Firewatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Marobod hat geschrieben:Ich habe mehr Menschen getroffen die spanisch und portugiesisch Sprachen als englisch. Ich mein ich spreche englisch fließend ohne Probleme, aber mit meinem Spanisch kam ich weiter ;)
Es gibt scheinbar auch wesentlich mehr Muttersprachler der spanischen Sprache, als es diese von der Englischen gäbe. Beide werden allerdings getoppt von Chinesisch. Es soll 4x so viele Muttersprachler geben als es bei Englisch der Fall ist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Marobod »

Doc Angelo hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich habe mehr Menschen getroffen die spanisch und portugiesisch Sprachen als englisch. Ich mein ich spreche englisch fließend ohne Probleme, aber mit meinem Spanisch kam ich weiter ;)
Es gibt scheinbar auch wesentlich mehr Muttersprachler der spanischen Sprache, als es diese von der Englischen gäbe. Beide werden allerdings getoppt von Chinesisch. Es soll 4x so viele Muttersprachler geben als es bei Englisch der Fall ist.

Das ist wahr, aber die spanischen Muttersprachler sind weiter verteilt auf der Welt als die chinesischen :D, zumindest fuehlt sich das so an.

In den USA sind ja jetzt schon knapp 13% der Bevoelkerung Menschen, die spanisch als Muttersprache angeben.Und sind damit Platz 2 der laender mit den meisten spanischen Muttersprachlern
http://www.theguardian.com/us-news/2015 ... ng-country
meistergigi
Beiträge: 91
Registriert: 23.10.2003 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von meistergigi »

Sagt mal, gibt es verschiedene Enden? Wegen dem Foto mit Julia....

Hab es heute auf der PS4 durchgezockt, Ruckler gab es manchmal, aber sonst ist mir kein Bug aufgefallen.

Deutsch wäre mir lieber, aber Englisch+Untertitel und ich versteh alles, und die Stimme von der Dame ist sehr gut finde ich.

Mir hat es sehr gut gefallen, aber ich mag auch solche Spiele :)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Melcor »

Übersetzungen sind Privileg, auf das hier keiner einfach so ein Anrecht hat. Firewatch ist von einem Entwicklerstudio in San Francisco und damit eben auf Englisch. Fehlende Übersetzung sollte weder ein Kontra sein, noch in die Wertung einfließen. Wer ein Spiel aus den Staaten spielen will, soll eben gefälligst Englisch lernen. Sollte sich ein Publisher erbarmen, das Ding zu übersetzen , sollte das vielleicht positiv erwähnt werden, aber Grund für Beschwerde ist eine fehlende Übersetzung auf keinen Fall.

Und wer nur seine Muttersprache spricht, ist entweder faul oder hat keinerlei Interesse an Kulturgütern aus anderen Ländern.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von superboss »

ich wäre für ne Abwertung wegen fehlender deutscher Untertitel
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Temeter  »

superboss hat geschrieben:ich wäre für ne Abwertung wegen fehlender deutscher Untertitel
Wäre sinnlos, weil es mit der Übersetzung völlig subjektiv ist. Ich kann mich mittlerweile oft gar nicht mehr erinnern, ob ich etwas nun auf deutsch oder englisch gespielt habe.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von superboss »

war auch nicht ganz ernst gemeint (auch wenn mich der Punkt ziemlich stört)
momentan spiele ich....
BildBildBild











solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von solidusbg »

Puh... Platin...
Ich weiß nicht, bei so einem Game krieg ich spontane Gesichtslähmungen...

Aber allen viel Spaß...
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von cHL »

Raskir hat geschrieben: Deine Aussage ist nicht richtig. Es wird nicht einfach gefordert auf die Contra Liste zu setzen. Hier wird der Verfasser gefragt, warum es nicht in der Contra Liste steht, obwohl es früher oder bei anderen Spielen der Fall war. Wenn 4P das nie gemacht hätte, hätten die es evtl nicht gefordert. Aber bei Spielen wo der Fokus auf der Geschichte und nicht dem Gameplay ist, war dies idR auf der Contra Seite zu finden (falls wirklich keine deutscher Text dabei ist)

da hast du recht. da hab ich offensichtlich übertrieben :D
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von EvilReaper »

Englisch sollte man schon können im Zeitalter des Internets bzw. aufgrund der zunehmenden Globalisierung. Und es ist nie zu spät es zu lernen. Ein Lerntipp: Englische Spiele mit englischen Untertitel spielen, so hat man stets den Text zum Gesprochenen vor sich, bekommt ein Gefühl für die Wörter und kann notfalls problemlos nachschlagen (z.B. auf dem Smartphone). So lernt man spielend leicht Englisch :wink: Das kommt wirklich von selbst irgendwann, nur der Anfang ist etwas mühsam.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Shevy-C »

Melcor hat geschrieben:
Und wer nur seine Muttersprache spricht, ist entweder faul oder hat keinerlei Interesse an Kulturgütern aus anderen Ländern.
Oder braucht[e] es in seinem alltäglichen Leben aus diversen Gründen einfach nicht. Ohne mein Studium, bei dem der komplette Master in englisch war, könnte ich heute wohl nicht mal mehr das schwache Niveau des Gymnasium-Englisch halten.
In Deutschland mit der fast allgegenwärtigen Lokalisation Englisch als gegeben vorauszusetzen, ist ziemlich kurzsichtig. Sowie das Nichtvorhandensein nicht zwingend mit deinen Punkten übereinstimmen muss.

Zum Spiel: Ja, die Charaktere sind ganz gut geschrieben, die Dialoge recht lebensnah, Geheimnisse und Pläne werden einem nicht in vollem Umfang direkt ins Gesicht geklatscht, ABER das muss das Spiel auch liefern, denn der Rest ist mau. Ebenso das Ende.
Wenn man natürlich für jedes erlebte Bild und jeden getätigten Schritt das "Metaphern&Hineininterpretierhandbuch Ausgabe IV" zu Rate zieht, dann ist das Erlebnis was einzigartiges. Ohne das - eher nicht.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Melcor »

Shevy-C hat geschrieben: Oder braucht[e] es in seinem alltäglichen Leben aus diversen Gründen einfach nicht. Ohne mein Studium, bei dem der komplette Master in englisch war, könnte ich heute wohl nicht mal mehr das schwache Niveau des Gymnasium-Englisch halten.
Dann besteht eben kein wirklich ernstes Interesse an englischer Literatur, Spielen oder Filmen.

Wer sich aber beschwert, wenn etwas nicht auf deutsch übersetzt wird, soll sich eben mal jeden Tag 30 Minuten mit der Sprache beschäftigen und innerhalb von zwei Jahren wird er alles verstehen.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Shevy-C »

Melcor hat geschrieben: Dann besteht eben kein wirklich ernstes Interesse an englischer Literatur, Spielen oder Filmen.

Wer sich aber beschwert, wenn etwas nicht auf deutsch übersetzt wird, soll sich eben mal jeden Tag 30 Minuten mit der Sprache beschäftigen und innerhalb von zwei Jahren wird er alles verstehen.
Weil manche es eben nicht brauchen. Du arbeitest 8-10 Stunden täglich und redest nur Deutsch, gehst heim zur Familie und redest Deutsch, triffst dich mit Freunden und redest Deutsch, machst die Glotze an und jedes deutsche Programm ist vollkommen lokalisiert.
Es geht mir nicht um jene, die sich dann darüber empören, dass es nicht lokalisiert ist. Es geht mir darum, dass Leute ohne Englischkenntnisse häufig als faule, dumme und naive Hinterwäldler betitelt werden. In einem Land, in dem man die Sprache unter Umständen nie braucht.
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von ApinoX »

Es reicht nicht eine Sprache nur zu verstehen, du musst auch in der Lage sein, in der Sprache zu denken und das ist nicht so einfach. Nach meiner Erfahrung, geht das nur, wenn man für einige Jahre in das Land zieht.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von mcRebe »

ApinoX hat geschrieben:Es reicht nicht eine Sprache nur zu verstehen, du musst auch in der Lage sein, in der Sprache zu denken und das ist nicht so einfach. Nach meiner Erfahrung, geht das nur, wenn man für einige Jahre in das Land zieht.
*thumbs up* ;)
Antworten