The Division - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Division - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum gesamten Bericht: The Division - Special
Spawnilein
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2008 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von Spawnilein »

Grafik bei Destiny besser?

Also auch wenn die Meinungen bei The Division auseinander gehen, beim Punkt Grafik sind sich eigentlich alle einig: Sie ist großartig !

Deshalb kann ich den Sieg in dieser Kategorie für Destiny nicht nachvollziehen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

weil? destiny ist doch schick
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Spawnilein hat geschrieben:Grafik bei Destiny besser?

Also auch wenn die Meinungen bei The Division auseinander gehen, beim Punkt Grafik sind sich eigentlich alle einig: Sie ist großartig !

Deshalb kann ich den Sieg in dieser Kategorie für Destiny nicht nachvollziehen.
für mich auch Witz des tages.

schon im test der vergleich ist komisch wo auch the division mit destiny und addon verglichen wird.

ich mein da wahr destiny gut ein jahr schon draussen und kostet locker das doppelte und dennoch ist der content kleiner.
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von Scorpyfizzle »

Beim Punkt "Kooperatives Spiel" würde ich The Division höher bewerten als Destiny, die Skills die einem zur Verfügung stehen fördern das Zusammenspiel besser bzw. erlauben es diese aufeinander anzuwenden.
Bild
Spawnilein
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2008 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von Spawnilein »

Flextastic hat geschrieben:weil? destiny ist doch schick
Das stelle ich nicht in Frage aber The Division ist einfach schicker ;)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von bohni »

Naja - Destiny hat verschiedene Gebiete .. gerade in Devision sieht es überall gleich aus.
Das es bei Division quasi nur eine Gegnerart gibt, ist kein Unterschied, denn man anführen könnte?
Und Strikes oder Raids gibt es auch (noch) nicht .. die Darkzone fand ich in der Beta nicht so prickelnd.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von johndoe1197293 »

Spawnilein hat geschrieben:Grafik bei Destiny besser?

Also auch wenn die Meinungen bei The Division auseinander gehen, beim Punkt Grafik sind sich eigentlich alle einig: Sie ist großartig !

Deshalb kann ich den Sieg in dieser Kategorie für Destiny nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Dass das Bild bei The Division "unruhiger" wirken soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst mit der maximalen Schärfeeinstellung springt einem auf der Konsole kaum Aliasing ins Auge. Außerdem ist das Beleuchtungssystem um einiges besser als in Destiny, welches zwar in Sachen Artdesign herausragend ist, keine Frage, technisch aber schon etwas angestaubt wirkt. Von der performance her laufen beiden Titel sauber. wobei Destiny durch den kaum vorhandenen Input lag hervor sticht.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von bohni »

Ist das Design nicht Teil von "Grafik"?
Khrimm
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von Khrimm »

Also zum Thema Spielersuche würde ich Destiny im Vergleich mit Division 3 von 5 Punkten geben.

In Destiny gibt es keinen ingame Chat und somit ist die Spielersuche auf den Konsolen schon echt sehr mühsam. Man muss externe Websiten benutzen, um Spieler für bestimmte Aktivitäten zu finden und diese dann umständlich über die jeweiligen Plattformen (z.B. PSN) finden und einladen. Die Social Hubs bieten dazu keinerlei Möglichkeiten eine Art Matchmaking für bestimmte Dinge zu starten. Man trifft zwar unterwegs immer wieder Leute, aber mit diesen interagiert man praktisch nie, da jeder in den einzelnen Gebieten der Planeten meist komplett andere Ziele verfolgt und man einfach nicht kommunizieren kann.

In Division ist das Ganze im Vergleich ist um Welten besser, da man zumindest auf dem PC Gebiets-Chats nutzen kann und so für jegliche Art von Aktivität Leute finden kann. Durch diese simple Funktion findet man viel einfacher Leute.

Technisch gesehen liegt Division m.M.n. auch vorne. Die ganze Welt (deine eigene und auch die Dark Zone) ist praktisch ohne Ladezeit begehbar. Gebietsübergänge sind in Destiny immer mit massiven Ladezeiten verbunden, was auf Dauer richtig nervt.
Beispiel:
Start im Orbit -> Free Roam auf der Erde...Ladezeit
Man will zurück ins Social Hub, weil man eventuell was vergessen hat:
Zurück zum Orbit...Ladezeit-> Zum Social Hub....Ladezeit-> Zurück zum Orbit...Ladezeit->Zurück zur Erde...Ladezeit.

In Division würde man hier auch einfach hinlaufen können und man bekommt keinerlei Ladebildschirm
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von Eirulan »

bohni hat geschrieben:gerade in Devision sieht es überall gleich aus.
Das finde ich z.B. überhaupt nicht.
Durch die Nachbildung einer realen Stadt liegt es in der Natur der Sache, dass man nicht komplett unterschiedliche Gegenden abbilden kann wie in Destiny mit Erde, Mond, Venus etc.
Dennoch gibt es imho genug verschiedene und abwechslungsreiche Orte, und durch das dynamische Wetter-, Tageszeit- und Lichtsystem sieht das Spiel ständig anders aus.

Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von bohni »

Ne das kommt, weil man eine US Großstadt genommen hat .. quadratisch .. langweilig
Tageszeiten, "Wetter" etc. gibt es in Destiny auch.

Ein großen Park oder so habe ich in der Beta nicht gesehen .. da hat GTA V z.B. deutlich mehr zu bieten .. und die haben quasi auch "nur" eine Stadt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von Eirulan »

@Bohni
Mir ging's gar nicht so sehr um den Vergleich mit anderen Spielen ;)
Ich persönlich bin während des Spielens auf alle Fälle bisher immer wieder überrascht worden, als das Spiel auf einmal komplett anders aussah als noch vor ein paar Minuten.
Kann mich bisher über Abwechslung in der Hinsicht nicht beklagen.

Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von bohni »

mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht .. die Beta hatte mich eher abgeschreckt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Special

Beitrag von johndoe1197293 »

bohni hat geschrieben:Ist das Design nicht Teil von "Grafik"?
Klar. Das eine punktet halt mit fantasievollen Umgebungen, das andere mit einer möglichst realistischen Darstellung.
In technischer Hinsicht hinkt Destiny The Division aber hinterher.

bohni hat geschrieben:Tageszeiten, "Wetter" etc. gibt es in Destiny auch.
Bei Division läuft das aber weitaus natürlicher und dynamischer ab. Im Vergleich dazu ist Destiny ziemlich statisch.
Antworten