Panzer Tactics DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Panzer Tactics DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer Runde für Runde auf Nintendos Kleinem kämpfen will, kommt nicht um Advance Wars DS (AW) herum - das Team von Intelligent Systems bietet nahezu perfekte Unterhaltung für Taktiker. Allerdings gibt es noch kein Spiel, das den Zweiten Weltkrieg im Miniformat zum Schlachtfeld erklärt. Die österreichischen Entwickler von Sproing Interactive bieten euch erstmals klassische Hexfeld-Strategie zwischen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Panzer Tactics DS
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

gekauft!

Beitrag von ArthurDentist »

Guter Test!
Das Ding ist also nix für Kids, auch für Strategie-Veteranen geeignet und bietet genug taktische Möglichkeiten.
Ich bin mit AW nicht wirklich warm geworden (Komplexität - wo?) aber DAS hier könnte mich länger fesseln.
Ist gekauft! :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

denke auch das der ds mehr spiele wie diese braucht...
was würd ich mich über eine umsetzung von age of wonders (1) freuen, sogar 1:1 würd ichs kaufen.
rts fände ich auch gut... starcraft wo bleibst du
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Toll, danke. Jetzt bin ich noch unentschlossener als vor dem Testbericht. Das mit der Steuerung wurmt mich sehr. Ich hasse Spiele mit fummeliger Steuerung, grade beim DS auf den relativ kleinen Bildschirm.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

E-G hat geschrieben:denke auch das der ds mehr spiele wie diese braucht...
was würd ich mich über eine umsetzung von age of wonders (1) freuen,
Jo, AoW (eines der zu Unrecht unbeachtesten Spiele) würde mich auch freuen, allerdings hätte ich lieber den 2. Teil. Zudem wäre Civ klasse, aber ist ja geplant.

Mal schauen, ob ich mir PT hole...
Bild
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

ohhhh ja! Ich als alter Panzer General 1 und 2 (3D) Veteran werde mich gleich darüber her machen!
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Benutzeravatar
Poenni1501
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2007 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poenni1501 »

Schöner Test. Für Strategen ist dieses Spiel wohl ein wahres Fest.
Endlich mal wieder ein Hardcore-Titel und kein Casual-alte Leute-was-weiß-ich-Spiel.

*thumbs up*
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Bild
Bild
Bild
Bild
nekromann
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2007 16:00
Persönliche Nachricht:

hallo

Beitrag von nekromann »

ich wollte mal fragen, ob dieses spiel auch für den pc veröffentlicht werden soll...und wenn nicht ob jemand, mal abgesehen von panzer general, ähnliche spiele kennt :?:

vielen dank im voraus für die beantwortung der frage...
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

hier hätte gerade bei größeren Schlachten eine automatische Erinnerung an alle nicht bewegten Truppen geholfen.
Es gibt zwar keine automatische erinnerung (gab es in AW auch nicht) aber wenn man auf die R Taste klickt kann man alle noch nicht bewegte einheiten durchschalten.
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Habe mir das Spiel mittlerweile geholt. Absolut Top - ziehe gerade mit den Russen auf Berlin zu, ABER:
Bin ich der einzige der mit massiven Slowdowns (DS Lite) zu kämpfen hat? Gerade die Stylus Steuerung ist bei langen Partien ohne Neustart z.T. unbrauchbar :(
Bild
Antworten