Valhalla Hills - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valhalla Hills - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Vorschau aus dem September schrieb ich noch: "Die Grundlage von Valhalla Hills ist ganz gut, aber ob es letztendlich mit der Spieltiefe, der Abwechslung und den Bau-Wiederholungen durch die stetig neuen Inseln klappt, müssen Leko und seine Wikinger noch beweisen." Und trotz ordentlicher Updates für die Early-Access-Version sind die Befürchtungen wahr geworden. Das Spiel ist am Anfang zwar h...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Valhalla Hills - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kombiniere: Die Rechte für den Namen "Cultures" liegen nicht bei Funatics.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von sphinx2k »

Ja dann sind meine Befürchtungen leider auch eingetreten. Das ganze ist eine Flache Pfütze und kein Ozean zum eintauchen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

sphinx2k hat geschrieben:Ja dann sind meine Befürchtungen leider auch eingetreten. Das ganze ist eine Flache Pfütze und kein Ozean zum eintauchen.
Jup, genau das. Wenn man vielleicht ganz, ganz neu im Genre ist, ist das Spiel sicher ein toller Einstieg. Aber ansonsten eher ziemlich 'enttäuschend'.
Bild
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich hatte es mir tatsächlich schon vor ein paar Tagen gekauft und musste dann auch feststellen: Nett, aber ohne viel Tiefgang und hohe Wiederholungsfaktor. Schade.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von NeuerFreund »

Ich halte solche Tests für völlig Banane. Das Spiel ist nach wie vor im Early Access. Was wenn sich hier noch ordentlich was tut? 4Players liefert eher selten Tests zum "fertigen Spiel" nach und so bleibt der Mief des "davon hab ich gehört, soll schlecht sein" irgendwie am Titel haften. z.B. würde mich tierisch Interessieren was 4Players von Cities: Skylines hält seit diverser Content hinzugekommen ist.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von manu! »

Die haben Sidler 2 gebaut und prügeln dann so ne Flachnummer raus?Impressive
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von casanoffi »

Schade, hätte mir ein bisschen mehr erwartet - da zock ich doch lieber wieder ne Runde Banished.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von sphinx2k »

NeuerFreund hat geschrieben:Ich halte solche Tests für völlig Banane. Das Spiel ist nach wie vor im Early Access. Was wenn sich hier noch ordentlich was tut? 4Players liefert eher selten Tests zum "fertigen Spiel" nach und so bleibt der Mief des "davon hab ich gehört, soll schlecht sein" irgendwie am Titel haften. z.B. würde mich tierisch Interessieren was 4Players von Cities: Skylines hält seit diverser Content hinzugekommen ist.
Dir ist schon klar das Offizieller Digitaler Release morgen ist? Und die Box Version steht schon ein paar Tage im Laden. Da hilft es auch nichts mehr sich das mit EAcc schön zureden.

Und das mit dem einen Test stößt dann wieder an das was wohl machbar und rentabel ist. Klar könnte man jedes Spiel der letzten Jahre bei jedem Update mit einem neuen Test bedenken. Aber das sind wieder viele Stunden die es getestet werden muss, die dann in einem Artikel enden der weniger Spieler interessiert bei einem Spiel was schon eine weile auf dem Markt ist.

Ich schätzte sie haben ein Ordentliches wenn auch kurzweiliges Spiel abgeliefert. Darauf aufbauend und erheblich erweitert einen zweiten Teil zu schaffen der dann rund ist. Das wäre mein Wunsch an das Studio.
acher
Beiträge: 38
Registriert: 28.04.2013 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von acher »

manu! hat geschrieben:Die haben Sidler 2 gebaut und prügeln dann so ne Flachnummer raus?Impressive
Die Siedler Serie wurde von Blue Byte geproggt.
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von Fargard »

Also wie erwartet kein neues "Cultures" :(
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von manu! »

acher hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Die haben Sidler 2 gebaut und prügeln dann so ne Flachnummer raus?Impressive
Die Siedler Serie wurde von Blue Byte geproggt.
Ich bezog mich auf "siedler 2 TNG" welches ich auch echt atmospärisch fande....einzig der Original Soundtrack hat mir da gefehlt.

Ist mir trotzdem ein Rätsel so ne Gurke heraus zu bringen.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

NeuerFreund hat geschrieben:Ich halte solche Tests für völlig Banane. Das Spiel ist nach wie vor im Early Access. Was wenn sich hier noch ordentlich was tut? 4Players liefert eher selten Tests zum "fertigen Spiel" nach und so bleibt der Mief des "davon hab ich gehört, soll schlecht sein" irgendwie am Titel haften. z.B. würde mich tierisch Interessieren was 4Players von Cities: Skylines hält seit diverser Content hinzugekommen ist.
Es wurde die finale Review-Version getestet, also die Version, die zum endgültigen Test freigegeben wurde und nicht (!) die bisher verfügbare Early-Access-Version ... (in der fehlten übrigens auch die Bergzwerge ...)
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Ach ja, ein echtes Cultures 3 wäre schön gewesen. Hab das Spiel im EA unterstützt, fand es aber auch zu flach! Bleib ich bei Cultures2 und den zwei Addons! :-)
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Test

Beitrag von Flat Eric »

Etwas älter, kam zum Release: Spieleveteranen-Podcast: #74: Siedlungsgeschichte
Thomas Häuser entwickelte Spiele wie Great Courts, Die Siedler II, Schleichfahrt oder Cultures. In der Veteranenrunde plaudert er über alte Blue-Byte-Zeiten und sein jüngstes Aufbaustrategiespiel Valhalla Hills
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Antworten