasche gezauberten Endboss. Da war das mit der Inzenierung noch nicht ganz so übertrieben und man durfte auch noch selbst spielen anstatt irgendwelche Szenen abzuhandeln. Auch wenn's großteils nur ein Deckungsshooter war. Und das hochgelobte UC2 habe ich nicht mal fertiggespielt, obwohl Day one kauf. Damit stehe ich wohl ziemlich alleine da, was ja auch nicht tragisch ist.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von Xuscha »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 26.03.2017 17:44 Würde jetzt auch einfach mal zu Knick in der Optik tendieren.

Uncharted 4 ist zweifelsfrei das bestaussehendste Konsolenspiel bis dato. Und das sage ich als nicht unbedingt Sony Sympathisant.

Den Vergleich mit TLoU finde ich übrigens ziemlich amüsant muss ich sagen.
Habe beide Spiele letztes Jahr in etwa zeitgleich gespielt, völliger Klassenunterschied. Ist ja auch logisch irgendwo.

Die anderen erwähnten Probleme kann ich ebenfalls nicht teilen. Hatte keine Audioprobleme und den Wunsch nach nem Kompass in den Arealen fasse ich mal als verfrühten Aprilscherz auf.
Also das zweifelsfrei bestaussehendste Konsolen Spiel bis jetzt ist ja wohl Horizon. Und einen Knick in der Optik hab ich auch nicht, zocke schon seit super mario bros. für den Nes. Habe übrigens auch last of us und alle uncharted spiele im letzten Jahr durchgespielt und dennoch gefällt mir die remastered Edition von the last of us besser. Wobei mich die Story bei uncharted mehr interessiert hat. Aber das spielt auch keine Rolle, weil beides Meisterwerke sind. Ich habe auch nie gesagt uncharted wäre Müll.

Ich sagte nur das die Bewertung einfach fehl am platz ist. 91% Platin? Niemals. 85% ja würde ich auch geben. Einfach deswegen, weil sich naughty dog von der last gen nicht verbessert hat. Es ist wie ein Assassins Creed halt, obwohl ich noch nicht mal da solche Audioprobleme hatte. Vielleicht hätten die Entwickler von Elite: Dangerous mal mit naughty dog zusammen arbeiten sollen. Oder mit den Alien: Isolation Leuten. Wie gesagt 91er Wertung kann überhaupt nicht hinkommen.

Und außerdem müssen wir jetzt nicht über Aprilscherze sprechen. Vielleicht hätte naughty dog einfach mal ein bisschen besser ihre Areale konzipiert, statt die Leute überall rumsuchen zu lassen.

Danke für den Vorposter mit dem Strandareal. Das hatte ich bei den anderen orientierungsproblemen, beinahe vergessen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schon ok, vielleicht war ich mit meinem Post auch etwas zu forsch. :wink:

Du machst jedenfalls nicht den Eindruck als würdest du nur hier rumtrollen wollen, dich haben einige Dinge halt gestört, ganz gleich ob ich sie nachvollziehen kann oder nicht. Eine Wertung als falsch zu erachten ist halt trotzdem irgendwie panne. :wink:
Musst ja nur mal davon ausgehen dass der Tester keine Audioprobleme hatte, die Grafik überzeugender als du fand und sowas wie Orientierungsprobleme nicht aufkamen. Warum sollte er also seine 91 runter auf 85 drücken?

Btw, ich habe das Spiel mit 90% bewertet. Die meisten Tester zückten ebenfalls eine solch hohe Wertung. Wir liegen also alle falsch und du richtig? :)

Antwort:
Show
Alle haben recht. :wink:

Wertungen sind nunmal ein Resultat subjektiven Empfindens.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von VincentValentine »

Xuscha hat geschrieben: 27.03.2017 00:22 Also das zweifelsfrei bestaussehendste Konsolen Spiel bis jetzt ist ja wohl Horizon.
Nö - Uncharted und Horizon sind beide auf einem ähnlichen Nivau und sind technisch die beeindruckendsten Spiele auf der Ps4. (wenn man die grafischen Elemente vergleicht)
Und einen Knick in der Optik hab ich auch nicht, zocke schon seit super mario bros. für den Nes.
Die Tatsache das du behauptest TLOU oder Witcher 3 würden besser aussehen als Uncharted 4, zeigt eigentlich schon das du nicht wirklich weißt wovon du redest und einen Knick in der Optik hast

Ich sagte nur das die Bewertung einfach fehl am platz ist. 91% Platin? Niemals. 85% ja würde ich auch geben. Wie gesagt 91er Wertung kann überhaupt nicht hinkommen.
Weil du das so sagst?- du würdest dem Spiel eine 85 geben, Jörg hat dem Spiel eine 91% geben wie andere Reviewer eben auch (9-10er Bereich)
Vlt solltest du lernen die Meinungen anderer zu akzeptieren.
Einfach deswegen, weil sich naughty dog von der last gen nicht verbessert hat.
Hast du wirklich UC4 gezockt? oder die Teile davor?
Antworten