Layers of Fear - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Layers of Fear - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was passiert, wenn ein erfolgreicher Maler aufgrund einer Tragödie und kreativen Blockade immer stärker in den Wahnsinn abdriftet? Layers of Fear von Bloober Team liefert eine mögliche Antwort, indem es den Spieler durch die schummrigen Gänge und Räume eines Künstler-Anwesens entführt. Dort wird man Zeuge davon, was es heißt, den eigenen Verstand zu verlieren. Wir klären, ob uns der surreale Trip ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Layers of Fear - Test
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Eniotas »

Eine Tödliche Bedrohung würde auch absolut 0 Sinn machen in der wirklich schönen Story. Deswegen kann ich den Kritikpunkt nicht wirklich nachvollziehen. Es sei denn der Redakteur hat die Story nicht verstanden. Also ich hatte bis zum Ende Gänsehaut wo vor allen die extrem dichte Atmosphäre und der wunderbare Sound zu beiträgt. Man weiß nie was einen hinter der nächsten Tür erwartet und wird sehr oft überrascht. Das Spiel hat mich über 4-5 Stunden keine Sekunde gelangweilt. Für mich das beste Horror Spiel der letzten Jahre und eine echte Überraschung hab von dem Spiel vorher nichts gehört bis es im Store auftauchte. Aber ich bin auch großer Fan von Psychologischen Horror.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von DerSnake »

Bin noch nicht durch ( Aber fast) aber muss sagen das ich mir auch mehr erhofft hatte. Da fand ich P.T um einiges krasser.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von 4P|Michael »

P.T. ist halt komprimierter. Und ja: Auch krasser. Vor allem dank des Sound-Designs, das im Vergleich zu Layers nochmal eine Klasse besser und furcheinflößender ist. Hach, Silent Hills wäre bestimmt super geworden...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von casanoffi »

Hört sich super an - und freut mich, dass es auch über GOG erscheint :Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von gecko-666 »

4P|Michael hat geschrieben:P.T. ist halt komprimierter. Und ja: Auch krasser. Vor allem dank des Sound-Designs, das im Vergleich zu Layers nochmal eine Klasse besser und furcheinflößender ist. Hach, Silent Hills wäre bestimmt super geworden...
Scheiße... :/ grade festgestellt das meinP.T. nicht mehr geht obwohl ich immer das PSN Abo hatte :/
Hasselhoff
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Hasselhoff »

Mal wieder ein Spiel mit Unity-Engine, das mehr schlecht als recht auf Konsolen läuft.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Launebub »

Ui, hab irgendwie mehr erwartet :/

Zum Zuschauen auf Twitch langts aber allemal.

Kaufen würde ich es mir für 20€ nicht ^^
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Launebub hat geschrieben: Zum Zuschauen auf Twitch langts aber allemal.
Also da muss ich widersprechen: Gerade bei Layers of Fear (oder anderen Horrorspielen) macht es doch einen gewaltigen Unterschied, ob man diese Psycho-Spielchen selbst erlebt oder nur passiv in einem Twitch-Stream verfolgt (...und sich an den Reaktionen des Spielers erfreut).
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pixelmaster
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2009 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Pixelmaster »

Vielen Dank für den Test, liest sich alles sehr vielversprechend an. Da ich ein sehr großer Enthusiast von psychologischen Horror bin, ist Layers of Fear genau mein Ding.

DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
Da haben Sie sehr wohl recht, stimme Ihnen komplett zu, auch wenn es traurig ist.
Benutzeravatar
Sethdiabolos
Beiträge: 249
Registriert: 02.11.2006 04:45
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich hatte schon vor Monaten die Early-Access gespielt und ärgerte mich über das dumme vorläufige Ende, welches mich knallhart in der Luft hängen lies. Wird auf jeden Fall nochmals gespielt, da es auch extrem gut war. Auch die Geschichte deutete sich gut an...:)
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Pixelmaster hat geschrieben:Vielen Dank für den Test, liest sich alles sehr vielversprechend an. Da ich ein sehr großer Enthusiast von psychologischen Horror bin, ist Layers of Fear genau mein Ding.

DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.

Aber wem es Spaß macht ... :roll:
Da haben Sie sehr wohl recht, stimme Ihnen komplett zu, auch wenn es traurig ist.
Sie? Ihnen?? Oh bitte nicht, sowas hatten wir vor Jahren hier auch schonmal meine ich ... du, einfach du. Sich so unnötig höflich auszudrücken ist, hm, ja, unnötig :ugly: Und auch unpassend, wir sind fast alle erwachsen und haben das gleiche Hobby, da muss sich niemand siezen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:Das ist die Youtube/Facebook Generation, die glaubt halt das etwas angucken das gleiche ist wie es "selber zu erleben"... mal davon ab das in den meisten Lets Plays sowieso ständig irgendein Scheiss geredet wird, so das die Atmosphäre eh zerstört wird. Und der Zuschauer selber sitzt sicher auch nicht im abgedunkelten Raum, sondern spielt vllt nebenbei am Handy, hat Besuch und ist gar nicht komplett auf das Gezeigte konzentriert, was natürlich alles an Atmosphäre zerstört, die noch übrig war.
SO sieht es aus.

Spiel wird demnächst gekauft.
SnakeEater007
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2004 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Layers of Fear - Test

Beitrag von SnakeEater007 »

gecko-666 hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:P.T. ist halt komprimierter. Und ja: Auch krasser. Vor allem dank des Sound-Designs, das im Vergleich zu Layers nochmal eine Klasse besser und furcheinflößender ist. Hach, Silent Hills wäre bestimmt super geworden...
Scheiße... :/ grade festgestellt das meinP.T. nicht mehr geht obwohl ich immer das PSN Abo hatte :/
Hab das selbe Problem. Hatte es auch extra immer installiert gelassen und war die ganze Zeit PS plus Abonnent. Trotzdem kann ich es nicht mehr starten.

Gibt es irgend jemanden, bei dem P.T. noch funzt?
Antworten