Re: Hitman - Test
Verfasst: 14.03.2016 16:46
Doppelpost
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Naja, aber das ausprobieren ist doch gerade das spannende in der Serie.holzbursche hat geschrieben:Ischariot47
Wenn es alles aus ist, dann weiß ich aber gar nicht was ich alles tun muss um eine Gelegenheit erfolgreich abzuschließen, weil die Areale weitläufig sind.
Ja, so sollte man Hitman tatsächlich spielen. Wir zwar mühselig, weil man dann sehr lange probieren und gucken muss. Mich stört eigentlich nur diese aufpoppenden Hinweise, und die fliegenden Markierungen mitten im Bild, und die Hinweise daraf welchen Button man drücken muss, diese schwebenden Hinweise kann man nicht ausmachen.MannyCalavera hat geschrieben:Naja, aber das ausprobieren ist doch gerade das spannende in der Serie.holzbursche hat geschrieben:Ischariot47
Wenn es alles aus ist, dann weiß ich aber gar nicht was ich alles tun muss um eine Gelegenheit erfolgreich abzuschließen, weil die Areale weitläufig sind.
Und wenn Du wirklich so verloren bist, dass Du überhaupt keinen Ansatz findest.. Dann kannst Du Dir ja die Gelegenheiten anschauen. Nur die Namen reichen ja oft schon aus: Feuerwerk / Scheich / Helmut Kruger... Und dann gehts ans ausprobieren.
Ja, im Paris-Level war ich anfangs auch etwas verloren. Aber später war ich froh alles deaktiviert zu haben, da man so einfach anders spielt etwas genauer schaut und ich freue mich dann teilweise schon, weil ich so Gelegenheiten sehe, dich beim nächsten Mal ausprobieren möchte oder wenn ich mir die Herausforderungen anschaue überlege wie ich das machen könnte.holzbursche hat geschrieben: Ja, so sollte man Hitman tatsächlich spielen. Wir zwar mühselig, weil man dann sehr lange probieren und gucken muss. Mich stört eigentlich nur diese aufpoppenden Hinweise, und die fliegenden Markierungen mitten im Bild, und die Hinweise daraf welchen Button man drücken muss, diese schwebenden Hinweise kann man nicht ausmachen.
Das ist mein Problem bei dem Spiel, das zerreißt den Spielfluss, und zerstört die Atmo.
Und was mich jetzt noch stört ist die Karte, warum gibt es kein Tastenkürzel für Map, warum kann ich keine Markierungen setzen wenn ich irgendwo meine Klamotten liegen habe. Das sind Sachen die extrem stören.
Wenn man vorher nie richtig Hitman gespielt hat sollte man tatsächlich einfach mal die Hilfen anschalten um angezeigt zu bekommen, was alles machbar ist. Nach dem "Aha" Erlebnis kann man sie ja dann wieder ausstellen. Mir ist das damals bei Absolution aufgefallen wo ich aus Gamerstolz heraus unter "Purist" durch bin, danach testweise die Hilfen angeschaltet hab' und in fast jedem Level über Sachen gestolpert bin die ich vorher nie und nimmer gesehen hätte.superboss hat geschrieben:Ok könnte auch daran liegen, dass ich alle Hilfen ausgestellt hab
Aber ich will auch einfach nicht alles angezeigt bekommen...
mal schauen, wie ich das handhabe.......
ja vielleicht sollte ich mal...wobei ich Absolution durchaus ne Zeitlang gespielt hab. Aber eben auch komplett ohne irgendeine Hilfe und dann halt eben mehr so als super hardcore Stealthtitel mit viel Planung, GegnerWegen auswendiglernen und schnell wieder verstecken, was schon fast nen dark souls Feeling hatte.Elderbunnie hat geschrieben:Wenn man vorher nie richtig Hitman gespielt hat sollte man tatsächlich einfach mal die Hilfen anschalten um angezeigt zu bekommen, was alles machbar ist. Nach dem "Aha" Erlebnis kann man sie ja dann wieder ausstellen. Mir ist das damals bei Absolution aufgefallen wo ich aus Gamerstolz heraus unter "Purist" durch bin, danach testweise die Hilfen angeschaltet hab' und in fast jedem Level über Sachen gestolpert bin die ich vorher nie und nimmer gesehen hätte.superboss hat geschrieben:Ok könnte auch daran liegen, dass ich alle Hilfen ausgestellt hab
Aber ich will auch einfach nicht alles angezeigt bekommen...
mal schauen, wie ich das handhabe.......
So wie ich es bisher verstanden hab' ist der neue Teil wieder viel näher an Blood Money dran ergo würde es Sinn ergeben, wenn du auch mal den Teil ausprobierst. Denn Hitman Level sind eigentlich erst dann gut, wenn man sich die erste Stunde trotz Karte ständig nur verläuft.superboss hat geschrieben:ja vielleicht sollte ich mal...wobei ich Absolution durchaus ne Zeitlang gespielt hab. Aber eben auch komplett ohne irgendeine Hilfe und dann halt eben mehr so als super hardcore Stealthtitel mit viel Planung, GegnerWegen auswendiglernen und schnell wieder verstecken, was schon fast nen dark souls Feeling hatte.Elderbunnie hat geschrieben:Wenn man vorher nie richtig Hitman gespielt hat sollte man tatsächlich einfach mal die Hilfen anschalten um angezeigt zu bekommen, was alles machbar ist. Nach dem "Aha" Erlebnis kann man sie ja dann wieder ausstellen. Mir ist das damals bei Absolution aufgefallen wo ich aus Gamerstolz heraus unter "Purist" durch bin, danach testweise die Hilfen angeschaltet hab' und in fast jedem Level über Sachen gestolpert bin die ich vorher nie und nimmer gesehen hätte.superboss hat geschrieben:Ok könnte auch daran liegen, dass ich alle Hilfen ausgestellt hab
Aber ich will auch einfach nicht alles angezeigt bekommen...
mal schauen, wie ich das handhabe.......
Naja, die Animationen wenn man jemanden erschlägt waren aber auch schon in Blood Money gescriptet. Ich erinnere mich da immer an dieses schöne *plock* wenn man jemanden das Hackebeil von hinten in den Schädel geschlagen hat und dann in schöner grader Fontäne das Blut in die Höhe schoss. Wie 47 das Opfer dann gen Boden gedrückt und dabei das Beil rausgezogen hat war auch eine feste Animation. Bei Hammer, Messer, Schraubenzieher usw. war's auch nicht anders.holzbursche hat geschrieben:... wollte sie mit dem Hackbeil erschlagen, und genau hier fehlt mir das brachiale Gameplay der ersten Teile. Hier wäre es richtig gut wenn Blut fliegt und die Radgoll Animationen nicht gescriptet wären.
Wenn man Absoulution aber auf purist spielte, bzw. alle Hilfen deaktivierte, dann hat man so gut wie alle interessanten Objekte/Hinweise/Orte etc. verpasst.. Also so gings mir zumindest. Das hat mich immer gestört.listrahtes hat geschrieben:Da einige Male Absolution zur Sprache kommt. Sicher kein Meilenstein alleine schon aufgrund der zu kleinen Level, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad doch wieder ein packendes Spiel mit im späteren Verlauf sehr guten Missionen.
Ein Hitman würde ich immer, als Empfehlung, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ohne Hilfen spielen. Nur dann kommt wirklich die bedrohliche Stimmung auf und entfaltet sich das kreative Potential der Reihe. Auf die Art und Weise ist das P/L bei dieser Episode gut.
Auch wer Hitman nicht kennt sollte auf die Art beginnen sonst zerstört er sich das Spielgefühl zu sehr. Das ist der Vorteil von Spielen wie Dark Souls die mir ihrem einen Grad an Schwierigkeit keine Kompromisse eingehen und ihre Vision umsetzen. Seht es so, wenn ihr das Spiel wie es vom Entwickler angedacht wurde spielen wollt, beherzigt die Ratschäge.
Das Episodenformat halte ich gerade bei Hitman für gelungen. Es entschleunigt die Vorgehensweise und lädt zum experimentieren ein ohne schnell weiter zur nächsten Mission zu springen. Für viele Gamer eher eine Hilfe. Das war schon immer der beste Teil von Hitman.