Assetto Corsa - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

reflection hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:Schön, wenn die Konsolen mal eine richtige Simulation bekommen, werden vielleicht einige Racer sein, die sich über eine glaubhafte Fahrphysik freuen. Leider glaube ich, dass der gemeine Konsolero es gewöhnt ist ca. 500+ Autos serviert zu bekommen, wo alle eine ähnliche Physik haben. Da können "nur" ca 90 natürlich nicht gegen anstinken.

Streckentechnisch sieht es allerdings wirklich mau aus bei Assetto Corsa, PC-User erfreuen sich zumindest an Mods. Dennoch hoffe ich für Kunos, dass es gut läuft auf den Konsolen.
Bild
Außer einem lustigen Bildchen kommt da nicht viel? Ein bisschen enttäuschend. :mrgreen:
Ich wollte dich nicht übertrumpfen was den Inhalt deines Kommentars angeht ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Bild
Außer einem lustigen Bildchen kommt da nicht viel? Ein bisschen enttäuschend. :mrgreen:
Ich wollte dich nicht übertrumpfen was den Inhalt deines Kommentars angeht ... :mrgreen:
Konsoleros sind halt ein bischen empfindlich aktuell. :mrgreen:
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von reflection »

Alter Sack hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Bild
Außer einem lustigen Bildchen kommt da nicht viel? Ein bisschen enttäuschend. :mrgreen:
Ich wollte dich nicht übertrumpfen was den Inhalt deines Kommentars angeht ... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

reflection hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:
Außer einem lustigen Bildchen kommt da nicht viel? Ein bisschen enttäuschend. :mrgreen:
Ich wollte dich nicht übertrumpfen was den Inhalt deines Kommentars angeht ... :mrgreen:
Bild
Das ist ein guter Konter :Daumenlinks:
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von reflection »

Alter Sack hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Ich wollte dich nicht übertrumpfen was den Inhalt deines Kommentars angeht ... :mrgreen:
Bild
Das ist ein guter Konter :Daumenlinks:
:wink:

Nee aber mal ernsthaft: mich würde schon interessieren, was so abwegig an meiner Aussage ist.
Zone5
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2016 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Zone5 »

Raskir hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:Schön, wenn die Konsolen mal eine richtige Simulation bekommen, werden vielleicht einige Racer sein, die sich über eine glaubhafte Fahrphysik freuen. Leider glaube ich, dass der gemeine Konsolero es gewöhnt ist ca. 500+ Autos serviert zu bekommen, wo alle eine ähnliche Physik haben. Da können "nur" ca 90 natürlich nicht gegen anstinken.

Streckentechnisch sieht es allerdings wirklich mau aus bei Assetto Corsa, PC-User erfreuen sich zumindest an Mods. Dennoch hoffe ich für Kunos, dass es gut läuft auf den Konsolen.
Denke 90 Autos sind auch für Konsoleros genug sofern für jeden was dabei ist. Von den 500 Fahrzeugen haben sicherlich die wenigsten mehr als 50 im Fuhrpark und den Großteil auch nur als Übergangswagen. In jedem Rennspiel arbeitet man eh auf 1-5 Fahrzeuge hin die man unbedingt haben will. Wird hier nicht anders sein.

Aber an verschiedenen Strecken könnte das Spiel schon scheitern. Wie viele sind es denn eigentlich? 12 Strecken halte ich für ausreichend, jede weitere ist ein Pluspunkt.
Es geht ja bei 500 Autos nicht darum, alle zu fahren oder in der Garage zu sammeln, es geht darum, je mehr Autos zu Verfügung stehen, desto wahrscheinlicher ist für jeden mehrere Auto für sein Geschmack dabei!
FOZA6 das geilste Racing Game was es gibt, kein Rennspiel ausser noch Horizon kann man Forza6 mithalten!!!
Auch soviele Deutsche Autos wie BMWs, Audis und Mercedes gibt in kein anderes Rennspiel!!!
Am Geilsten ist auch da ein fetten BMW M5 oder Mercedes E AMG zu tunen :D
Und das kann man nur in Forza :lol:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von superboss »

wie simpel ist den Strafensystem. Was passiert , wenn ich in der Kurve ein paar Autos als Bande benutze???
Und Karrieremodus ist auch eher rundimentär???

Ich glaub ich behalt doch lieber erst noch mal Forza , auch wenn mir das zu langweilig ist.
Aber So richtiges Rennsportfeeling + gute Fahrphysik will wohl keiner bieten....
Zuletzt geändert von superboss am 27.01.2016 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von MesseNoire »

Zone5 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
reflection hat geschrieben:Schön, wenn die Konsolen mal eine richtige Simulation bekommen, werden vielleicht einige Racer sein, die sich über eine glaubhafte Fahrphysik freuen. Leider glaube ich, dass der gemeine Konsolero es gewöhnt ist ca. 500+ Autos serviert zu bekommen, wo alle eine ähnliche Physik haben. Da können "nur" ca 90 natürlich nicht gegen anstinken.

Streckentechnisch sieht es allerdings wirklich mau aus bei Assetto Corsa, PC-User erfreuen sich zumindest an Mods. Dennoch hoffe ich für Kunos, dass es gut läuft auf den Konsolen.
Denke 90 Autos sind auch für Konsoleros genug sofern für jeden was dabei ist. Von den 500 Fahrzeugen haben sicherlich die wenigsten mehr als 50 im Fuhrpark und den Großteil auch nur als Übergangswagen. In jedem Rennspiel arbeitet man eh auf 1-5 Fahrzeuge hin die man unbedingt haben will. Wird hier nicht anders sein.

Aber an verschiedenen Strecken könnte das Spiel schon scheitern. Wie viele sind es denn eigentlich? 12 Strecken halte ich für ausreichend, jede weitere ist ein Pluspunkt.
Es geht ja bei 500 Autos nicht darum, alle zu fahren oder in der Garage zu sammeln, es geht darum, je mehr Autos zu Verfügung stehen, desto wahrscheinlicher ist für jeden mehrere Auto für sein Geschmack dabei!
FOZA6 das geilste Racing Game was es gibt, kein Rennspiel ausser noch Horizon kann man Forza6 mithalten!!!
Auch soviele Deutsche Autos wie BMWs, Audis und Mercedes gibt in kein anderes Rennspiel!!!
Am Geilsten ist auch da ein fetten BMW M5 oder Mercedes E AMG zu tunen :D
Und das kann man nur in Forza :lol:
Dafür sind Arcade / Semi-Arcade Games wie ein Forza ja auch da. Den Anspruch haben Simulationen ja gar nicht. Das ist für Leute, die stundenlang am Auto basteln wollen um nach und nach an die Top Rundenzeiten ranzukommen und eben nicht für "apply spoiler for +350hp". :wink:
superboss hat geschrieben:wie simpel ist den Strafensystem. Was passiert , wenn ich in der Kurve ein paar Autos als Bande benutze???
Und Karrieremodus ist auch eher rundimentär???
Ist halt 'ne Sim. Da sehe ich auch das Problem bezüglich dieser Spiele auf Konsolen. Karriere kann man getrost in die Tonne treten, das ist nix besonderes, der MP und das basteln am Setup ist der Kern.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 27.01.2016 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: Ich verstehe diese 2 Sätze im Zusammenhang nicht. Sind die Konsolen jetzt schwach oder nicht?

Auch wenn er es etwas hart ausdrückt kann man seinen Grundgedanken gut verstehen. Dazu muss man nur die beiden Auslegungen der Renngames beachten. DriveClub hat keine aufwändige Physik zu berechnen und kommt nur mit 30 Bildern daher. Ergo kann man mehr in die durchaus sehr hübsche Grafik investieren. Eine Rennsim wie AC mit der Berechnung und konstanten (wichtigen) 60fps wird halt schon schwieriger bei den Konsolen.

Also widerspricht sich seine Aussage nicht wirklich.

Bin noch gespannt was PD mit GT7 aus der PS4 rausholen kann oder welche Kompromisse, wie schon bei Forza 6 gesehen, man eingehen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Boy Scout »

Leon-x hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Ich verstehe diese 2 Sätze im Zusammenhang nicht. Sind die Konsolen jetzt schwach oder nicht?

Auch wenn er es etwas hart ausdrückt kann man seinen Grundgedanken gut verstehen. Dazu muss man nur die beiden Auslegungen der Renngames beachten. DriveClub hat keine aufwändige Physik zu berechnen und kommt nur mit 30 Bildern daher. Ergo kann man mehr in die durchaus sehr hübsche Grafik investieren. Eine Rennsim wie AC mit der Berechnung und konstanten (wichtigen) 60fps wird halt schon schwieriger bei den Konsolen.

Also widerspricht sich seine Aussage nicht wirklich.

Bin noch gespannt was PD mit GT7 aus der PS4 rausholen kann oder welche Kompromisse, wie schon bei Forza 6 gesehen, man eingehen muss.
also ich habe die zwei Sätze auch nicht verstanden und bin sicher, dass er es nicht so gemeint hat, wie Du interpretiert hast.
Zone5
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2016 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Zone5 »

Leon-x hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Bin noch gespannt was PD mit GT7 aus der PS4 rausholen kann oder welche Kompromisse, wie schon bei Forza 6 gesehen, man eingehen muss.
GT7 und GT Sport würd bestimmt wieder ein Flop werden, Gt7 wird bestimmt genau so schlecht wie die ganzen gt teile, kann niemals in der selben liga spielen wie forza :lol:
Und gt sport wirt eher so was wie prologue sein!!!
GT7 würd wahrscheinlich auch wieder nicht so gut werden, werden einige von den Wagen her wieder Texture von der Ps3, vlt sogar noch paar von der Ps2 übernommen!
und vor 2017 kann man mit GT7 ehe nicht rechnen, deswegen kommt ja dazwichen dieses
Gt prologue (GT Sport :lol:)
bis dahin wird bestimmt schon ein neues Forza7 angekündigt sein oder sogar in den selben Zeitraum mit GT7 erscheinen :lol:
Zuletzt geändert von Zone5 am 27.01.2016 20:23, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

superboss hat geschrieben:wie simpel ist den Strafensystem. Was passiert , wenn ich in der Kurve ein paar Autos als Bande benutze???
Und Karrieremodus ist auch eher rundimentär???
Abkürzen kann, wenn es eingestellt ist, durch 5 Sekunden Slowdowns bestraft werden. Rempeleien bringen keine Strafe, machen aber das Auto kaputt.

Der Karrieremodus ist wirklich in keinster Weise spektakulär und ist mehr ein Tutorial für Anfänger. Man kann eh jedes Auto von Anfang an auf jeder Strecke fahren. Es geht Kunos ja gar nicht ums Freischalten usw. sondern um den Spaß am Fahren selbst. Die Herausforderung entsteht aus dem Kampf Fahrer vs Auto vs Strecke. Und wenn man mal den Ferrari F40 ohne Hilfen + Kupplung und H-Schaltung gefahren ist, weiß man, dass man keine Karriere mehr braucht. Da gehen erstmal viele Stunden drauf um die Maschine heil und vor allem halbwegs schnell über die Strecke zu bringen.

Zum Beispiel macht man auch das Getriebe und den Motor kaputt wenn man überdreht oder schaltet ohne richtig zu kuppeln.
Ich glaub ich behalt doch lieber erst noch mal Forza , auch wenn mir das zu langweilig.
Aber So richtiges Rennsportfeeling + gute Fahrphysik will wohl keiner bieten....
Zu Forza kann ich nichts sagen, aber richtiges Rennsportfeeling wirst du meiner Meinung nach immer nur online mit fähigen Kontrahenten (sprich keine Crashkiddies) finden. Da ist der PC mit den vielen Ligen und vor allem den schon lange bestehenden Strukturen in der Community klar im Vorteil.

Ich war selber bei der Präsentation letzte Woche dabei und mir sind vor allem die Ladezeiten aufgefallen. Ca. doppelt so lang wie auf meinem alten Phenom 2 X6 und 8GB RAM. Aber nicht vergessen: Pre-Alpha. Optisch sind die Unterschiede geringer. Das hängt aber auch damit zusammen, dass AC eher zurückhaltender mit Effekten ist. Es hat eher die "realistische" Optik von Gran Turismo. Auf dem PC kann man ja dann zusätzlich auch noch an den Post Processing Filtern drehen und das ganze z.B. wie ein 50 Jahre altes Foto aussehen lassen. Wird übrigens auf der Konsole (vorerst) nicht gehen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von superboss »

Elderbunnie hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:wie simpel ist den Strafensystem. Was passiert , wenn ich in der Kurve ein paar Autos als Bande benutze???
Und Karrieremodus ist auch eher rundimentär???
Abkürzen kann, wenn es eingestellt ist, durch 5 Sekunden Slowdowns bestraft werden. Rempeleien bringen keine Strafe, machen aber das Auto kaputt.

Der Karrieremodus ist wirklich in keinster Weise spektakulär und ist mehr ein Tutorial für Anfänger. Man kann eh jedes Auto von Anfang an auf jeder Strecke fahren. Es geht Kunos ja gar nicht ums Freischalten usw. sondern um den Spaß am Fahren selbst. Die Herausforderung entsteht aus dem Kampf Fahrer vs Auto vs Strecke. Und wenn man mal den Ferrari F40 ohne Hilfen + Kupplung und H-Schaltung gefahren ist, weiß man, dass man keine Karriere mehr braucht. Da gehen erstmal viele Stunden drauf um die Maschine heil und vor allem halbwegs schnell über die Strecke zu bringen.

Zum Beispiel macht man auch das Getriebe und den Motor kaputt wenn man überdreht oder schaltet ohne richtig zu kuppeln.
Ich glaub ich behalt doch lieber erst noch mal Forza , auch wenn mir das zu langweilig.
Aber So richtiges Rennsportfeeling + gute Fahrphysik will wohl keiner bieten....
Zu Forza kann ich nichts sagen, aber richtiges Rennsportfeeling wirst du meiner Meinung nach immer nur online mit fähigen Kontrahenten (sprich keine Crashkiddies) finden. Da ist der PC mit den vielen Ligen und vor allem den schon lange bestehenden Strukturen in der Community klar im Vorteil.

Ich war selber bei der Präsentation letzte Woche dabei und mir sind vor allem die Ladezeiten aufgefallen. Ca. doppelt so lang wie auf meinem alten Phenom 2 X6 und 8GB RAM. Aber nicht vergessen: Pre-Alpha. Optisch sind die Unterschiede geringer. Das hängt aber auch damit zusammen, dass AC eher zurückhaltender mit Effekten ist. Es hat eher die "realistische" Optik von Gran Turismo. Auf dem PC kann man ja dann zusätzlich auch noch an den Post Processing Filtern drehen und das ganze z.B. wie ein 50 Jahre altes Foto aussehen lassen. Wird übrigens auf der Konsole (vorerst) nicht gehen.
danke für die längeren Erklärungen

dass Abkürzen bestraft wird, ist schon mal lobenswert aber was das Berühren von Gegnern in der kurve (oder natürlich auch woanders) betrifft, da bin ich noch skeptisch, weil das eigentlich n den meisten Rennspielen funktioniert, ohne dass man sich gleich das Auto zu Schrott fährt. Zumindest in denen , wo man die Autos halbwegs kontrollieren kann und nicht gleich rausfliegt.

Und mit Karriere meinte ich eigentlich sowas wie in der Formel 1 mit Punkten usw und nicht nur so ne Rennspielkarriere aber gut das ist mein Wunsch. Insgesammt dürfte das Spiel wohl schon mehr Rennsportfeeling haben.
Zuletzt geändert von superboss am 12.02.2016 02:17, insgesamt 3-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von gauner777 »

Raskir hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Sieht man wieder wie schwach die Konsolen sind.Mir aber egal mir ist das ganze zu steril als das ich mich für begeistern könnte.Bin mit DC sehr gut bedient und da habe ich wenigsten schöne Bäume und keine verpixelte Briefmarken Bäume.
Ich verstehe diese 2 Sätze im Zusammenhang nicht. Sind die Konsolen jetzt schwach oder nicht?
Schwach in dem Sinne das die Entwickler ganz schön tricksen mussten um es auf Konsolen zu realisieren.Die Grafik:also die außen Optik wirkt auf mich hässlich und steril,wo mir alles vergeht.Die Fahrphysik benötigt anscheinend so viel Hardware das die Konsolen mit dem rest wie einigermaßen hübsche Optik total überfordert wären.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Fairerweise muss man aber sagen dass AC auch am PC kein Grafikwunder ist. Selbst da ist die Umgebung starr und steril. Was auch dem kleinen Entwicklerteam geschuldet sein kann.
Da wäre so oder so mehr möglich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten