Twilight Struggle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

grasshopperTS
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2007 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Twilight Struggle - Test

Beitrag von grasshopperTS »

Ok, ich verstehe was du meinst. Ja, einfaches Matchmaking per IP wäre wünschenswert.
Solange die Server laufen klappt es aber auch so, nur deshalb muss man sich das Spiel nicht entgehen lassen - wer so genau ist hat ja eh VPN und sowas wie byom am Start, dann dauert's auch nur 2 Minuten länger ein Spiel einzurichten. Und wenn die Server nicht mehr laufen hoffe (und glaube) ich auf (an) Nachbesserung.

Wer Twilight Struggle übrigens mag, nicht immer Mitspieler findet und lieber "analog" spielt:
Labyrinth - War on Terror 2001 - ? hat ähnliche Spielmechaniken, aber asynchrone Spieleraktionen - US und Jihadisten spielen sich im Spiel komplett anders. Für dieses Spiel gibt es einen sehr guten Solitair-Modus, der zumindest bei den ersten 15-20 Runden gut bei der Stange hält - danach wird es etwas vorhersehbar. Aber dafür ist man dann gut für's "echte" Spiel gewappnet.
Labyrinth ist gerade im Vorbestellerprogramm zur 3. Auflage, da mal wieder ausverkauft. Es finden sich aber bezahlbare Gebrauchtexemplare der vorigen Auflagen. Auch eine deutsche Update-Version, eine vollständig deutsche Version sowie ein Expansion-Pack für die Jahre nach 2010 (arabischer Frühling, Snowden, Paris etc.) befinden sich im P-500-Vorbestellerprogramm von UGG und GMT.

Kann ich nur empfehlen! Gibt's auch wieder für den Tabletop Simulator (hier). Den Tabletop-Simulator und Labyrinth darf man übrigens auch gerne mal hier auf 4players testen :roll: :mrgreen:
kabeljau27
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2009 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: Twilight Struggle - Test

Beitrag von kabeljau27 »

Leider habt ihr in eurem Test vergessen die vielen, vielen Bugs zu erwähnen. Ich mag fordernde KI, aber wenn es durch die Bugs unfair wird verliere ich doch die Lust.
grasshopperTS
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2007 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Twilight Struggle - Test

Beitrag von grasshopperTS »

kabeljau27 hat geschrieben:Leider habt ihr in eurem Test vergessen die vielen, vielen Bugs zu erwähnen. Ich mag fordernde KI, aber wenn es durch die Bugs unfair wird verliere ich doch die Lust.
Welche Bugs denn konkret?

Ich hab jetzt acht Spiele hinter mir, 6x als USSR (3:3) und 2x als US (1:1) und konnte keinen einzigen Bug - sprich eine Abweichung von den Regeln oder irgendwas, das nicht ausgeführt worden wäre - entdecken. Hab auch immer im (übersichtlich gehaltenen) Log nachgesehen wenn's mir zu schnell ging.

KI führt einen ab und an ganz schön in die Irre und weiß mit dem Iran-Coup umzugehen. Als ich US war hatte die KI auch mal ein abweichendes Start-Setup, als sie direkt COMCON geheadlined hatte - schön zu sehen, dass sie das kann.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Twilight Struggle - Test

Beitrag von traceon »

Das Spiel gegen eine gute KI ist natürlich sehr interessant, denn leider ist mein Freundeskreis wenig spieleaffin - und falls mal gespielt wird, ist selten jemand bereit, das Gleichgewicht des Schreckens zu spielen. Wird gekauft, sobald es DRM-frei und abseits von Steam erhältlich ist.
Ulsterman
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2006 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Twilight Struggle - Test

Beitrag von Ulsterman »

Schöner Test, aber ich würde Anfängern doch dazu raten, die USA zu spielen - dabei lernt man einfach schneller und besser, worauf es ankommt.

Ein Hotseat-Modus soll übrigens noch nachgeliefert werden.

Bild
Bild
Bild
tschli
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2013 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Twilight Struggle - Test

Beitrag von tschli »

Hi!
Danke für den Test! Hab's mir vorgestern "geholt" und ne Menge Spaß gegen die KI.
Antworten