Firewatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Firewatch - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für ein packendes Erlebnis! Firewatch mutet auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Vertreter der liebevoll "Wandersimulator" genannten Gattung an: wenig Interaktion mit der Umgebung, dafür eine stark herausgearbeitete Geschichte - doch es steckt so viel mehr in diesem Spiel. Die kluge Erzählung wirft einen vielschichtigen Blick auf ihre Protagonisten, auf die Liebe, Verlust und Verantwortun...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Firewatch - Test
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

interessantes game, nur komplett englisch ist mir nix :?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ok technische Probleme und fehlende Lokalisierung lassen für mich das Spiel dann erstmal nach hinten rutschen. Trotz sehr guter Kritik. Wird beides gepatcht dann wirds gekauft.

Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von mcRebe »

Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein. Firewatch ist aber komplett auf englisch.

Das das nicht als negativer Punkt aufgenommen wurde enttäuscht mich. Für mich ist es jedenfalls ein No-Go.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von mcRebe »

Alter Sack hat geschrieben:Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
Ganz meiner Meinung. Da haben sich wohl unsere Postings zeitlich überschnitten. :D
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von liovalio »

genau der ganze käse da is mir bei fallout schon zu viel und nur ein dummer zeit fresser..warum jetzt dieses spiel besser sein soll..fraglich??
Bei anderen games hab ich noch die action wegen was ich sie ja eig spiele ,,ne"

aber nur so kruscht suchen die ganze zeit nur den boden abgrasen ist mir zu doof..sorry
no gameplay
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von liovalio »

Alter Sack hat geschrieben:Ok technische Probleme und fehlende Lokalisierung lassen für mich das Spiel dann erstmal nach hinten rutschen. Trotz sehr guter Kritik. Wird beides gepatcht dann wirds gekauft.

Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?

ach die haben halt mehr in 4p und die restlichen MEDIA MAFIA investiert als in echte WERBUNG...
so einfach..der SCHECK war halt DICKE!!

Noch an glaubhafte berichtserstattung glauben..2016???haha
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich ein kleines Meisterwerk, das in puncto Regie stellenweise auf einer Stufe mit Gone Home steht.
Nach dem mMn etwas lahmen Everbody`s Gone to The Rapture endlich wieder mal ein Stern am "Novel Game"-Himmel: berührend, spannend, klug, zum Eintauchen. Darüberhinaus bietet es ein tolles Artdesign und eine wunderschöne Landschaft. Die Möglichkeit verschiedene Antworten/Reaktionen zu wählen, garantiert zumindest für mich einen gewissen Wiederspielwert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Alter Sack »

mcRebe hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Führt ihr eine fehlende Lokalisierung eigentlich nicht mehr unter kontra auf?
Ganz meiner Meinung. Da haben sich wohl unsere Postings zeitlich überschnitten. :D
Doppelt gemoppelt hält besser :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

mcRebe hat geschrieben:Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein.
"Alles richtig verstehen" kann man auch so. Ich traue den meisten hier die dafür nötigen Englischkenntnisse zu.
Sollte es mal deutsch synchronisiert werden, was ich stark bezweifle, dann müssten die Sprecher schon verdammt gut sein um mit der Originalsynchro mithalten zu können. Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Raskir »

Hol ich es mir dann wenn Patches draußen sind oder warte ich 6-9 monate auf die plus Version die vermutlich kommt. Schwer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Luststrolch »

CryTharsis hat geschrieben:Für mich ein kleines Meisterwerk, das in puncto Regie stellenweise auf einer Stufe mit Gone Home steht.
Nach dem mMn etwas lahmen Everbody`s Gone to The Rapture endlich wieder mal ein Stern am "Novel Game"-Himmel: berührend, spannend, klug, zum Eintauchen. Darüberhinaus bietet es ein tolles Artdesign und eine wunderschöne Landschaft. Die Möglichkeit verschiedene Antworten/Reaktionen zu wählen, garantiert zumindest für mich einen gewissen Wiederspielwert.
Tolles Spiel. Locker zwei Klassen über einem (aus meiner Sicht) stink langweiligen Gone Home.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

CryTharsis hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein.
"Alles richtig verstehen" kann man auch so. Ich traue den meisten hier die dafür nötigen Englischkenntnisse zu.
Sollte es mal deutsch synchronisiert werden, was ich stark bezweifle, dann müssten die Sprecher schon verdammt gut sein um mit der Originalsynchro mithalten zu können. Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Sehe ich genauso, glaube das Spiel kommt nur mit der original Syncho wirklich gut rüber! Untertitel kommen laut Entwickler noch.

Insgesamt ein tolles Erlebnis, zusammen mit The Beginner's Guide einer der besten "Walking Simulator " die ich bisher gespielt habe!
Bild




FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Ein Spiel zu verurteilen, weil es aktuell keine deutsche Sprache/Synchro hat, ist schon ziemlich .. naiv und dumm :D.

Im heutigen Zeitalter sollte eigentlich jeder des Englischen halbwegs mächtig sein. Vielleicht sollte man lieber den Fehler bei sich selbst suchen ;).

Firewatch habe ich sofort an einem Stück durchgespielt und verschlungen. Wer hier viel Action und Blingbling erwartet und mit Storytelling wenig anfangen kann, sollte die Finger von Firewatch lassen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 12.02.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:Gerade bei solchen intensiven Story-Spielen ist es doch besonders für die Leserschaft von 4P wichtig, dass man alles richtig versteht. Sprich die Dialoge (sowohl Text als auch Sprache) sollten deutsch sein.
"Alles richtig verstehen" kann man auch so. Ich traue den meisten hier die dafür nötigen Englischkenntnisse zu.
Sollte es mal deutsch synchronisiert werden, was ich stark bezweifle, dann müssten die Sprecher schon verdammt gut sein um mit der Originalsynchro mithalten zu können. Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.

Also ich brauche nicht zwingend ne Synchronisation ... Untertitel würden schon reichen. Ist für mich halt ein Kaufgrund oder eben nicht. Es ist aber auf jedenfall ein Kontrapunkt auf dem drittgrößten Viedeospielmarkt.
Antworten