Grim Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grim Dawn - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Früher war alles besser. Bier war noch nicht mit Herbiziden verseucht. Die Fifa konnte ihre Skandale noch unter den Teppich kehren. Und Action-Rollenspiele waren noch richtige Action-Rollenspiele - mit haufenweise Monstern und noch mehr Beute. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und über zwei Jahren im Early Access möchte Grim Dawn beweisen, dass alte Hack&Slay-Tugenden immer noch Erfolg...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grim Dawn - Test
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von HerrRosa »

Sobald die Linuxversion erscheint, wird zugeschlagen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

random rick
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2016 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von random rick »

dit heest net "schlitzen", dit heest "schnetzeln"!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von casanoffi »

Freut mich, dass GD eine so beachtliche Wertung einfahren konnte.
Spiele es seit dem frühen EA und wurde bisher nicht enttäuscht.

Liebhaber von Titan Quest bzw. dessen Skill-Systems dürfen hier blind zuschlagen.

Erwähnenswert ist, dass GD demnächst über GOG erhältlich sein soll.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Liebhaber von Titan Quest bzw. dessen Skill-Systems dürfen hier blind zuschlagen.
Jepp. Isse so. Sinnvoll erweitert, Bewährtes behalten, Hakeliges entfernt oder abgeschmirgelt. Vom Spieltempo ist GD schneller als TQ und fast so schnell wie Torchlight 2. Und natürlich im Vergleich zu Diablo 3 (das aber auch im Laufe der Jahre schneller gepatched wurde) wie ein geölter Blitz!

Eines der wenigen Spiele, die mich noch richtig fesseln können. Mittlerweile über 200h laut Steam-Client.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Caparino »

Also ich weiss ja net ob da der Fanboy raushängt aber gegenüber Diablo3 "wie ein geölter blitz" klingt ziemlich absurd.

Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Gibt es jetzt auch eigentlich endlich mal einen festen Release für außerhalb von Steam? Will es auch mal langsam kaufen.

@Caparino: Vermutlich hängt da der Fanboy raus, ich kann es zwar selbst noch nicht beurteilen, aber ungefähr 99/100 Leuten scheinen Grim Dawn weit über Diablo III anzusiedeln. Hab mir auch viele Vergleiche angesehen, auch Videos, und mir scheint da Grim Dawn auch sehr viel besser zu liegen. Aber ich fand auch Titan Quest schon besser als Diablo II.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Kajetan »

Caparino hat geschrieben:Also ich weiss ja net ob da der Fanboy raushängt aber gegenüber Diablo3 "wie ein geölter blitz" klingt ziemlich absurd.

Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
Klar, weil ein extrem gepimpter Char unter Ausnutzung aller nur denkbaren Boni auch so total repräsentativ für das ganze Spiel ist :)

Nein, ich kenne Diablo 3 aus dem aktuellen Build und ich kenne GD. GD spielt sich im Allgemeinen klar schneller als D3. Mit JEDER Klasse! An was man letztendlich mehr Spass hat oder eben nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Usul »

Caparino hat geschrieben:Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
Ich habe mir die ersten 15 Minuten mal kurz angeschaut... und sehe vor allem Stillstand. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von greenelve »

Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Caparino hat geschrieben:Also ich weiss ja net ob da der Fanboy raushängt aber gegenüber Diablo3 "wie ein geölter blitz" klingt ziemlich absurd.

Wenn ich z.b. sowas https://www.youtube.com/watch?v=b_c-xKrVnzs anschaue sieht Grim Dawn dagegen eher aus wie arsch langsam. :wink:
welcher schwierigkeitsgrad ist das von diablo 3? wir wissen ja noch nicht wie das spiel auf höheren schwierigkeitsgraden ausschaut aber sicher auch mehr gegner...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Marobod »

greenelve hat geschrieben:Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?

Wo steht,daß es keine Heiltraenke mehr gibt.

Da steht nur, daß man sie sich sparen kann wenn man etwas aufmerksamer spielt / haushaltet, da die Konstitution einem bei nicht-Feindeinwirkung heilt (begrenzt), heiltraenke sind noch da :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben:Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?
Steht doch im Artikel: Ja, gibt es. Solange dein Char über Kondition verfügt.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Caparino »

Das ist Torment 8 wie man oben rechts erkennen kann und müsste umgerechnet wohl Rift Level 35 sein.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von bondKI »

greenelve hat geschrieben:Heiltränke...gibt es nicht mehr die automatische Heilung, sobald man einen Kampf verlässt, sei es weglaufen oder alles wegschnetzeln?
Doch, aber das wird über ne weitere Ressource namens "food" geregelt. Ist ne Anzeigt die sich mit jedem regenerierten 1% der Gesunderheit leert solange man nicht getroffen wird.

Lässt sich durch Bosskills oder Rations, die irgendwo rumliegen können, wieder füllen.
Antworten