Trackmania Turbo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trackmania Turbo - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Test zu Trackmania Turbo ist die beste Gelegenheit, mal wieder einem Mythos zu widersprechen: Nein, wir spielen nicht alle Spiele bis zu ihrem Ende. Klar hätte ich die 200 Herausforderungen einfach durchreißen können! Wollte ich aber nicht. Viel lieber habe ich nach dem Abschließen einer Aufgabe noch meine Bestzeit verbessert – und nach der Goldmedaille noch den Titel "Trackmaster" einge...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Trackmania Turbo - Test
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Bor kotzt mich das an. Das Spiel hatte ich nicht auf dem Plan. Hatte damals mit dem ersten Teil einen Mega Spaß. Das der neue Teil jetzt so gut geworden ist....was tun ?;)

Läuft das eigentlich gut mit Controller? Würde es mit steam Link spielen. Fand die Tastatur Steuerung perfekt.
jan75
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von jan75 »

bwort hat geschrieben:Läuft das eigentlich gut mit Controller? Würde es mit steam Link spielen. Fand die Tastatur Steuerung perfekt.
Ich habe damals Trackmania und Trackmania 2 mit Controller gespielt. Du kannst das digital Pad verwenden, dann ist es wie eine Tastatur (das Spiel ist m.E. auch für eine digitale Steuerung ausgelegt). Das Tempo konntest du bei den älteren Ablegern auf die Schultertasten legen (Analog), ob das beim neuen auch so ist weiss ich nicht, es würde mich jedoch verwundern wenn dies geändert wurde.
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von johndoe1756994 »

Falls sich Lagoon wie Island aus United fährt (oder zumindest ähnlich), dann wird das wohl endlich TMUF bei mir ablösen. :)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von Oshikai »

Sieht gut aus und ist bestimmt wieder top !
Allerdings hab ich mittlerweile echt viele Trackmania Varianten und ich weiß einfach nicht, warum es die Vorgänger ablösen sollte - Was bietet mir Turbo, was es vorher nicht auch gab ?
Okay, Kollision per Splitscreen klingt stark - aber wer spielt am PC per Splitscreen ? Schade, dass diese Funktion online unter Freunden nich nicht integriert ist.
Na mal abwarten - wenn es genug meiner Freunde holen, werd ich zuschlagen, sonst wirds wohl irgendwann nen Deal sein ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von GhostRecon »

Puh..., liest sich ja richtig geil und sieht verdammt gut aus.
Schneller, unkomplizierter Spielspass. Ich glaub, das brauch ich... :mrgreen:
Zuletzt geändert von GhostRecon am 22.03.2016 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Keine dedizierten Server? Gilt das auch für den PC?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

PLATIN! :cheer: :banane: :waah:

Bzgl. Controller-Steuerung (Xbox One Pad):

Ich habe die Beta durchgehend mit den Sticks gespielt und bin im Multiplayer stets vorne mitgefahren, selbst bei über 60 Leuten auf der Piste. Geht also hervorragend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von SectionOne »

In der Beta hatte ich auf der XO gelegentliches Ruckeln und Tearing, was bei dem Spiel natürlich ungemein stört. Im Test scheint das Thema Performance gar nicht angesprochen zu werden. Kann jemand sagen ob die Vollversion smooth läuft?
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

jan75 hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Läuft das eigentlich gut mit Controller? Würde es mit steam Link spielen. Fand die Tastatur Steuerung perfekt.
Ich habe damals Trackmania und Trackmania 2 mit Controller gespielt. Du kannst das digital Pad verwenden, dann ist es wie eine Tastatur (das Spiel ist m.E. auch für eine digitale Steuerung ausgelegt). Das Tempo konntest du bei den älteren Ablegern auf die Schultertasten legen (Analog), ob das beim neuen auch so ist weiss ich nicht, es würde mich jedoch verwundern wenn dies geändert wurde.
K, danke. Das mit dem digitalen Steuerkreuz macht Sinn.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

bwort hat geschrieben:K, danke. Das mit dem digitalen Steuerkreuz macht Sinn.
Wie gesagt, ich würde auch ruhig mal die Sticks ausprobieren. Mit dem Steuerkreuz kam ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht.

Liegt natürlich auch daran, dass ich Rennspiele seit jeder mit Sticks fahre und nie mit Digikreuz.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von WOOM »

Habe die Beta gespielt und mich hat es für eine Stunde ganz gut unterhalten, dann fing es leider an langweilig zu werden. Ich fahre doch lieber gegen reale Gegner und nicht nur gegen Zeiten. Schade...
YEAH
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

WOOM hat geschrieben:Habe die Beta gespielt und mich hat es für eine Stunde ganz gut unterhalten, dann fing es leider an langweilig zu werden. Ich fahre doch lieber gegen reale Gegner und nicht nur gegen Zeiten. Schade...
:?:

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Im Multiplayer fährst du doch gegen reale Gegner?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von johndoe1756994 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:Habe die Beta gespielt und mich hat es für eine Stunde ganz gut unterhalten, dann fing es leider an langweilig zu werden. Ich fahre doch lieber gegen reale Gegner und nicht nur gegen Zeiten. Schade...
:?:

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Im Multiplayer fährst du doch gegen reale Gegner?
Ich nehme an, er meint die fehlenden Kollisionen. Letztlich fährt man ja immer nur gegen Ghosts.
Allerdings ist das schon immer so in TrackMania. :)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von Gaspedal »

Mir hat die Serie noch nie so richtig Spaß gemacht. Irgendwie zu viel Chaos und 0815 Strecken. Da macht mir Sega Rally, Dirt3 oder Rocket League und ähnliche Arcade Spiele mehr Spass.
Antworten