Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Rabidgames »

ccun hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:... genialen Far Cry 4...
Das erscheint jetzt gewiss wie ein ordinärer Trollversuch... aber DAS musst du mir bitte erklären.
Dir ist schon klar, dass abseits der 4p-Trollversuche Far Cry 4 sehr gute Noten in den meisten Tests erhielt, oder? Da gibt es genug Tests und auch sonstige Meinungen für, wenn du dich außerhalb der Eliteblase mal umschaust.

Und dass jemand subjektiv Far Cry 4 genial findet, hat man trollen nun wirklich nichts am Hut. Aber wer so in seiner eigenen Welt oder der von 4p gefangen ist, dass er nicht mehr registriert, dass andere Leute andere Meinungen haben, der tut mir schon fast leid.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Rooobert »

Marobod hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:gerade paar Videos auf YT gesehen.
Es schaut zwar optisch ok aus, aber vom Gameplay ziemlich mager.

Dazu ist FOV auf den Konsolen ein schlechter Scherz. Man kommt sich vor als würde man vor einem 4:3 Schirm sitzen.
Spielehersteller sollen aufhören FOV auf Kosten von Grafik/Effekten einzuschränken auf den Konsolen.

verstehe sowieso nicht, wieso man das nicht generell dem Spieler ueberlaeßt wie er seine FOV haben will. nen einfacher Slider und alle sind zufrieden.
Ist es nicht so, dass FOV auch Rechenleistung frisst? Ich hatte mich auch schon gefreut als ich auf der One bei GTA V den FOV slider entdeckt hatte, bis ich rausfand was für ein Witz das ist. Gerade GTA V ist unspielbar in der ego Perspektive auf den Konsolen. Bioshock Infinite hatte auch ein schlimmes FOV auf der 360.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Stormrider One »

Das erste teil war nicht meins (ich mag Crytec spiele nicht ,nach spätestens 2 Stunden ist bei mir die Luft aus) ,Das zweite teil wiederum war bis auf das Fragwürdige Respawn und die resultierte dadurch Probleme beinahe genial, teil Drei empfände ich persönlich als absolute Gau, das ganze Interface war nur nervig und die Tiere genau so ...der reinste Zirkus ,Tag und nacht zyklus war Billig gelöscht und der MilchBubi der in eine stunde von Angsthase und nichts Könner zu ein Killer Maschine entwickelte !?...einfach nur peinlich,auch das ganze neues mit Fähigkeiten und so ,total unpassend für ein Far Cry....ZU mindeste haben sie einiges Mit Far Cry 4 gebessert und das spiel spielwerter gemacht als diese Gurke FC3....Was FC Primal angeht ....Das erste Far Cry Nach FC2 das bei mir punktet ,hier macht endlich auch die ganze Spiel Mechanik die seit FC3 dabei ist ein sinn und das Szenario nicht passender sein konnte meine Meinung nach... ,Da sind die 55% von 4Players total Komisch aber wist ihr was ?...mir doch egal ,mir gefällst und das ist das einzige was zählt!!!


MFG
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Xantilope hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:...^.^'
All diese Neuanmeldungen gestern... klassiker... :Hüpf:
Eine Frau die sich sinnlos zu irgendwas äußert,obwohl sie vom tuten und blasen keine Ahnung hat...Klassiker..Hüpf
Das ist nicht korrekt... vom Blasen hab ich sehrwohl Ahnung...
..ChooChoo.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Jieüüüp
Beiträge: 100
Registriert: 21.03.2013 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Jieüüüp »

Stormrider One hat geschrieben:Das erste teil war nicht meins (ich mag Crytec spiele nicht ,nach spätestens 2 Stunden ist bei mir die Luft aus) ,Das zweite teil wiederum war bis auf das Fragwürdige Respawn und die resultierte dadurch Probleme beinahe genial, teil Drei empfände ich persönlich als absolute Gau, das ganze Interface war nur nervig und die Tiere genau so ...der reinste Zirkus ,Tag und nacht zyklus war Billig gelöscht und der MilchBubi der in eine stunde von Angsthase und nichts Könner zu ein Killer Maschine entwickelte !?...einfach nur peinlich,auch das ganze neues mit Fähigkeiten und so ,total unpassend für ein Far Cry....ZU mindeste haben sie einiges Mit Far Cry 4 gebessert und das spiel spielwerter gemacht als diese Gurke FC3....Was FC Primal angeht ....Das erste Far Cry Nach FC2 das bei mir punktet ,hier macht endlich auch die ganze Spiel Mechanik die seit FC3 dabei ist ein sinn und das Szenario nicht passender sein konnte meine Meinung nach... ,Da sind die 55% von 4Players total Komisch aber wist ihr was ?...mir doch egal ,mir gefällst und das ist das einzige was zählt!!!


MFG
sorry... aber bitte lerne schreiben! Es ist ein Krampf deine Ergüsse zu lesen, zumal der Inhalt gar nicht übel ist.
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Shevy-C »

Jieüüüp hat geschrieben:
sorry... aber bitte lerne schreiben! Es ist ein Krampf deine Ergüsse zu lesen, zumal der Inhalt gar nicht übel ist.
Stormy hats doch schon häufig genug erklärt. Er schreibt so gut es ihm gelingen mag.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

sabienchen hat geschrieben:
Xantilope hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:...^.^'
All diese Neuanmeldungen gestern... klassiker... :Hüpf:
Eine Frau die sich sinnlos zu irgendwas äußert,obwohl sie vom tuten und blasen keine Ahnung hat...Klassiker..Hüpf
Das ist nicht korrekt... vom Blasen hab ich sehrwohl Ahnung...
..ChooChoo.. :Häschen:
Rule 16
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Marobod »

Rooobert hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:gerade paar Videos auf YT gesehen.
Es schaut zwar optisch ok aus, aber vom Gameplay ziemlich mager.

Dazu ist FOV auf den Konsolen ein schlechter Scherz. Man kommt sich vor als würde man vor einem 4:3 Schirm sitzen.
Spielehersteller sollen aufhören FOV auf Kosten von Grafik/Effekten einzuschränken auf den Konsolen.

verstehe sowieso nicht, wieso man das nicht generell dem Spieler ueberlaeßt wie er seine FOV haben will. nen einfacher Slider und alle sind zufrieden.
Ist es nicht so, dass FOV auch Rechenleistung frisst? Ich hatte mich auch schon gefreut als ich auf der One bei GTA V den FOV slider entdeckt hatte, bis ich rausfand was für ein Witz das ist. Gerade GTA V ist unspielbar in der ego Perspektive auf den Konsolen. Bioshock Infinite hatte auch ein schlimmes FOV auf der 360.

Eigentlich nicht, denn das wuerde bedeuten,daß das Spiel nur das laedt was Du auch siehst, was ziemlich unguenstig waere. Dein System laedt die Umgebung in hoeherer oder niederer Qualitaet schonmal vor, bevor Du Dich umdrehst. Kann gut sein,daß GTA kein gutes LOD System hat, und daher die Ruckler kommen, ist aber nicht unbedingt an der FOV Einstellung festzumachen.
Zumal gerade dieses Spiel, daß auch third-person Sicht anbietet, dadurch ja auch zeig,daß es durchaus mehr FOV kann ohne Ruckler :)

Aus eigener Erfahrung, ich stelle bei Spielen in Ego-Sicht die FOV meist mindestens auf 90 wenn nicht sogar hoeher, jeoch sieht es dann bei manchen Spielen aus,als wuerde man nen Fisheye am Rande haben ,mag eventuell an meinem 16:10 Bildschirm liegen :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Es kommt auf die Engine an. Wir erinnern uns an Rage wo Texturen nachgeladen wurden und wenn man sich schnell dreht erst einmal das Gerüst gesehen hat.
Das gleiche gilt für Schatten. Viele Spiele berechnen die Schatten nur von dem was man sieht. Merkte ich ganz deutlich bei Guild Wars 2.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Rooobert »

Ich kann mir bei GTA nur vorstellen das es an der Leistung liegt. Sonst hätte man das fov nicht so jämmerlich klein gehalten. Gerade beim Autofahren in ego Perspektive würde ich diese Fisch-optik an den Rändern begrüßen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von sourcOr »

Rooobert hat geschrieben:Ich kann mir bei GTA nur vorstellen das es an der Leistung liegt. Sonst hätte man das fov nicht so jämmerlich klein gehalten. Gerade beim Autofahren in ego Perspektive würde ich diese Fisch-optik an den Rändern begrüßen.
Klar liegt das an der Leistung. Mehr Zeug auf dem Bildschirm durch größeres Blickfeld -> mehr Zeug zu berechnen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe nun Far Cry Primal auf der PS4 bewundern dürfen, wenn auch nicht allzu lange, daher möchte ich mich auch nur kurz äußern, und nur oberflächlich... und was eignet sich da besser als die Grafik? :D

Ist das nur bei der PS4 so oder hat das Game im Allgemeinen so einen unerklärlichen Rotstich sobald die Sonne auch nur ansatzweise zu sehen ist? Schön in Kombination mit kaum auszuhaltendem Lensflare... das ganze sieht so aus als wollte sich jemand über J.J. Abrams lustig machen... ne, die Beleuchtung ist mal gar nichts.
Ansonsten scheint die Grafik wirklich ordentlich zu sein, auch wenn ich auf den ersten Blick jetzt nicht DEN riesigen Fortschritt zu FC4 ausmachen konnte.
TuMaDieMöhrchen
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2015 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von TuMaDieMöhrchen »

Wigggenz hat geschrieben:Ich habe nun Far Cry Primal auf der PS4 bewundern dürfen, wenn auch nicht allzu lange, daher möchte ich mich auch nur kurz äußern, und nur oberflächlich... und was eignet sich da besser als die Grafik? :D

Ist das nur bei der PS4 so oder hat das Game im Allgemeinen so einen unerklärlichen Rotstich sobald die Sonne auch nur ansatzweise zu sehen ist? Schön in Kombination mit kaum auszuhaltendem Lensflare... das ganze sieht so aus als wollte sich jemand über J.J. Abrams lustig machen... ne, die Beleuchtung ist mal gar nichts.
Ansonsten scheint die Grafik wirklich ordentlich zu sein, auch wenn ich auf den ersten Blick jetzt nicht DEN riesigen Fortschritt zu FC4 ausmachen konnte.
Diesen Rotstich hatte ich nur im Startgebiet, nachdem man seinen Bruder beerdigt hat. Da ist eben generell alles sehr rötlich.

Später ist das Beleuchtungsmodell zwar sehr ausgeprägt und teilweise etwas übertrieben, aber von den Lichtstimmungen her habe ich bis auf Fallout 4 noch nichts besseres in dieser Konsolengeneration gesehen.
Wenn ich morgens früh zur Arbeit fahre und die Sonne tief steht, sehe ich auch quasi null :) Abends ähnlich.

Was mich da z.B. mehr stört, ist dass man nachts fast die gesamte Umgebung beleuchtet, wenn man seinen Pfeil anzündet... das sieht unrealistisch und billig aus, zumal teilweise auch in der Dunkelheit das Spiel sehr gut aussieht und so dann irgendwie die Atmo zerstört wird.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von superboss »

wieder so ein Spiel das einen blind machen möchte??
witcher hatte doch auch so komische Anwandlungen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

TB hat sein Video veröffentlicht und das Spiel läuft ja misserable auf PCs.
Angeblich würde es an fehlenden Treibern liegen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten