Bravely Second: End Layer - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Scheinbar waren Square Enix und Nintendo mit den weltweit mehr als eine Million verkauften Exemplaren von Silicon Studios 3DS-Rollenspiel Bravely Default so zufrieden, dass man auch den Nachfolger Bravely Second: End Layer den Weg zusammen nach Europa gebracht hat. Ob der auf den Qualitäten des Vorgängers aufbauen kann, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bravely Second: End Layer - Test
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Mochte das Jobsystem des alten Teils ziemlich gern, aber konnte der, in der Tat, sehr zähen Geschichte nicht zu viel abgewinnen. :( Geht mir mittlerweile aber bei relativ vielen JRPGs so, leider.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von TGEmilio »

Juhuuu! Ich freue mich so sehr auf das Spiel :Hüpf:

Teil 1 war das beste JRPG, welches ich seit sehr langer Zeit gespielt hatte und die Special Edition von Teil 2 wurde heute morgen versandt :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Herr Bischoff, scheinbar ist nur scheinbar synonym zu anscheinend.

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Marobod »

Aus dem Test
Doch zwischen ihm und seinem Ziel liegen weit mehr Stolpersteine als er ahnt. Er weiß ja nicht einmal, wo Verheer mit seiner Geißel hin ist oder was er mit ihr vorhat, denn eine Lösegeldforderung oder ähnliches gibt es nicht.
Meint der Tester eine Geisel oder tatsaechlich eine Peitsche (Geißel = Peitsche oder Flagellum ;) ) ?

mußte sein :P
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Soll im Laufe der Geschichte schon Geisel gegeben haben, die sich wie Geißeln anfühlten. ;)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Na, die Story vom ersten Teil war im Grunde ein Schlag ins Gesicht. "Spiel's noch einmal, Sam" - Das Videospiel.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:Soll im Laufe der Geschichte schon Geisel gegeben haben, die sich wie Geißeln anfühlten. ;)

Schon, manch einer empfindet seine Frau schon als Geißel :D
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Danke für den Test. Habe Teil 1 noch vor mir und bin schon gespannt. Wenn es rockt kommt Teil 2 gleich danach. Warum kommen solche JRPGs eigentlich nicht auf der WIIU? Auch die FF6-12 könnte SE doch auf die U Remastern aber da tut sich gar nichts. Ist es wirklich solch eine Höllenaufgabe oder wird die U aus Prinzip nicht mehr unterstützt?
Gamer since 1992.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Rixas »

Mal schauen wie lange es dauert bis das Spiel günstiger wird, fand den ersten Teil etwas überhyped.
Erste hälfte war ja noch gut aber die zweite hälfte des Spiels war furchtbar. Und da hier schon der zähe Spielfluss angesprochen wird befürchte ich da selbiges...
The13thMachine hat geschrieben:Danke für den Test. Habe Teil 1 noch vor mir und bin schon gespannt. Wenn es rockt kommt Teil 2 gleich danach. Warum kommen solche JRPGs eigentlich nicht auf der WIIU?
Was ist ne WiiU? :mrgreen:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Rixas hat geschrieben:Mal schauen wie lange es dauert bis das Spiel günstiger wird, fand den ersten Teil etwas überhyped.
Erste hälfte war ja noch gut aber die zweite hälfte des Spiels war furchtbar. Und da hier schon der zähe Spielfluss angesprochen wird befürchte ich da selbiges...
The13thMachine hat geschrieben:Danke für den Test. Habe Teil 1 noch vor mir und bin schon gespannt. Wenn es rockt kommt Teil 2 gleich danach. Warum kommen solche JRPGs eigentlich nicht auf der WIIU?
Was ist ne WiiU? :mrgreen:
8O :cry:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von 4P|Jens »

@ Sir Richfield & Marobod: Danke für die Hinweise, Korrektur ist erfolgt ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von TGEmilio »

Ich kann verstehen, wenn dem ein oder andere das Ende des ersten Teils etwas zu zäh war bzw. wenn man sich in einer Loop gefangen fühlte.
Spoiler
Show
Ich hätte mir auch das Alternative Ende im Tausch gegen das richtige Ende gewünscht, dann wäre es eine richtig tolle Belohnung, sich der Loop zu entreißen
Da ich aber bis auf Level 99 gegrinded hatte und jeden Job bei jedem bis auf Level 14 getrieben hatte, bin ich wohl auch der Falsche Ansprechpartner wenn es um zähen Spielfluss geht :Blauesauge:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Marobod »

4P|Jens hat geschrieben:@ Sir Richfield & Marobod: Danke für die Hinweise, Korrektur ist erfolgt ;)

stets zu Diensten,

wollte nicht zu sehr geißeln :ugly:
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Second: End Layer - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich spiele zwar unheimlich gern (New) 3DS, aber ich glaub ich werd trotzdem langsam zu alt. Diese ganzen kitschigen JRPG-Geschichten mit diesen androgynen Bösewichtern bringen mir überhaupt nix. Z.B. Fire Emblem: Awakening... tolles Spiel, aber die Story lass ich eher so nebenher über mich ergehen. Da lob ich mir mittlerweile ein Paper Jam Bros. Total sinnfrei und das mit Absicht. :D
Antworten