Grim Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Cas27 »

Taddl hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Liebhaber von Titan Quest bzw. dessen Skill-Systems dürfen hier blind zuschlagen.
Jepp. Isse so. Sinnvoll erweitert, Bewährtes behalten, Hakeliges entfernt oder abgeschmirgelt. Vom Spieltempo ist GD schneller als TQ und fast so schnell wie Torchlight 2. Und natürlich im Vergleich zu Diablo 3 (das aber auch im Laufe der Jahre schneller gepatched wurde) wie ein geölter Blitz!

Eines der wenigen Spiele, die mich noch richtig fesseln können. Mittlerweile über 200h laut Steam-Client.
https://www.youtube.com/watch?v=jsgiJo8Hef0

Es ist wahrlich kein Hexenwerk, an so ein Equip ranzukommen. ;) Grim Dawn spielt sich übelst arschlahm dagegen. Dies sowie das immer gleiche Leveldesign (kein Zufallsgenerator bis auf ein oder zwei Dungeons) und das bislang miserable Balancing (https://www.youtube.com/watch?v=FnmD1BbBgGw) machen für mich das Spiel kaputt. Beim Crafting sieht es gegen ein Path of Exile auch kein Land. Wozu diesen billigen Klon überhaupt spielen?
Weils Spaß macht? Ich hab 800 Std. in D3 und spiele jede Season wieder gern, trotzdem habe ich auch seit 50 Stunden mit Grim Dawn ne Menge Spaß.

Das Video was du da gepostet hast ist übrigens, naja, empfehlenswert für Leute die wissen wollen ob man absolut brain afk durch Grim Dawn laufen kann. Ich würde eher ein Video empfehlen von jemanden der Spaß daran hat ein Spiel zu entdecken und nicht nur durchzulaufen. Mit seiner 1 Skill Hand in der Hose Herangensweise auf Normal (jeder der schonmal ein ARPG gespielt hat sollte auf Veteran starten) ist spätestens in Akt 3 schluß. D3 kannst auch auf normal mit nem Generator durchzocken... :roll:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von |Chris| »

Der Vergleich hinkt allgemein. Ein D3 semi-endgame farming Video einem Review gegen überzustellen in dem der Reviewer auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielt ist vielleicht nicht die beste Methode das eigene Argument zu untermauern. Nichtsdestotrotz spielt Grim Dawn bestimmt nicht in der selben Liga wie Diablo 3, aber das muss es auch gar nicht.

Edit:
Habe ich es stur überlesen oder wird im Test auf das Verknüpfen von Devotion-Fähigkeiten mit Skills und das erhalten von Skills über Waffen/Ausrüstungs-Sockel hingewiesen?
James Kirk
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von James Kirk »

Nur auf Englisch, dann leider für mich und viele andere potenziell - interessierte Spieler keine Alternative, schade, das nächste mal bitte bei den Contras dazu schreiben.

Da bleibe ich weiterhin bei Diablo 3, dort gibt es Deutsch in Ton und Schrift. :)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von bondKI »

Oder man infomiert sich, was man sowieso vor jedem Kauf tun sollte, und erfährt so, dass es eine Fan Übersetzung gibt.
Benutzeravatar
Schket
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Schket »

Und dass diese auch ziemlich vollständig ist!
\"Du redest viel, doch du sagst garnichts!\"
James Kirk
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von James Kirk »

bondKI hat geschrieben:Oder man infomiert sich, was man sowieso vor jedem Kauf tun sollte, und erfährt so, dass es eine Fan Übersetzung gibt.
Das ist in der Tat sehr interessant und informativ, vielen Dank! :)
Lurtz
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Lurtz »

heretikeen hat geschrieben:Ist doch toll, dass der Test euch so schlecht gefällt. Da seid ihr gleich viel mehr Hardcore und Elite, wenn ihr milde lächelnd den unwissenden Tester bemitleidet und auf Profireviews im Netz zurückgreifen könnt.
Wohl gemerkt über ein Spiel, das ihr bereits kennt. Anstatt das Spiel einfach zu spielen und sich nicht Tests darüber im Netz durchzulesen, um dann zu bewerten, ob das Spiel auch "richtig" getestet wurde.
Troll?
Hier wurden faktische Fehler im Test angemerkt, keiner hat sich hier als den Überspieler hingestellt, der alles besser weiß. Und faktische Fehler sollten in einem Test zur Kaufberatung nun mal nicht vorkommen.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Caramarc »

Klingt doch ganz fein alles - wenn es mal auf GOG ist wird es gekauft.
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Dito
Lurtz
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2007 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Lurtz »

Kommt ja schon im März auf GOG, es hat nur etwas länger gedauert bis die Entwickler einen Vertrag mit GOG ausgearbeitet hatten :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von casanoffi »

Taddl hat geschrieben:Wozu diesen billigen Klon überhaupt spielen?
Für mich ist das Skillsystem der ausschlaggebende Punkt.
Selbst wenn das Spiel in allen anderen Punkten schlechter sein sollte als alles andere auf dem Markt - juckt mich nicht, das Skillsystem ist einfach der beste, was ich seit Titan Quest in einem H&S gesehen habe.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

also das verlinkte Video hier im Thread ist schon sehr aussagekräftig und die angesprochenen Punkte sind schon eine Einschränkung im Spielspaß.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Lumilicious »

Stalkingwolf hat geschrieben:also das verlinkte Video hier im Thread ist schon sehr aussagekräftig und die angesprochenen Punkte sind schon eine Einschränkung im Spielspaß.
Aussagekräftig? Der hat vom Spiel doch gar nix gesehen und spielt auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. o_O

Das ist so als würde man von D3 den ersten Akt spielen, natürlich auf normal... , und dann sagen "D3 ist viel zu einfach und bietet keine Abwechslung". Denn auch in deinem ersten Durchgang von D3 auf normalen Schwierigkeitsgrad oneshottest du ALLES mit einem einzigen Skill, weil du nix anderes brauchst...

Die Aussage das Grim Dawn grafisch nicht mit D3 mithalten kann und "in jedem Bereich den kürzeren zieht" ist ebenfalls lächerlich. Hier labert ein absoluter Fanboy, der sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat und es auch nicht weiter vor hat.

Das Video ist wenn dann ein extrem schlechter Eindruck der vermittelt wird.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Xris »

Und wenn mann den Test liest erfährt mann auch das die Menge an Story in GD sowieso überschaubar ist. Und das was so erzählt wird bewegt sich auf sehr einfach verständlichem Niveau.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grim Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Für die Punkte die er anspricht muss man auch nicht das ganze Spiel gesehen haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten