Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Schade. Ich hätte gern hier ein bisschen was über das Spiel gelesen, um mir noch zu überlegen, es anzuschaffen.
Leider sind nur wieder, MS Thread üblich, Leute unterwegs die hier den Marktanalysten spielen. Und das vehement und obwohl man merkt, dass sie nicht in der Lage sind zu verstehen, um was es dabei wirklich ging und wer wie davon profitiert.
Leider nicht die Spieler, so viel steht zumindest fest. Jedenfalls nicht alle. Aber damit muss man nun mal auch leben, wenn man keine PS4 oder keine Wii U hat.
Komischerweise wird nur bei MS so ein Drama damit gemacht.
Danke, dass du uns an deiner überzogenen Überheblichkeit teilhaben lässt und uns Dummen Idioten zumndest mitteilst, dass wir alle falsch liegen, wenn auch nicht warum.

Ich Entschuldige mich auch dafür, dass diese Diskussion nicht dem Entspricht, was du willst und werde in Zukunft darauf achten bei Review Threads nur weitere User-Reviews zu posten.

Ja, das ist natürlich nur bei MS weil MS selbst hat keine Fanboys sondern nur supertolle Fans.
:roll:

Du regst dich über vermeintliche Fanboys auf (kritisch schreiben oder negativ schreiben bedeutet nicht, dass man ein Fanboys ist, ich weiß heutzutage tun sich auch viele schwer zu verstehen, dass es etwas zwischen Hass und Bedingungsloser LIebe gibt ....) während du alle die hier was negatives oder kritisches posten mehr oder minder als Idioten bezeichnest ("obwohl man merkt, dass sie nicht in der Lage sind zu verstehen") - dir fällt die Ironie schon auf oder? Aber immerhin vergisst du auch nicht darauf dich auf ein Podest zu setzen.
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Es ist schon lustig mit anzusehen. Da wird ein Spiel auf einer Gaming Seite getestet da könnte man meinen das Spiel wird eventuell in den Kommentaren diskutiert werden und über was wird in den zugehörigen Forum zu 99% besprochen. Die Verkaufszahlen :lol: Frage mich was manche Leute davon haben wenn sich ein Spiel weniger oder mehr verkauft. Man könnte glatt meinen das hier wäre das Interne Investor Forum von SE. Nur zur Erinerung egal ob sich das Spiel 10 mal verkauft oder 10 Millionen mal ihr werdet von dem Geld keinen Penny sehen und das Spiel wird nicht besser oder schlechter dadurch. Man könnte manchmal meinen manchen geht einer Ab je nachdem wie oft sich ein Spiel verkauft.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Jankiesnnae hat geschrieben:Es ist schon lustig mit anzusehen. Da wird ein Spiel auf einer Gaming Seite getestet da könnte man meinen das Spiel wird eventuell in den Kommentaren diskutiert werden und über was wird in den zugehörigen Forum zu 99% besprochen. Die Verkaufszahlen :lol: Frage mich was manche Leute davon haben wenn sich ein Spiel weniger oder mehr verkauft. Man könnte glatt meinen das hier wäre das Interne Investor Forum von SE. Nur zur Erinerung egal ob sich das Spiel 10 mal verkauft oder 10 Millionen mal ihr werdet von dem Geld keinen Penny sehen und das Spiel wird nicht besser oder schlechter dadurch. Man könnte manchmal meinen manchen geht einer Ab je nachdem wie oft sich ein Spiel verkauft.
Viel, Verkaufszahlen sind maßgeblich für zukünftige Entwicklungen, was kommerziell erfolgreich ist wird weiter gemacht und kopiert, was scheitert wird gemieden. Das ist eigentlich sehr einfach. Das du nicht verstehst, dass vieles im Hintergrund wesentlich größere Auswirkungen hast, als du denkst ist nicht mein Problem.

Zu deiner vermeintlich logischen Schlussfolgerung, diese ist eigentlich absolut nicht logisch. Wer Reviews auf einer Seite liest hat in der Regel das Spiel noch nicht, sonst würde man ja nicht Tests lesen. Folglich ist der Hauptdiskussionspunkt in einem solchen Thread der Test selbst sowie alles Bekannte rund um das Spiel, aber weniger das Spiel selbst, weil wie gesagt jemand der das Spiel kauft im normalfall nicht noch großartig Reviews lesen wird, wozu auch?
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Kya »

Mittlerweile ist es angekommen, dass Du TR - inkl. dem MS deal - nicht gut findest.
Schreib es doch einfach in Deine Signatur, dann brauchst Du das nicht mehr gebetsmühlenartig hier im thread machen.
Quasi jeder zweite* Beitrag hier stammt von Dir.

Gute Nacht.

*überspitzt formuliert
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Kya hat geschrieben:Mittlerweile ist es angekommen, dass Du TR - inkl. dem MS deal - nicht gut findest.
Schreib es doch einfach in Deine Signatur, dann brauchst Du das nicht mehr gebetsmühlenartig hier im thread machen.
Quasi jeder zweite* Beitrag hier stammt von Dir.

Gute Nacht.

*überspitzt formuliert
Ich habe nie behauptet ich würde TR generell nicht mögen (wäre dem so wäre mir vermutlich auch der ganze MS Deal ziemlcih egal). Ich antworte einfach auf teilweise sehr anmaßende Antworten anderer. Da es dich stört, dass ich meine Meinung äußere, inwiefern ist dein Beitrag wertvoller mit dem du jemandem in einem Diskussionsforum als normaler User aufforderst nichtmehr zu schreiben?
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Kya »

Ich hebe es nochmal hervor: "Quasi jeder zweite* Beitrag hier stammt von Dir"
Du würdest Dir eine Menge Tipperei ersparen, wenn Du die (für Dich) wichtigsten Punkte in Deine Signatur aufnimmst.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Kya hat geschrieben:Ich hebe es nochmal hervor: "Quasi jeder zweite* Beitrag hier stammt von Dir"
Du würdest Dir eine Menge Tipperei ersparen, wenn Du die (für Dich) wichtigsten Punkte in Deine Signatur aufnimmst.
Danke für einen weiteren gehaltvollen Post, wem bringt das was, wenn du jetzt anfängst das Forum zuzuspammen? Ich habe deinen überheblichen abwertenden Post zu Kenntnis genommen - und oh wunder es ist mir egal - tut mir leid, dass du nicht so wichtig bist wie du denkst.

Es steht dir jetzt frei mit dem Spam aufzuhören, ich werde darauf jedenfalls nichtmehr eingehen. Es ist schon amüsant wie du dich über vermeintlich sinnlose Posts meinerseits aufregst während du dich selbst als eine art Wannabe-Moderator aufspielst und mir mit mehreren Posts erklärst, was ich zutun habe ... :roll:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Kya »

Witzig, das gerade von Dir zu lesen.
Deine "gehaltvollen" und herabwertenden Beiträge, alleine in diesem thread, sprechen Bände.

Danke!

Wannabe? Dein neues Lieblingswort?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe nun angefangen und bin überwältigt, was für eine Graphik man noch aus der Hardware rauskitzeln konnte.
Allein damit katapultiert es sich vor Ryse und The Order im am besten aussehende 3rd-Person-Spiel. :!:

http://screenshotscontent-t5002.xboxliv ... iginal.png
http://screenshotscontent-t3001.xboxliv ... iginal.png
http://screenshotscontent-t2002.xboxliv ... iginal.png
http://screenshotscontent-t4001.xboxliv ... iginal.png
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe The Order und Ryse zwar nur auf Screenshots und Videos gesehen und Tomb Raider bin ich gerade am spielen, aber ich finde nicht, dass Tomb Raider an die beiden überholt. Es sieht sehr gut aus, ja... aber imho auf keinen Fall besser als Ryse oder The Order.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

Artyle ist ganz ein anderer. Gerade zu The Order. Habe Beide durchgezockt. Natürlich sehen Ryse und Order nicht schlechter aus auf ihre Weise. Nur stecken die im engem Levelkorsett darf man nicht vergessen. TR hat wesentlich weitläufigere Gebiete. Zudem auch keine schwarzen Balken am Bildschirm. ;)

Für sich allein sieht TR als Action Adventure schon sehr gut aus mit schönen Ausblicken. Bin gespannt wie die Qualität am PC wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:Artyle ist ganz ein anderer. Gerade zu The Order. Habe Beide durchgezockt. Natürlich sehen Ryse und Order nicht schlechter aus auf ihre Weise. Nur stecken die im engem Levelkorsett darf man nicht vergessen. TR hat wesentlich weitläufigere Gebiete. Zudem auch keine schwarzen Balken am Bildschirm. ;)

Für sich allein sieht TR als Action Adventure schon sehr gut aus mit schönen Ausblicken. Bin gespannt wie die Qualität am PC wird.
Es sieht natürlich schön aus, aber es ist bei weitem nichts bestaussehenste 3rd Party Spiel. Da gibt es einige technische Mängel oder Faktoren, wo andere Spiele besser abschneiden

Aber das solche Aussgen von Dark kommen, wundert mich auch nicht - der hat was an den Augen, da er ja auch damals meinte, TLOU hat keine schöne Grafik auf Ps3
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

Muss halt immer unterscheiden was der Inhalt ist. Wie weitläufig ein Game sich gibt. Wetter- und/oder Tag/Nacht-Wechsel hat was zusätzlich Leistung kostet.

Einige Texturen liegen klar hinter den anderen genannten Games zurück. Die müssen aber auch nicht die Haare wie bei Lara oder den Schnee berechnen. Vom Gameplayelementen sind die auch recht beschnitten.
CD hat einen guten Job gemacht und was aus der One rausgeholt. Gerade weil das Game bzw die Engine sicherlich nicht zu 100% auf die Architektur zugeschnitten ist wie ein reines Exklusivspiel.

Welcher Artstyle einem gefällt liegt eh im Auge des Betrachters.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:Muss halt immer unterscheiden was der Inhalt ist. Wie weitläufig ein Game sich gibt. Wetter- und/oder Tag/Nacht-Wechsel hat was zusätzlich Leistung kostet.

Einige Texturen liegen klar hinter den anderen genannten Games zurück. Die müssen aber auch nicht die Haare wie bei Lara oder den Schnee berechnen. Vom Gameplayelementen sind die auch recht beschnitten.
CD hat einen guten Job gemacht und was aus der One rausgeholt. Gerade weil das Game bzw die Engine sicherlich nicht zu 100% auf die Architektur zugeschnitten ist wie ein reines Exklusivspiel.

Welcher Artstyle einem gefällt liegt eh im Auge des Betrachters.
Klar an sich das natürlich ein bedeutender Faktor und ich will jetzt auch nicht sagen das Ready At dawn bessere Arbeit geleistet hat usw.

Nur sind es eben Ryse und The Order 1886, die bis heute immer noch die grafisch schönsten 3rd Person Games sind. Der Deteilgrad, die Umgebung, die Beleuchtung -

Klar CD Project hat einen grandiosen Job gemacht und mit TR ein wirklich schönes Spiel rausgebracht.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Kya »

Ist es nicht so, dass alleine die Berechnung der Haare richtig viel Leistung frisst?
Bin ehrlich gesagt verwundert, dass CD der One so eine Grafik rausgekitzelt haben.

Btw CD ≠ CD Projekt
Zuletzt geändert von Kya am 23.11.2015 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten