Ratchet & Clank - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Is aber schon geil, wie du halt von den PS2 Titeln redest als ob zwischendurch keine PS3 und keine Nexus Triologie von R&C gegeben hätte. Ratchet sah schon bei seinen PS3 Abenteuern so aus wie im neuesten Ableger, und Crack in Time war auch schon auf diesem Pixar Niveau in den Videosequenzen.
Ja, mein letzter Ratchet & Clank-Titel war der dritte Teil auf der PS2. Auf der PSP habe ich noch irgendwas auf dem Stapel der Schande, der Titel fällt mit gerade nicht ein. Die gefühlt inflationäre Zahl der R&C-Ableger auf der PS3 kenne ich tatsächlich nicht.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Auf der PS3 gab es Tools of Destruction, Quest for Booty, A Crack in Time und Into the Nexus. Vorallem Tools of Destruction und A Crack in Time waren hervorragend.

Für mich ist die Neuauflage eine große Überrschung, da es ein Best of Ratchet & Clank darstellt (Auflevelsystem, Waffen der PS3-Teile, eine neue Waffe, neue Bosse und Planeten, neue Videosequenzen und so weiter), dadurch kann es mich kann mich die Neuauflage von 2016 noch mehr begeistern als das Original von 2002.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Grunz Grunz hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Is aber schon geil, wie du halt von den PS2 Titeln redest als ob zwischendurch keine PS3 und keine Nexus Triologie von R&C gegeben hätte. Ratchet sah schon bei seinen PS3 Abenteuern so aus wie im neuesten Ableger, und Crack in Time war auch schon auf diesem Pixar Niveau in den Videosequenzen.
Ja, mein letzter Ratchet & Clank-Titel war der dritte Teil auf der PS2. Auf der PSP habe ich noch irgendwas auf dem Stapel der Schande, der Titel fällt mit gerade nicht ein. Die gefühlt inflationäre Zahl der R&C-Ableger auf der PS3 kenne ich tatsächlich nicht.
Tja, dann hast du aber auch nur deinem Namen mit deinen Postings alle Ehre gemacht. :wink:

Wenn man einfach mal so 10 Jahre bei ner Serie aussteigt, und sich dann nach einer ganzen Dekade darüber aufregt, dass sich das Design über die Jahre verändert und modernisiert hat, sollte man sich nicht wundern, dass andere das leicht komisch finden.

Mehr als ein Grunzen im Forum ist das dann leider nämlich nicht.
Bild
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe1794441 »

Ok, dann sieht Ratchet eben schon seit 10 Jahren blöd aus, und das jetzt auch noch hochaufgelöst. Macht das irgendeinen qualitativen Unterschied?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Mehr als ein Grunzen kommt bei dir einfach nicht rum, schade.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Grunz Grunz hat geschrieben:Ok, dann sieht Ratchet eben schon seit 10 Jahren blöd aus, und das jetzt auch noch hochaufgelöst. Macht das irgendeinen qualitativen Unterschied?
Du, hochaufgelöst war der vorher auch schon. Die Ratchet and Clanks auf der PS3 waren nämlich knackscharf und sind auch heute noch ein wahrer Augenschmaus.

:wink:

Außerdem kommt das Design seit Jahren bei den Fans gut an. Zumal man ja auch mal sagen muss, dass sich Ratchet von der Optik her schon von Teil 1 zu 3 geändert hat und der Ratchet aus dem dritten Teil dem PS3 Ratchet gar nicht so unähnlich sieht, von der fantastischen Fellanimation mal abgesehen, die man Ratchet bereits auf der PS3 spendiert hat.

Auf der PS2 konnte man halt vieles nicht ganz so darstellen, wie gewollt, aber wenn man sich mal die Packung und die Artworks anschaut, sieht man schon, dass der neue Ratchet dem sehr nahe kommt.

Bild
Bild
TheXee
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2016 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von TheXee »

Was ich am Test nicht ganz nachvollzihen kann ist das auf der einen seite die wunderfolle rekonstruktion der Level aus PS2 zeiten herforgehoben wird und die damit einhergehenden deja-vus, Als Kretikpunkt dann angeführt wird das die abschnitte zu klein sind. Doch das eine Bedingt ja das andere.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben:
Wie ist egtl die deutsche Lokalisierung? Darauf wurde im Test mal gar nicht eingegangen
Jo, das mehrmalige Nachfragen hier im Thread wurde bisher auch nicht beachtet. Wenn nur die englische Fassung getestet wurde, dann gebt doch wenigstens laut. Dann muss ich den Thread hier nicht mehr verfolgen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Wie ist egtl die deutsche Lokalisierung? Darauf wurde im Test mal gar nicht eingegangen
Jo, das mehrmalige Nachfragen hier im Thread wurde bisher auch nicht beachtet. Wenn nur die englische Fassung getestet wurde, dann gebt doch wenigstens laut. Dann muss ich den Thread hier nicht mehr verfolgen.
Wurde bereits beantwortet - von mir. :wink:

Deutsche Synchro ist super, und auch sonst sind Texte ordentlich übersetzt. Wer sich ein Bild davon machen möchte, kann unter anderem bei Rocket Beans knapp 80 Minuten Material von dem Spiel auf Deutsch schauen. Da reichen 10 Minuten von, um die Lokalisierungsarbeit einzuschätzen.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nein, du hast nicht die Frage beantwortet, ob es sich um die Originalsprecher der vorherigen Teile handelt oder ob man auf die Filmsprecher zurückgegriffen hat.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:Nein, du hast nicht die Frage beantwortet, ob es sich um die Originalsprecher der vorherigen Teile handelt oder ob man auf die Filmsprecher zurückgegriffen hat.
Um ganz genau zu sein, hat er meine Frage beantwortet. Ich wollte eigentlich nur was über die Qualität wissen. Deine Frage wird hoffentlich aber auch noch beantwortet n__n
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:Nein, du hast nicht die Frage beantwortet, ob es sich um die Originalsprecher der vorherigen Teile handelt oder ob man auf die Filmsprecher zurückgegriffen hat.
Wie Raskir sagt, habe ich seine Frage beantwortet.

Ansonsten - einfach mal reinhören. Gibt genug ausgiebige Spielesessions auch der deutschen Version auf Youtube.

Der ehemalige Sprecher von Clank Peter Heusch ist zumindest nicht dabei weil er 2014 verstorben ist :cry: , aber Ratchet klingt für mich so wie früher. Und bei den Nebenfiguren hast du halt wieder Creme de la Creme der deutschen Synrcho Sprecher. Kann man mögen, muss man aber nicht. :mrgreen:
Bild
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von gauner777 »

Twan hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Die Videos und Trailer bei 4 Players funktionieren bei mir nicht,woran kann das liegen oder was müsste ich eventuell für ein Programm runterladen?.
Eigtl nicht. Aber mit ein paar Infos (Plattform, Betriebssystem, Browser inkl Version) kann man dir bestimmt helfen.
Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um einen Mac Mini Betriebssystem ist OS X EI Capitan mit der Version:10.11.4
Browser Safari 9.1 Version:11601.5.17.1

Auf alle anderen Seiten habe ich keine Probleme nur auf 4 Players bleibt das Videofenster immer weiß aber Ton höre ich.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von MartinMachtMusik »

Ist das Spiel wohl schon bei großen Ketten in den Regalen?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Offizieller Release ist am 20.4.
Die Idee ist aber hier wirklich zur Download Version zu greifen da sie für 34,99 im PS Store ist.
Also 10€ günstiger als im Handel
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten