MK57 hat geschrieben:Außerdem wundert es mich sowieso, dass die ganzen Pixeljunkies, die hier Konsolenkrieg betreiben beim Thema VR plötzlich sehr locker mit dem Thema umgehen
Pixeljunkies betreiben
Konsolenkrieg? Häh? Ich lese hier und auf zig anderen Seiten immer nur von den
PC-Zockern was von "unter 1440p oder 4K geht ja bei mir gar nix !!" Und dabei laufen diese Internet-Fame-suchenden Gestalten dann mit ihren GTX 750Ti's oder GTX 960' oder anderen Low- bis Mid-End-Karten rum.
Es wird immer nur davon gesprochen was theoretisch möglich wäre, aber selber hat niemand nen Monster-Rechner weils einfach zu teuer und unnötig ist. Genauso verhält es sich btw mit VR, womit wir hier beim Thema wären. VR ist weder bei PS4, noch bei Oculus, noch bei Vive wirklich ausgereift, es sind halt die ersten Customer-Endgeräte, und die erste Charge von IRGENDWAS ist immer Scheisse. ABER - und das ist auch der springende Punkt - für das Kennenlernen und erstmalige Rantasten ist die PS VR für den normalen Durchschnitts-Zocker am besten geeignet. Der Preis ist noch relativ human, und man bekommt dank der klaren Marktführerschaft von Sony ein breites Spieleangebot, auch in Zukunft geliefert.
Natürlich ist OR oder Vive technisch besser als PS VR - ABER der Aufpreis von mehr als doppelt so viel ist ganz sicher NICHT gerechtfertigt, denn ein doppelt so gutes Erlebnis ist das nicht mal im Ansatz.Ich habe jedenfalls lieber bei einem 400€ VR einen Gittereffekt, und nicht bei einem >1000€ VR, da sollte wie schon oben erwähnt wirklich alles perfekt sein. Deswegen gilt für die meisten: PS VR als Einstieg zum Kennenlernen, und dann irgendwann in 5-10 Jahren die wirklich geilen und ausgereiften Super-VR's.