Enter the Gungeon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Aha, ja, ist klar. Da renn ich doch lieber durch den ersten Level als mich darauf einzulassen.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Todesglubsch hat geschrieben:Aha, ja, ist klar. Da renn ich doch lieber durch den ersten Level als mich darauf einzulassen.
Hab nochmal was editiert.

Im Endeffekt bekommst du halt die Abkürzung erst wenn du bewiesen hast dass du Ebene 1 gemeistert hast. Kleine Ergänzung zum vorherigen Post: Vom Ebene-1-Boss bekommst du auf jeden Fall eine Knarre, Ebene 2 musst du also nicht mit der Standardpistole durchspielen. Ich empfehle dafür den Marine, weil du dann Ebene 2 mit der neuen Waffe durchspielen kannst und dir direkt vorm Boss nochmal neue Munition bestellen mit dem Funkgerät.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Och ich hab kein Problem damit die Standardpistole zu verwenden. Um genau zu sein heb ich mir die *guten* Waffen eh für die Bosse auf und die mittelguten dann für den Standardkram - wenn ich nicht die Standardknarre verwende. Und wie geschrieben: Bei der Strafgefangenen und beim Soldaten ist die Standardknarre relativ stark. Der Vorteil beim Soldaten ist wohl, dass er am wenigsten "sinnlose" Startgegenstände hat.
Die Schrotflinte der Gefangenen ist z.B. ein Witz und der Hund der Jägerin buddelt so selten etwas aus, da hätte man es gleich bleiben lassen können.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Habs nochmal gespielt, gibts da irgendwo ein Guide zu? Manche Sachen sind echt schwerlich herauszufinden...

1) Was macht man in dem Altar Raum, der mit den 6 Grabsteinen? Dort kann man mit dem Altar interagieren, aber nur "nichts tun" auswählen

2) In der Mine, also drittes Level gibt es einen Raum mit unsichtbaren Schienen, dort ist oben "Arkanes Schießpulver", kann man aber für nichts benutzen..Questgegenstand?

3) Im vierten Level gibt es immer einen recht großen Raum mit Abgrund- was macht man dort?


Im ersten Level ist ja auch eine Art Rätsel:
Wenn man das äußerst seltene Glück hat, die Wasserpistole oder die Waffe "Sirene" zu haben und der Kaminraum ist auf der Karte: das Feuer ausschießen. Dann kann man im Kamin einen Knopf drücken, der öffnet einen Raum mit einem Gitter, dieses hat wiederum 2 Schlösser..hab ich bisher noch nie aufbekommen, weil erst random glück das man eine wasserwaffe hat und dann noch random glück für 2 schlüssel? oder soll man das mit dem Piloten aufknacken? Fragen über Fragen...

Dann hab ich noch was herausgefunden: es gibt manchmal eine Statue, dort kann man "niederknien"
dann hat man eine Art Fluch: Es kommen dann permanent rote gegner neben den normalen, die sind schneller und schießen Ringe anstatt Kugeln- dann hab ich mit dem Fluch den vierten Endboss besiegt, dieser war dann auch in diesem roten Modus. Danach stand "Sechster Floor freigeschaltet" unten auf dem Bildschirm, glaube aber das ist ein Item.. Endboss 5tes Level hab ich bisher noch nicht gepackt

Beste Waffe bisher gegen Bosse ist diese Com4nd0 mit den 4 Raketen und die Stinger mit den Bienengeschossen, das Zauberstrahlbündel ist in Level 4 superstark
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 1) Was macht man in dem Altar Raum, der mit den 6 Grabsteinen? Dort kann man mit dem Altar interagieren, aber nur "nichts tun" auswählen
Brauchst das Wappen aus dem alternativen ersten Level.

D.h. finde in Level 1 den Kamin. Lösche ihn mit Wasser (Es stehen genug Wasserfässer auf der Ebene rum die man da hineinrollen kann). Lege den Schalter im Kamin um. Geh in den Geheimraum der auf der Karte angezeigt wird. Öffne dort das Gitter mit zwei Schlüsseln und spring runter. Mach diesen Level, sammel NICHT das Wappen auf und besiege den dortigen Boss. Sammel nun das Wappen auf und fahre mit dem Fahrstuhl in Ebene 2. Lege dort das Wappen auf den Altar. Fertig.

Ach ja, das Wappen agiert als Schild. D.h. lass dich auf dem Weg zum Altar nicht treffen, sonst isses weg. :D
2) In der Mine, also drittes Level gibt es einen Raum mit unsichtbaren Schienen, dort ist oben "Arkanes Schießpulver", kann man aber für nichts benutzen..Questgegenstand?

3) Im vierten Level gibt es immer einen recht großen Raum mit Abgrund- was macht man dort?
Gehe mal davon aus, dass beides auch Zugang als Zugang zu den alternativen Leveln dient. Und würde mich nicht wundern, wenn du dafür jeweils die Gegenstände aus den anderen alternativen Leveln benötigst. Bestätigen kann ich das aber nicht.
Beste Waffe bisher gegen Bosse ist diese Com4nd0 mit den 4 Raketen und die Stinger mit den Bienengeschossen, das Zauberstrahlbündel ist in Level 4 superstark
Kurioserweise fand ich die Schleuder recht stark gegen Bosse.

Weiter als Ebene 4 kam ich übrigens auch nicht. Meist ist aber schon in Ebene 3 Schluss. Sollange dort der Schädel als Boss kommt, geht's noch. Aber mit dem Panzer komm ich nicht klar. Hab übrigens mehrmals zwischen deutsch und englisch gewechselt und abgesehen von Formatierungsfehlern in der dt. Fassung, geben die beiden sich nicht viel. "Shellington" find ich z.B. besser als "Gehülse", dafür find ich "Ballerog" griffiger als "Cannonbalrog". Und "Mershotgun" ist echt schwach im Vergleich zu "Meerschrotfrau".

Oh und ich muss mich korrigieren: Die Waffe des Piloten ist nicht weniger schwach als die anderen Startwaffen. Sie schießt nur sehr ungenau.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Und im Gegensatz zum Hype titel vom Schmädig läuft dieses Game in geschmeidigen 60 FPS+ wie es sich für ein Spiel dieser Art gehört .
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Bin auch noch dabei den ganzen Kleinkram rauszufinden, der da so versteckt ist. Echt klasse, wieviel Liebe zum Detail da drin steckt. Am Anfang stehen die möglichen Charaktere da im Breach einfach in der Ecke, irgendwann haben die sich dann da häuslich eingerichtet mit einem Zelt, einem Doppelbett, Tisch, Stühlen, Pizzakartons, etc. Auch dass die verschiedenen Elemente miteinander interagieren ist echt klasse. Kippst du ein Ölfass um und zündest es an, brennt alles. Kippst du Wasser drüber wird's gelöscht. Schießt du dann mit Elektrizität drauf, werden alle geschockt die drin stehen.

Was die Waffe des Piloten angeht: Hat auch nicht die Reichweite von z.B. der Soldatenwaffe.
Die stärkste Waffe die ich bisher gefunden habe war das Triebwerk eines Alienraumschiffes. Hatte nur eine extrem kurze Reichweite, man musste also ganz nah ran, der Rückstoß hat einen quer durch den ganzen Raum geschleudert, dafür hat es alles mit einem einzigen Treffer sofort getötet. Nur ob das bei Bossen auch funktioniert kann ich nicht sagen - denen sollte man nicht zu nahe kommen wie sich im selben Run herausgestellt hat :lol:

Gibt aber auch so einige Dinge, die ich nicht verstehe. Was der Spiegel tut hab ich gestern und heute rausgefunden. Was es mit dem Kaminzimmer auf sich hat ebenfalls heute. Aber ich habe z.B. schon einige Leute aus Zellen befreit, von denen ich nicht weiß, was es bringt. Ganz oben auf der Liste steht jemand, der aussah wie eine blaue Gewehrpatrone. Hat sich bedankt - das war's. Dann habe ich heute jemanden befreit der ein bisschen wie irgendein Mädchen aussah und sagte, dass er/sie mich im Breach treffen würde. Dort hat sich aber nichts verändert. Und dann gab es da noch jemanden, der einen Anzug anhatte, der ein kleines bisschen an den von Samus Aran erinnert hat mit grünem Visier und gelb/oranger Farbgebung. Nachdem ich den befreit hatte, saß er im Breach an einer Kante, hatte den Helm abgenommen (sah ein bisschen aus wie das Ding das beim Shopkeeper im Gulli lebt) und neben sich gelegt und ließ die Beine baumeln. Auf Ansprache hat er sowas gesagt wie "Jetzt nicht". Dann hab ich gesehn dass ich mit dem Helm interagieren konnte. Stellte sich heraus, wenn man das tut, tritt man den Helm in den Abgrund, der NPC sagt "Warum hast du das getan? Jetzt muss ich ihn holen gehen!" und verschwindet wenn man das nächste Mal vorbeikommt. Ist mir bis jetzt alles ein Rätsel. Den fehlenden Roboterarm von Ox hab ich auch noch nirgendwo gesehen ..
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ja, das Game ist echt superkryptisch was manche Sachen angeht, dadurch, ich muss es echt zugeben aber wieder oberwitzig, irgendwas ist da kurios dran, man wills herausfinden.-)

Also die blaue Gewehrpatrone ist ein Shopverkäufer, wie die Vampirlady(Sukkubus oder der grüne Goblin(der mit den dicken Wummen)- die tauchen manchmal mit im normalen Shop auf, manchmal in Extra Räumen, manchmal ist da wie du sagst auch so ein Typ im Shop hinten unter einem Gitter, dem kann man Items verkaufen- ich hab nun noch ein Typ, der aussieht wie ein Schloss freigeschaltet, der nimmt als Währung passenderweise ...Schlüssel...

ich hab mir eine Karte gekauft von der Map, die zeigte dann 2 geheimräume..hab keine ahnung wie man da hinkommen sollte

die Königschallenge lohnt sich immer, wo man wetten soll, des Königs Begleiter hat dann immer eine Waffe am Start..genau wie dieser Link, für den man die Karte vermessen soll. Der mit dem Zylinder wo man das Kirmes Game machen kann...einmal gewonnen bisher

Dann ist mir aufgefallen, das das erste Level nun echt massiv härter ist was die Gegner und das Raumlayout angeht( um nicht zu sagen zum kotzen schwer auf einmal, wegen der beschissenen startwaffen)...
Bin 3mal zum 5ten Level Endboss gekommen, glaube das Game passt sich dann an, Level 1 kommen nun teilweise 2 von diesen Taurus Kerlen und viele von den Geistern mit MG...ist total beschissen, da man NIE eine andee startwaffe bekommt, nu ist schon level 1 der absolute brüller...

das 5te level ist nicht ohne, die großen Hämmer die nach dem Auftreffen Kugeln verballern und die Skelette mit den Kugelarmen sind echt schwer

Hatte eben im dritten level, das hab ich locker 30mal bisher gespielt auf einmal einen neuen Boss, eine Patrone mit einem echt schnellen Laser der Brandspuren hinterlässt, bisher noch nie gesehen..

einen Tisch in einen Abgrund treten schaltet ein Amulett frei...(jo...humor mal anders)

Mit dem Freischalt Zeugs hörts auch nicht auf, nun verkauft auf einmal dieses Küken, das in dieser Alienschrift redet auch Sachen vor dem Gungeon Eingang...dann gibts einen Skill der alles verlangsamt und den Schuss verdoppelt wenn man einen Tisch umwirft-der ist absolut genial..genau so wie "der Imperator"

Im Grunde muss man die ersten 2 Bosse perfekt schaffen ohne Treffer, dann bekommt man ein Herz umsonst dazu-unter 5 Herzen im 4ten Level..war mir bisher zu hart, kommt aber auch echt auf RNG bei den Waffen an...hatte da ein so ein Regenbogen Einhornstrahler mit dem Doppelblick Item, der hat die Bosse regelrecht zerfetzt..gibt waffen die sind fürs Level und es gibt "Bosswaffen" sozusagen, durch die Fülle ists aber schwer das alles herauszufinden .-)

alles in allem: meine harten tage sind ja rum und ich weiß was ihr wolltet: aber...vielleicht wäre dem team ein bisschen weniger LSD gut gekommen, dann verstände man auch alles und müsste sich nicht mit 50 witzigen aber sinnlosen waffen auseinandersetzen (ergo: ist ja echt witzig... aber man muss das ja auch spielen leute..)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 08.04.2016 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Wow, eine Menge interessantes Zeug. Das hab ich ja noch so einiges auszuprobieren. Den Händler der aussieht wie ein Schloss hab' ich auch, der taucht wohl ab und zu im normalen Shop innerhalb des Gungeons auf.

Ich hab's eben grade geschafft den Kamin-Geheimlevel zu spielen und den Schild den man dort finden kann zum Altar in Ebene 2 zu bringen - dann fährt dort ein Grabstein beiseite. Hab dann erstmal den Boss von Ebene 2 gemacht und bin dann da runter. Man landet dann in einem weiteren Geheimlevel, einer Gruft die voll ist von Zombie-Gegnern. Recht anspruchsvoll, das Ganze. Hatte Glück dass ich da unten mit 4 Herzchen und Panzerung aufgekreuzt bin und dieser Armbrust die Gegner manchmal in Hühner verwandelt. Das Ding haut ordentlich rein. Jedenfalls war dort beim Boss, dem Old King Ende für mich. Das ist quasi nochmal der Bullet King, nur dass er einen Ring abfeuert aus verfluchten Geschossen (getroffen werden zieht sofort ein ganzes Herzchen ab), die einem scheinbar den ganzen Kampf zielsuchend hinterher fliegen. Da war an kontrolliertes Ausweichen nicht mehr zu denken :lol:
Ich war allerdings scheinbar auch verflucht, hatte immer wieder mal extra starke Gegner im Run (die roten, die rot-schwarze Geschosse abfeuern; halten mehr aus und machen ein ganzes Herzchen Schaden pro Treffer). Ich glaube, wenn man die Waffe aufhebt von der ich gesprochen hab (Hexa .. irgendwas) wird man verflucht, die war nämlich bei den Trigger Twins gedropped.

Also, bis jetzt war jeder Run auf's Neue überraschend. Wenn's läuft ist das echt ein tolles Gefühl, macht unheimlich viel Spaß dann :)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

joah, ist wie nen acid trip...manchmal kacke, manchmal super .-)
sorry, aber ist doch wahr :Vaterschlumpf:

alleine dafür respekt an das team, das ist...echter spass am spiel irgendwie..
wenn man mit der einhornkanone den panzer..und ach was sollen diese ganzen patronen..ui..guck mal.. da ist noch ein bubble bobble drache... ( ich hab tränen gelacht bei dem spiel, das geld wars nu schon wert)
ist echt hammer unterhaltsam und gelungen

wenn schon kryptsich dann so wie bei dem ding hier .-) technik latte inzwischen, einer der ganz großen titel dieses jahres..super witziges ding, werd ich spielen bis es geknackt ist!

hehe

ps: ja die rot schwarzen typen, das ist ein fluch( den kann man am brunnen wieder reinigen, de rmit den 3 elfen, auch random).dann bekommt man mit der waffe "jäger" oder mit der statue wo man sich niederkniet...ich hab dadurch patronen freigeschaltet(4ter boss als rote version), die "666": da ist jeder gegner one hit down, aber die sind nur beim händler random verfügbar .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 09.04.2016 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von saxxon.de »

Hier ist der Old King:

https://www.youtube.com/watch?v=Lw2LjUc1Nyw

Da muss Oma lange für stricken bis der tot ist!
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

jo., den hab ich bisher nichtmal gesehen .-)

diese ganzen patronenupgrades sind genial, eben feuerpatronen mit springenden patronen, 4ter level endboss, die 4 hass säulen...nichtmal eine minute mit dem stinger...aber da war RNG grosszügig..davor 6 runs wo nix ging

erste level ist echt so...ist inzwischen superhart, man verdient zwar im besten fall 75patronen aber dafür...gegner spam, kleiner raum mit 2 von den geistern, 3 fässern, mehr respawn...das ist viel schwerer nun als anfangs

nehm inzwischen nur noch den marine, zu sehr an den standardschuss gewöhnt von dem..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben:ich hab mir eine Karte gekauft von der Map, die zeigte dann 2 geheimräume..hab keine ahnung wie man da hinkommen sollte
Ganz spontan würde ich sagen: Schieß mit ner Waffe drauf, die bei Geheimtüren funktioniert (d.h. alle, außer den Standardwaffen).

Apropos Schild, bzw Schild der Jungfrau. Bloodborne-Anspielung. Ich hab gelacht. :lol:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, da sind superviele anspielungen drin, das ist echt gelungen .-)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, was die Geheimwand angeht: Mit ner Waffe draufballern und dann die rissige Wand mit ner Nichtskugel einreißen.

Aber kA ob man die Geheimwände / -räume wie in Isaac auch ohne Karte erahnen kann.
Antworten