SimCity Societies

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SimCity Societies

Beitrag von 4P|BOT2 »

In unserer Vorschau auf SimCity Societies von EA haben wir bereits enthüllt, dass das entschlackte Bauprinzip nicht so schlecht ist, wie viele dachten. Stadtplanung, Arbeitsplätze, Umweltschutz und Freizeitvergnügen - alles mit von der Partie. Im Test geht es jetzt insbesondere darum, ob das Spiel von Tilted Mill auch Langzeitqualitäten entfalten kann. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SimCity Societies
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von abandoned »

mainstream-mist, bisherige simcity spieler wie mich wird dieser mischmasch nicht ansprechen können. :?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sim City 2000 habe ich geliebt und warte bis heute auf einen vernünftigen Nachfolger. Werde wohl weiter warten müssen. :cry:
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Als Sim City Fan kann ich mir eine Träne nicht verkneifen.
Egal, bleib ich halt weiter bei SC4, das macht mit jedem neuen Fancontent mehr Spaß.

Vielleicht klappts ja mit Cities Unlimited.
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Lange wurde von Fans wie mir gepredigt, dass diese "neuen" Wege einfach nur Casual Bockmist scheißdreck sind und da nix würdiges rauskommen würde. Jetzt dürften auch die letzten Optimisten verstummt sein .
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Sim City 2000 habe ich geliebt und warte bis heute auf einen vernünftigen Nachfolger. Werde wohl weiter warten müssen. :cry:
Also, SimCity 3(000) empfand ich als bisher besten Teil der Serie, auch wenns nicht so schön schwer war wie die anderen Teile.

Auch von SC4 war ich begeistert, kaum ein Spielhersteller hat es bisher wie Maxis fertiggebracht, die Qualität einer Spielserie über so viele Teile zu halten.


Aber wie die bei diesem Bockmist es überhaupt wagen, "SimCity" draufzuschreiben... :evil:

Aber alles meine persönliche Meinung, nicht gleich zur Schrotflinte greifen. :wink:
zipking
Beiträge: 129
Registriert: 06.04.2006 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

ja also ich kenne nur 3000 habe das mal für 10€ geholt und muss sagen es hat mir Spaß gemacht war halt ein gutes Spiel. Aber das Klingt wie alle neuen Wirtschafs Games vereinfacht und dabei waren die alten teile noch nichtmal schwer also mir wären da noch ultra komplizierte und realistische Wirtschafs Abläufe eingefallen aber die waren damals net möglich und heute kauft sie niemand :-(
Klingt wie Tycoon City NY also für mich ist das irgendwie eine ganz andere art von Spiel als die alten teile. Aber ich mag bei Wirtschaft auch irgendwie noch nie von oben ansicht teile die mit der 3d Grafik sucken mich alle an aber naja.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Sim City Societies ist nett, der Test trifft ins schwarze: Für Freunde anspruchsvoller Spiele ein klarer Flop, für Fans kreativen Basteln und ästhetisch ansprechender Titel ein nettes Spiel.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Sim City 2000 habe ich geliebt und warte bis heute auf einen vernünftigen Nachfolger. Werde wohl weiter warten müssen. :cry:
dito, obwohl ich simcity 4 auch cool fand...
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

war ja schon im vorfeld klar, dass das Teil casualscheisse sein wird. hoffentlich wird es auch ein finanzieller flop.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
johndoe35
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2007 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe35 »

...
Zuletzt geändert von johndoe35 am 09.05.2008 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Für Casualgamer und Einsteiger

Beitrag von 4P|Bodo »

Zera Valmar hat geschrieben:Wie viele Spiele werden noch gekürzt und vereinfacht und entschlackt und was weiß ich? :/
Offensichtlich gibt es genug Leute, die nur schnell spielen wollen und sich nicht näher mit den Spielen befassen.
Hi Zera Valmar,

so sieht es aus. SimCity Societies ist für Leute, die etwas jünger sind, keine große Erfahrung haben und vielleicht noch nie ein derartiges Aufbauspiel gespielt haben. Für diese Einsteiger und Gelegenheitsspieler ist es genau richtig, denn die wollen sich nicht lange einarbeiten sondern sofort loslegen. Fragt sich nur, ob die dann nicht irgendwann auch die Lust verlieren.

Für Veteranen ist es hingegen absolut ungeeignet, denn es gibt einfach zu wenig zu tun. Die anfängliche Neugier auf etwas Neues verfliegt schnell, da alles so simpel, leicht zugänglich und ohne Tiefgang ist. Es sei denn, man ist sehr tolerant, hat keine große Erwartungen und kann sich mit diesem "Light-Konzept" anfreunden.

In diesen Sinne,
4P|Bodo
Bild
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Hi Bodo, guter Test (ich habe kürzlich auch eine Rezension des Titels schreiben müssen, die im Fazit ähnlich wie eure ausfällt)! Und für Causal Gamers ist der Titel durchaus nett - meine Freundin war davon gar nicht mehr loszureißen. Für Sim City-Fans (den vierten Fand ich alles andere als simpel) natürlich eine maßlose Enttäuschung - aber wenn nicht SC draufstehen würde, wäre der Ärger wahrscheinlich nur halb so groß,
Gruß,
MrM
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Hört auf, wirklich eine Schande, das spielt sich wie für Kinder geschaffen. Einfach zu simpel. Denn ein aufgebohrtes SimCity2000 mit neuen Ideen wär ja sowas von cool. :D
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Benutzeravatar
runDOSrun
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

dieses Jahr scheint sich ein roter Cassual-Faden durch die Genres zu ziehen..
Erst die eher mäßige Siedler 6 Version und nun auch noch Sim City.

Das Game is totaler mist, für Veteranen viel zu einfach und überhaupt nicht fordernd - für kleine Kinder ist es wohl schnell zu langweilig, da kaum was passiert. Ich mein die Idee ist ja ganz nett, aber einfach total schlecht umgesetzt.

Ja ja....da kann man nur hoffen, das Spore wenigstens noch einigermaßen spielbar wird...

SCS hat mich nach den ersten 10min so angeödet, dass ich glatt mein SC4 rauskramen musste :)
Antworten