Layers of Fear - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Jazzdude »

DextersKomplize hat geschrieben: Sie? Ihnen?? Oh bitte nicht, sowas hatten wir vor Jahren hier auch schonmal meine ich ... du, einfach du. Sich so unnötig höflich auszudrücken ist, hm, ja, unnötig :ugly: Und auch unpassend, wir sind fast alle erwachsen und haben das gleiche Hobby, da muss sich niemand siezen ...
Ich kann mich nicht erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben!

Sie Flegel!
SnakeEater007 hat geschrieben:
gecko-666 hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:P.T. ist halt komprimierter. Und ja: Auch krasser. Vor allem dank des Sound-Designs, das im Vergleich zu Layers nochmal eine Klasse besser und furcheinflößender ist. Hach, Silent Hills wäre bestimmt super geworden...
Scheiße... :/ grade festgestellt das meinP.T. nicht mehr geht obwohl ich immer das PSN Abo hatte :/
Hab das selbe Problem. Hatte es auch extra immer installiert gelassen und war die ganze Zeit PS plus Abonnent. Trotzdem kann ich es nicht mehr starten.

Gibt es irgend jemanden, bei dem P.T. noch funzt?
Ich habe deswegen sogar mal einen Thread eröffnet. Hatte zwischendurch kein PS+ mehr und ging dann nach erneutem Abo nicht mehr.

Andere im Thread meinten, dass es bei Ihnen trotz Unterbrechung ging, andere meinten, dass es bei Ihnen trotz Plus Abo nicht mehr ging.

Ich hoffe immer noch auf Sony, dass die die Rechte für Silent Hill samt P.T. erwerben.
Ich meine Konami können auf Ihre Automaten auch andere Sticker klatschen...
Irgendwie würde ich den Pfeifen sogar zutrauen, dass die mittlerweile sämtliche Daten von P.T. gelöscht haben.
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
Naja wie war das früher? Man ist zu dem Kumpel rüber, der sich eine Konsole oder ein Spiel leisten konnte und hat diesem so lange zu geguckt bis er einen selbst mal dran gelassen hat oder einem das Spiel ausgeliehen hat :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
Naja wie war das früher? Man ist zu dem Kumpel rüber, der sich eine Konsole oder ein Spiel leisten konnte und hat diesem so lange zu geguckt bis er einen selbst mal dran gelassen hat oder einem das Spiel ausgeliehen hat :mrgreen:
Gemeinsam mit nem Kumpel das Spiel zu erleben, ist dann aber eine himmelweiter Unterschied zum ich gucke irgendeinen nervigen Idioten zu, der die ganze Zeit scheiße labert und wegen der Youtubegeneration auch noch seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann.

Aber ich denke, dass dir das bewusst ist und deshalb das Smiley gesetzt hast. ich will mich nur etwas über Let's Player aufregen. Ich hasse eiegentlich alle Youtuber
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
Naja wie war das früher? Man ist zu dem Kumpel rüber, der sich eine Konsole oder ein Spiel leisten konnte und hat diesem so lange zu geguckt bis er einen selbst mal dran gelassen hat oder einem das Spiel ausgeliehen hat :mrgreen:
Nicht zu vergleichen. Du kannst ja auch mit nem Kumpel das Spiel konzentriert zocken und das Zimmer abdunkeln - Gott, klingt das komisch...

Aber ein Video nebenher ablaufen zu lassen mit ständigem gefasel und so raubt dann doch jede Atmosphäre. Aber das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem mal das ein oder andere lets play mitnehme.

Ich weiß dabei aber, dass ich das Spiel nicht wirklich erleben kann.
Bild
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Metroman »

Stimmt schon alles, einige Gamer haben ne komische Art des Spielens. Was ich auch nicht verstehe, sind diese Deppen die damit prahlen, ein Spiel in möglichst kurzer Zeit durchgespielt zu haben. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass bei Games der Weg das Ziel ist und derjenige gewonnen hat, der möglichst lang was davon hat? :D

Aber btt: Ich hab Layers of Fear gestern auf der PS4 ca. 2 Stunden gespielt (vemutlich fast die Hälfte) und ich finde es zwar nicht schlecht, aber doch stark überbewertet. Die Atmosphäre ist zu P.T. gar kein Vergleich. Bei P.T. überkam einen das Grauen schon, wenn man nur irgendwo rumstand, bei LoF wird überwiegend auf billige Schockeffekte gesetzt (so wie in Horror-Tennie-Filmen übelster Sorte), den im Test beschriebenen "subtilen Horror" suche ich bis jetzt leider vergeblich.

Die Story ist gut, aber die Unity-Engine verdirbt einem den Spaß. Beim Umherschauen zittert das Bild und verschwimmt, dass einem schlecht wird. Rätsel habe ich bis jetzt keine entdeckt (oder die Entwickler verstehen was anderes darunter). Einzige Motivation ist m.E. die Story und die zahlreichen Effekte, die neugierig machen. Wie gesagt, schlecht ist das Spiel nicht,, aber meilenweit von P.T. entfernt und Rätsel gibt es auch keine. Übrigens hab ich mit Kopfhörer in einem dunklen Raum auf einem großen TV gespielt -- hat aber leider auch nichts geholfen :D 20 Euro würde ich dafür nicht nochmal ausgeben, vielleicht 10 oder höchstens 15. Man wartet besser, bis es im Angebot ist.
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
Naja wie war das früher? Man ist zu dem Kumpel rüber, der sich eine Konsole oder ein Spiel leisten konnte und hat diesem so lange zu geguckt bis er einen selbst mal dran gelassen hat oder einem das Spiel ausgeliehen hat :mrgreen:
Gemeinsam mit nem Kumpel das Spiel zu erleben, ist dann aber eine himmelweiter Unterschied zum ich gucke irgendeinen nervigen Idioten zu, der die ganze Zeit scheiße labert und wegen der Youtubegeneration auch noch seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann.
Dann kennst du meine Freunde nicht :lol:

Bild
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von DextersKomplize »

SnakeEater007 hat geschrieben:

Hab das selbe Problem. Hatte es auch extra immer installiert gelassen und war die ganze Zeit PS plus Abonnent. Trotzdem kann ich es nicht mehr starten.

Gibt es irgend jemanden, bei dem P.T. noch funzt?
Ja, hier. Mit dem Proxy Trick. Siehe Thread in der ps4 Sektion.
Jazzdude hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Sie? Ihnen?? Oh bitte nicht, sowas hatten wir vor Jahren hier auch schonmal meine ich ... du, einfach du. Sich so unnötig höflich auszudrücken ist, hm, ja, unnötig :ugly: Und auch unpassend, wir sind fast alle erwachsen und haben das gleiche Hobby, da muss sich niemand siezen ...
Ich kann mich nicht erinnern Ihnen das Du angeboten zu haben!

Sie Flegel!
Sie Sir, sind ein Arschloch :lol: :mrgreen: :Häschen:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 18.02.2016 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Kann man Postings eigentlich löschen? ^^ Bitte einen Mod um Löschung dieses Beitrags. Danke.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, man kann Postings löschen lassen, wenn sie zu recht gemeldet worden sind. Zum Beispiel bei Beleidigungen.

Ansonsten baue ich die Brücke: Und diese Leute werden dann auf laaaaaaangeee Zeit von den Dämonen in diesem Spiel verfolgt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-Midnight-
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2011 07:39
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von -Midnight- »

Mir gefällt es - Die Musik dazu einfach klasse - Die 12,99€ für die XOne Version habe ich gerne ausgegeben.
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Metroman »

Naja, mir hats auch gefallen, aber ist schon arg kurz leider. 12,99? Wieso hab ich denn 19,99 bezahlt? :roll:
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von SalBei »

SnakeEater007 hat geschrieben:
gecko-666 hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:P.T. ist halt komprimierter. Und ja: Auch krasser. Vor allem dank des Sound-Designs, das im Vergleich zu Layers nochmal eine Klasse besser und furcheinflößender ist. Hach, Silent Hills wäre bestimmt super geworden...
Scheiße... :/ grade festgestellt das meinP.T. nicht mehr geht obwohl ich immer das PSN Abo hatte :/
Hab das selbe Problem. Hatte es auch extra immer installiert gelassen und war die ganze Zeit PS plus Abonnent. Trotzdem kann ich es nicht mehr starten.

Gibt es irgend jemanden, bei dem P.T. noch funzt?

Ich hatte es damals aus dem at oder us-store geladen, wo man generell kein Plus für die Demo gebraucht hat. Hab es neulich nochmal getestet, weil ein Kumpel meinte, daß es bei ihm nicht mehr geht. Nun ja, ich hatte wohl einfach Glück, denn es läuft noch.

LoF scheint nicht schlecht zu sein, aber es gibt noch einige andere Spiele, die ich nachholen muß. Ganz oben steht Soma auf der Liste.
Bild
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Metroman »

SalBei hat geschrieben: LoF scheint nicht schlecht zu sein, aber es gibt noch einige andere Spiele, die ich nachholen muß. Ganz oben steht Soma auf der Liste.
Soma kann ich auch sehr empfehlen. Horror der ganz besonderen Art, stellt Layers of Fear meilenweit in den Schatten.
-Midnight-
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.2011 07:39
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von -Midnight- »

Metroman hat geschrieben:Naja, mir hats auch gefallen, aber ist schon arg kurz leider. 12,99? Wieso hab ich denn 19,99 bezahlt? :roll:
War doch ein Game Preview Titel auf der Xbox One - Es war dort doch schon während der Entwicklungszeit in 2015 spielbar - Diese Preview Version hat die 12,99€ gekostet - Natürlich bekamen die Preview Teilnehmer bei Fertigstellung die Vollversion des Spieles ohne weitere Kosten.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Eniotas »

Metroman hat geschrieben:
SalBei hat geschrieben: LoF scheint nicht schlecht zu sein, aber es gibt noch einige andere Spiele, die ich nachholen muß. Ganz oben steht Soma auf der Liste.
Soma kann ich auch sehr empfehlen. Horror der ganz besonderen Art, stellt Layers of Fear meilenweit in den Schatten.
Halte ich für persönlichen Geschmack ich fand Soma Schnarchlangweilig.
Antworten